Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1

THEMA: Frage

Subject 02 Mai 2007 09:53 #1

Bau halt Räder dran mit Hydropneumatik!

:-)

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 02 Mai 2007 08:01 #2

Hi Helge,

den muss nur einer per Tieflader abholen. AM STÜCK ist der riesig + echt schwer. Doof, sowas.

Carsten

Subject 02 Mai 2007 07:46 #3

Hallo Carsten,

nee, nix zerflexen. Gib's zu ebay. ;-) Es findet sich immer einer...

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Subject 02 Mai 2007 00:29 #4

Hio,

hat mal wer die Gummirubbeln rausgeholt, an denen der Auspuff hängt ?
Das ist ja sowas von eklig, das will ich NIE WIEDER machen müssen. Uarg.

Mit nem langen Brecheisen die Karosse (das Wrack) verbiegen, was für ein Drecksjob.

(ich meine die mittleren, dicken Bollen, in den Höhlen, an denen der Mitteltopf hängt). Woar, ist das ne FIESE Hebelei. Da wäre ein vorgeschraubter kleiner
Rahmen ganz vorzüglich gewesen, aber nein, so war es 4 Francs billiger, einfach reindrücken und vergessen. Gammeln die Karren da drin nicht auch 100% ? Bestimmt schön, das zu sanieren da drinnen !

Dann der Auspuff überhaupt: Ist der ab Werk einteilig wie beim XM 20 Jahre später ? Meiner ist irgendwie ab Hosenrohre bis ans Ende ein Teil. Alles sieht gut und irgendwie neu, aber angerostet aus. Nur, es geht nix auseinander, keine Bratnähte, keine Schellen, sehr komisch.

Beim XM ist in der Tat der erste Auspuff des (oft zu kurzen) Autolebens ein Teil, und im Handbuch steht, wo man absägen muss für den Ersatz.... der ist dann einzeln verfügbar (gottseidank).

Aber 1971 solche Ideen.... ich glaub ja lose noch an zusammengebraten + dann glattgelflext + übergerostet....

WAS MACH ICH MIT DEM MIST ? ZERFLEXEN ?

Carsten

• Seite:
  • 1