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THEMA: Frage

Neuer 123 ZV funktioniert nicht 24 Mär 2023 17:21 #1

es handelt sich um eine standard Kupplung ( www.pti.eu/pdf/kobling/ptidex.pdf )die ich ein bischen abgespeckt habe. Madenschraube lösen und dann ist die ganze Einheit draußen. Habe mitlerweile 10.000 km runter ohne Anzeichen von Verschleiß. Die eine Kupplungshälfte ist mit der Keilscheibe aus Grauguss Eigenbau Z Profil verschraubt. Flansch motorseitig fest verschraubt. Flansch ist jetzt fest auf der Kurbelwelle verschraubt. Alles schlagfrei und keine Axialkräfte wegen Seitenspiel der Kupplungen. Fahre ohne Klimakompressor,
aber die Kupplung dürfte auch mit dieser Belastung klar kommen.
Gruß Jürgen

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Neuer 123 ZV funktioniert nicht 24 Mär 2023 17:03 #2

Ja, bis zum nächsten OT f. Zyl.1 und klappte es auf Anhieb. Seit ich dieses Wunderauto habe, ist er noch nie so
gut gelaufen wie mit der 123. 
Vielen Dank für den Tipp.
 

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Neuer 123 ZV funktioniert nicht 24 Mär 2023 15:43 #3

....interessant ist auch die "Hardyscheiben Variante " an der Zwischenwelle.........

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Neuer 123 ZV funktioniert nicht 24 Mär 2023 02:30 #4

Ich würde auch sagen, dreh die Kurbelwelle auf den nächsten OT, sowas ist mir kürzlich auch beim BMW passiert. 
 Andreas

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Neuer 123 ZV funktioniert nicht 24 Mär 2023 01:06 #5

Funkts irgendwo? Wenn es unabhaneging vom Zuendzeitpunkt nicht funkt, dann hats entweder keinen Strom oder der Verteiler ist kaputt - falls es funkt, stimmt der Zuendzeitpunkt nicht: bist Du sicher dass Du den "richtigen" OT hast, also die Kurbelwelle nicht noch eine Umdrehung weiterdrehen musst? Viel Erfolg - Til

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Neuer 123 ZV funktioniert nicht 23 Mär 2023 19:52 #6

Habe meinen neuen 123 Verteiler montiert genau nach Beschreibung. Die 2,7 l SB Maschine Vergaser springt nicht an! Mit dem alten Verteiler hat er gelaufen.
Verteilerfinger auf Zyl. 1 Kontakt gerichtet, Zyl. 1 im OT, im Uhrzeigersinn Verteilergehäuse gedreht, grüne Lampe leuchtet auf und fertig. Mich wundert dass der Finger beim Aufleuchten der grünen Lampe fast einen cm am Kontakt Zyl. 1 vorbei ist .
Widerstand der Zündkabel liegt zwischen 2 und 4 kOhm. Zündspule original 123.

Der Vertreiber aus Deutschland meint ich sollte einen Fachmann aufsuchen, obwohl man hier doch nichts falsch machen kann. Hat jemand eine Idee, wo der Wurm stecken könnte.
Im Bild Position des Verteilerfingers beim Aufleuchten der grünen Lampe.

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