Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1

THEMA: Gelöscht

Subject 16 Apr 2007 16:18 #1

Klar, drum nimmt man die NEUEN, die vor ca 15 Jahren gebaut wurden. Mit verstärkten Felgenhörnern.

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 16 Apr 2007 14:42 #2

Es hat doch wohl keiner den Mut, über 30 Jahre alte Kunststoffelgen zu montieren. Das ist stilvoller Selbstmord!!
LG Fred

Subject 16 Apr 2007 14:41 #3

Lutz-Harald Richter postete
Hallo,

ich meine mich zu erinnern, dass die Räder zuletzt tatsächlich für Preise um 10000 gehandelt wurden. Das ganze ist schon verrückt, wenn man bedenkt, dass für ein Auto mit diesen Rädern wohl auch nicht annähernd so viel mehr als für ein Auto mit Stahlfelgen gezahlt würde. Ich finde übrigens die Serienräder mit guten Radkappen mindestens genauso schön, und ob die geringeren ungefederten Massen wirklich so auf die Fahreigneschaften wirken...?

Lutz-Harald Richter

LG Fred

Subject 16 Apr 2007 13:46 #4

Habe heute in einem schlauen Buch gelesen, dass die Kunststofffelgen in Deutschland nie zugelassen waren.
Alle Überlegungen umsonst.
Grüße

Subject 06 Feb 2007 12:42 #5

Ich hab schon angefetzte Felgen von Straßen- SM gesehen.

Andreas

Subject 06 Feb 2007 06:59 #6

Und wenn man mir draufzahlen würde, würde ich mir die Dinger nie auf mein Auto schrauben. Das Aussehen (für Internauten: Der Look) gefällt mir überhaupt nicht.

Grüße
Grüße!

Subject 05 Feb 2007 23:46 #7

Hi,
die Kunstoffelgen gab es in Neuauflage als freundliche Geste von Michelin für DM1000.- oder 1500.- 4 Stück in Neuauflage. In einer der ersten Clubzeitungen war das angeboten. Keiner hat gekauft, ausser Blondeau und Brodie. Die Teile sind superleicht, 1/3 oder so. Ich habe noch nie eine wirklich kaputte Kunststoffelge gesehen in 30 Jahren sm, aber Bilder von Wüstenrennen in Afrika mit denselben habe ich gesehen. Bleiben noch welche Fragen?
JO

Subject 05 Feb 2007 22:43 #8

Du hattest doch mehr als 2510,- geboten, denn Du standest mit diesem Betrag 2 mal in der Bieterliste ;)
Gruß

Subject 05 Feb 2007 21:25 #9

Vorsicht, der Spinner liest mit! ;-)

Allerdings hätte ich eigentlich nicht bieten sollen, wenn man nicht wirklich bereit ist, sich annähernd in Richtung des üblichen Marktwerts zu bewegen.
Und der ist bei € 2510,00 (leider) nicht erreicht...

Ansonsten wieder einmal ein Thread der alles bietet, nur keine wirklichen Informationen. Spaß macht's trotzdem!

Viele Grüße
Gerrit
  • Gerrit

Subject 05 Feb 2007 20:48 #10

Einspruch! Ich finde die Karbonfelgen je nach Wagenfarbe ausgesprochen schön! VHK hat die doch auf seinem blauen, das passt einfach! Die Haltbarkeit lasse ich mal dahingestellt. Letzten Endes entscheidet wohl der persönliche Geschmack und nicht die Zweckmäßigkeit. Gleichwohl sind geringere ungefederte Massen (waren es nicht so um die 2 Kilo pro Rad) immer günstiger als die schweren Eisenbollen. Und auch hier gilt: Der eine merkt's, der andere nicht.
Der genannte Preis ist natürlich Wucher, es sei denn, die Felgen blitzen aus nem OVP-Karton raus. Aber ob's mir das wert wär für 3000km/Jahr??? Nö. Meine Serien-Edelstahlkappen tun's mir...nur die Felgen gehören mal richtig gemacht. Andres Thema...
Überarbeiten übrigens dürfte mit den Karbon-Felgen wohl schwierig werden, denn angerissen kann man die i.d.R. wegschmeißen. Vielleicht gibt's ja auch Freaks, die sowas mit TÜV-Gutachten richten, aber davon würd ich lieber die Finger lassen. Ich kann mich ja aber auch täuschen....

Stefan

Subject 05 Feb 2007 11:21 #11

Und ich finde die Karbonfelgen ausgesprochen hässlich, die radkappen viel schöner.
Mal abgesehen vom Alterungsrisiko. Und fahr mal mit so ner Felge and en Randstein, dann sind gleich €2100 im Eimer.

nene, für DAS Geld, lass ich mir eigene Alufelgen bauen mit meinem NAmen eingegosen.

Andreas

Subject 05 Feb 2007 10:25 #12

Hallo,

ich meine mich zu erinnern, dass die Räder zuletzt tatsächlich für Preise um 10000 gehandelt wurden. Das ganze ist schon verrückt, wenn man bedenkt, dass für ein Auto mit diesen Rädern wohl auch nicht annähernd so viel mehr als für ein Auto mit Stahlfelgen gezahlt würde. Ich finde übrigens die Serienräder mit guten Radkappen mindestens genauso schön, und ob die geringeren ungefederten Massen wirklich so auf die Fahreigneschaften wirken...?

Lutz-Harald Richter
  • Lutz-Harald Richter

Subject 03 Feb 2007 10:13 #13

Die ticken nicht richtig. Fragt mal bei Blondeau, was ein neuer Satz kostet- ob der genauso spinnt.

Andreas

Subject 03 Feb 2007 00:37 #14

ich bräuchte noch eine fünfte fürs Reserverad, also 11.250,- ttc? Bankverbindung?

PS: Geil ist geil!

Subject 03 Feb 2007 00:02 #15

Nsaaaahhhh,

alle 4 im Set.

Carsten

Subject 03 Feb 2007 00:01 #16

pro Stück oder alle vier im Set?

Subject 02 Feb 2007 23:45 #17

Höhö, jetzt besorg ich es euch mal richtig: ein mir gut bekannter Inglishman hat mit dem Verkäufer gesprochen. Der sagte, 9000 Euro seien sie ja schon wert. Wohlgemerkt, ohne den Karren dadran, NUR die Felgen.

Carsten

Subject 02 Feb 2007 19:47 #18

Voll einen anne Klatsche! Alles Verrückte und Spinner! Stehen völlig neben den Schuhen! Leben an der Realität vorbei! Unfaßbar!
Grüße!

Subject 02 Feb 2007 18:45 #19

cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih...0074831054&rd=1&rd=1

Da hat doch wirklich jemand über 2510€ für die Felgen geboten und den Mindestpreis nicht erreicht. Die Teile scheinen ja eine echte Besonderheit zu sein. Werten diese Felgen einen SM wirklich auf oder ist das mehr eine Spielerei?

• Seite:
  • 1