Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1

THEMA: Frage

Subject 29 Mai 2007 12:42 #1

Diese BOSCH- Sparte war hier bereits veröffentlicht. Die haben zwar Listen, was alles eingebaut war im SM von Bosch, aber mit teilen bin ich bisher bei denen immer im Abseits gelandet. Sie geben aber bereitwillig Infos, soweit sie verfügbar sind.

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 29 Mai 2007 12:04 #2

Hallo Wolfgang, vielen Dank.

An Hand Deiner DIN-Nummer habe ich bei Bosch eine Silver, wartungsfrei bestellt, 12V/77Ah, L x B x H (mm) = 272 x 173 x 220, Preis € 77.- + MwSt. eingebaut habe ich sie noch nicht.

Übrigens gibt es in Karlsruhe von Bosch eine Infozentrale die unter der Bezeichnung:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

läuft und sich mit älteren Bosch Autoteilen beschäftigt bzw. auch wieder nachfertigt. Ist zwar nicht so die richtige Quelle für den SM, aber der eine oder andere hat ja auch andere Oldtimer.

Tel. ist 0721-942-1660
  • Peter Schreiter
  • Autor

Subject 24 Mai 2007 12:55 #3

Hallo Peter,

allgemein verwenden wir im SM die DIN 57024 das wurde auch schon oft im Clubheft und im Forum beschrieben. Die ist in Höhe, Polanordung, überstehende Pole und Breite passend. allerding ist die um einiges kürzer als die Rahmen. Die geht auch gut rein durch die Klappe im Radkasten, allerdings muss das Rad ab. Eine längere ist sicher schwieriger reinzubekommen und auch das Anschließen ist so einfacher. Rutschen tut die nicht. Falls Du eine besser passende finden solltest bitte Info.
PS hab gerade gestern eine Neue eingebaut. 78,00 Teuro
Am Rande vermerkt die vorherige No Name aus dem Famila hielt 7 Jahre die von 2005 Markenqualität vom Fachhändler genau 22 Monate.
Bis bald mal wieder Wolfgang Weiß
  • w.e.weiss

Subject 22 Mai 2007 13:55 #4

Ich will eine Bosch Batterie und weiß die Type nicht.

Die Abmessungen max. die ich vom Batterierahmen gemessen habe sind ca. 310 mm lang,

185 mm breit und 210 mm hoch. Der größte Unsicherheitsfaktor ist sicherlich die Höhe, da z.Zt. eine viel kleinere Batterie von meinen Vorgänger eingebaut ist.

So, Was sind die richtigen Batterie Abmessungen. Ich denke eine heutige Batterei mit 70 ah ist wesentlich kleiner als in den 70er Jahren. Es könnte sein das mit demn obengenannten Abmessungen eine neue Batterie mit viel mehr ah herauskommt, was ja nicht von Nachteil ist.

Also habe ich richtig gemessen und was ist die Höhe mit oder ohne Pole

Auf eine Info würde ich mich freuen, da meine Batterie den Geist aufgibt
  • Peter Schreiter
  • Autor

• Seite:
  • 1