Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1

THEMA: Frage

Subject 11 Jun 2007 16:04 #1

volker postete
Das entsprechende Werkzeug ist als Nuss oder T-schlüssel bei
Jochen Hoch oder Dirk Sassen erhältlich.
Grüsse
Volker

Hallo Volker,

habe auf der Sassen-Homepage geschaut. Ist das die richtige Nuss?

4457 Getriebe-Sechskant-Nuss (6x9 mm) für Getriebeglockenschrauben

Danke und Gruß

Matthias
  • Matthias Schulze
  • Autor

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 11 Jun 2007 14:01 #2

Matthias Schulze postete
Hallo zusammen,

es ist vollbracht! Die Hydraulik für die Scheinwerferhöhenkorrektur ist seit gestern wieder an ihrem Platz und ich könnte eigentlich zufrieden sein. Nur leider habe ich es nicht geschafft, die Geber, bzw. den Geber an der Vorderachse richtig einzustellen. Grund: Ich kriege die Schraube der Schelle, nicht auf, die die vordere Geberstange mit vorderen Stabi verbindet :(

Zugänglich ist diese Schraube, zumindest theoretisch, durch ein Loch im voderen Querträger, durch das man mit einem passenden Schlüssel den Schraubenkopf fassen kann. Nur: Die Schraube hat keinen Sechskantkopf, sondern nur eine Art Vierkant, bei dem zu allem Überfluss zwei Flanken abgeschrägt sind, so dass es nur von einer Seite möglich ist, diesen Kopf mit einem 6er-Gabelschlüssel zu fassen. Und sinnigerweise steht der Schraubenkopf bei meinem Auto so, dass ich durch das Loch im Querträger nur an die Seite mit den abgeschrägten Flanken komme und der Schlüssel demzufolge nicht greift. Gibt es da einen Trick, oder bin ich nur zu blöd? Oder muss ich mich auf die Suche nach einem um 90 Grad gekröpften 6er-Gabelschlüssel machen, um die Schelle lösen zu können?

Vielen Dank für eure Tipps.

Gruß

Matthias

Subject 11 Jun 2007 13:56 #3

Das entsprechende Werkzeug ist als Nuss oder T-schlüssel bei
Jochen Hoch oder Dirk Sassen erhältlich.
Grüsse
Volker

Subject 11 Jun 2007 13:11 #4

Hallo zusammen,

es ist vollbracht! Die Hydraulik für die Scheinwerferhöhenkorrektur ist seit gestern wieder an ihrem Platz und ich könnte eigentlich zufrieden sein. Nur leider habe ich es nicht geschafft, die Geber, bzw. den Geber an der Vorderachse richtig einzustellen. Grund: Ich kriege die Schraube der Schelle, nicht auf, die die vordere Geberstange mit vorderen Stabi verbindet :(

Zugänglich ist diese Schraube, zumindest theoretisch, durch ein Loch im voderen Querträger, durch das man mit einem passenden Schlüssel den Schraubenkopf fassen kann. Nur: Die Schraube hat keinen Sechskantkopf, sondern nur eine Art Vierkant, bei dem zu allem Überfluss zwei Flanken abgeschrägt sind, so dass es nur von einer Seite möglich ist, diesen Kopf mit einem 6er-Gabelschlüssel zu fassen. Und sinnigerweise steht der Schraubenkopf bei meinem Auto so, dass ich durch das Loch im Querträger nur an die Seite mit den abgeschrägten Flanken komme und der Schlüssel demzufolge nicht greift. Gibt es da einen Trick, oder bin ich nur zu blöd? Oder muss ich mich auf die Suche nach einem um 90 Grad gekröpften 6er-Gabelschlüssel machen, um die Schelle lösen zu können?

Vielen Dank für eure Tipps.

Gruß

Matthias
  • Matthias Schulze
  • Autor

• Seite:
  • 1