Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1

THEMA: Frage

Subject 21 Mai 2007 08:49 #1

... hat sich erledigt.

Carsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 21 Mai 2007 08:43 #2

Hallo Carsten,

die Seitenteile hinten wurden bei meinem SM schon gewechselt. Dazu wurden alle Schweißpunkte aufgebohrt. Es kann sein, dass die alten Teile noch da sind.
Soll ich für dich nachsehen, wo die Schweißpunkte sitzen?

Viele Grüße
Jörg

Subject 21 Mai 2007 07:22 #3

... hat sich erledigt !

Carsten

P.S:- @Peter: Wenn Stefan am Freitag kommt, muss ich wohl am Do nach Lux :-)

Subject 20 Mai 2007 23:48 #4

Hi Carsten,

Schweißpunkte auftrennen ist die sauberste, aber auch die langwierigste Arbeit, außerdem frisst sowas gern ein paar Fräser. Ich hab mal mit Chris nen GS Limo teilzerlegt und bin schier irre geworden.

Ich würde das Ding möglichst nur dort auftrennen, wo man später gut hinkommt zum Wiedereinschweißen und wo die Struktur einfach ist. Komplexe Teile wie Säulenübergänge intakt lassen, falls nicht verrottet. Säulen über Logohöhe ist ne gute Idee für C und B. Und A? Die faulen unten immer, oben nie. Mer muss nen Kompromiss finden aus Lagermöglichkeit, Zustand der Teile und Wiederverwendbarkeit (Handling).

Noch etwas: Ich würde beim Zerlegen auf exakte Schnitte achten (Geradheit und Winkligkeit), das kann später erheblich helfen. Aber wem sag ich das.
Ich hab damals sehr gute Erfahrungen mit 1mm-Trennscheiben aus nem Profiladen gemacht. Gehen durchs Blech wie das Frühstücksmesser durch zimmerwarme Butter und haben ne ordentliche Standzeit.

Dann mal bis Freitag!

Stefan

Subject 20 Mai 2007 22:20 #5

Hi,

..hat sich erledigt... .

Carsten

• Seite:
  • 1