Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1

THEMA: Frage

Subject 23 Mär 2007 17:19 #1

Genug Zeit um einen gemeinsamen Ausflug zu planen...

Beste Grüße,

Kay.
  • kayn

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 21 Mär 2007 07:08 #2

Hallo Kay,

ja, Ende Juni 2007.

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Subject 20 Mär 2007 18:31 #3

Gibt es denn schon Pläne, wann alles fertig sein soll?

Viele Grüße,

Kay.
  • kayn

Subject 20 Mär 2007 07:31 #4

Hallo Andreas,

ja, klar. Wir haben das Glück, dass die Substanz an Meinem SM so gut ist. Er muss nicht entrostet werden. Der Motor muss nicht komplett zerlegt werden. "Nur" das Getriebe muss getauscht werden und lauter andere Kleinigkeiten.

Hallo Kay,

natürlich bringe ich ihn dann nach Berlin.

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Subject 19 Mär 2007 19:58 #5

Hi Helge,

kommt die Beule auch raus?

Andreas

Subject 19 Mär 2007 18:43 #6

Auch meine Glückwünsche! Ich hoffe Du bringst Deine Dame mal mit nach Berlin wenn Sie fertig ist :-)

Viele Grüße,

Kay.
  • kayn

Subject 18 Mär 2007 20:28 #7

Herzlichen Glückwunsch / viel Glück !

Mathias

Subject 18 Mär 2007 15:29 #8

Hallo Andreas,

danke für die guten Wünsche. Keine Angst, bei Jörg ist der Wagen in so guten Händen, als wäre er bei mir. Und das mit dem Termin kriegen wir auch hin. Ende Juni ist geplant. Er soll ja nicht perfekt werden. Nur bereit für neue Fahrten und technisch top.

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Subject 17 Mär 2007 19:34 #9

Glückwunsch Helge. Nun bleib Deinen Pappenheimern aber am Kittel, dass die was tun- und vor allem, dass die Dir wieder einen kompletten SM ausliefern- nicht einen unvollständigen Bausatz, we es sich hier im Süden einer mit einem Mitglied geleistet hat. (der Verursacher ist Sm- technsich gestrichen).

Andreas

Subject 17 Mär 2007 18:04 #10

..ich mache keine so alten Motoren mehr an. Ich mache solche Motoren AUF. VOR dem Anmachen. Ich hab inzwischen ein paar Bilder von abkorrodierten Ventiltellern gesehen .... Hackfleisch, S alade M ecanique expensive...

Alles Gute !

Carsten

Subject 17 Mär 2007 16:03 #11

Ach so:

:) !

Subject 17 Mär 2007 16:02 #12

Glückwunsch Helge!

Subject 17 Mär 2007 14:52 #13

Hallo da draussen,

gestern abend sind also Jörg und Micha zu mir nach Haus gekommen, haben ein wenig gegessen, geschlafen, gefrühstückt und heute vormittag gegen halb elf standen wir zu viert in der Tiefgarage. Der Schorsch ist auch gekommen. Der hatte eine 130 AH Batterie und armdicke Starthilfekabel dabei.
Zwei haben geschaut, einer hat fotografiert (ich) und einer hat gearbeitet (Jörg): Die Kabel von den Zündspulen abgezogen, die Benzinleitung unterbrochen, einen Reservekanister angeschlossen, den Luftsammler abgebaut, die Batterie angeklemmt und gesagt: "Micha, jetzt mach mal." Micha hat also gemacht. Und Mein SM ist einfach angesprungen. Dann wurde er wieder aus gemacht. Eine normale Batterie vor den Beifahrersitz, die Starthilfekabel durch die Tür, unter der Haube zur eingebauten Batterie und wieder gestartet. Zwischendurch wieder die normale Benzinversorgung angeschlossen, den Luftsammler wieder angeschraubt, die Haube vorsichtig geschlossen und ab. Jörg ist gefahren und ich saß rechts. Zum Parkplatz vor dem Freibad, ein paar Runden gedreht. Angehalten. Dann bin ich gefahren und Jörg hat Fotos gemacht.
Hach war das schön!!! Noch schnell ein paar Fotos im Stand und dann Meinen SM auf den Hänger gefahren und wieder ausgeschaltet.

Nach fast 5 Jahren und beim 2. Versuch angesprungen. Öl und LHM waren noch im grünen Bereich. Wasser war zu wenig. Dabei lief der Motor sofort (ohne Choke!) rund. Ohne jedes mechanische Geräusch! - Na ja, es ist eben Mein SM!
Gut, der Motor wird trotzdem aufgemacht um nach den Ketten und den Lagern zu sehen. Aber Handlungsbedarf scheint nicht zu bestehen.

Also, demnächst geht es wieder weiter!

Viele Grüße

Helge

PS: Warum hier keine Fotos eingestellt sind? - Weil alle Fotos schön analog gemacht wurden. Für den Kalender. Aber nach dem Entwickeln werden hier schon ein paar hinkommen...
Der Weg ist das Ziel!

• Seite:
  • 1