Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Frage

Subject 05 Jul 2007 17:46 #1

Also mein Luxemburger hier, der heißt übrigens Carlos Santana, hat mir das Innenleben der Sm für etwa 3500 Euronen erneuert. Da bin ich schon zum zweiten mal: Das erste Mal in braun, dann in schwarz. Bin da sehr zufrieden.

Grüße!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 05 Jul 2007 12:26 #2

Hi,

jeder wie er mag, sauber und aufgeräumt und neu sieht es ja auch sehr gut aus. ICH mag das alte Zeug.... aber das schrieb ich ja schon.

Schlechtreden kann man den Sattler oder das Produkt nicht, denn es sieht sehr gut gemacht aus, hoher handwerklicher Standard, top.

Magst Du schreiben, wie teuer es war ? (Das birgt leider das Risiko, das alle quieken, oooohhh, zu teuer.... das sollte man vorher wissen :-) ).

Schöne Grüße,

Carsten

Subject 05 Jul 2007 09:43 #3

Gute Ansage
  • Jan Paul

Subject 05 Jul 2007 09:24 #4

Ich wollte eigentlich nur die Meinung von Johannes Doms unterstreichen:
derjenige, der einen guten Sattler mit Citroen - Virus sucht, ist meiner Meinung nach bei Axel Preis in Neuss sehr gut aufgehoben.

Wenn man ausgelutschte Sitze mit kaputtem Stoff reitet, kann man die
+ weiterreiten,
+ die überarbeiten ( lassen ),
+ austauschen gegen anderen alte Sitze und sich dafür dann einen Wolf suchen und die dann überarbeiten ( wie lange hält das eigentlich in km ? ),
+ austauschen und zu dem Zweck einen anderen SM dafür kaufen oder
+ es halt neu machen lassen.
Und für letzteres muß man dann erst mal jemanden finden,der das macht und anscheinend so gut macht, um in diesem Forum nicht kaputt geredet zu werden - so einer wäre dann z.B. Axel.
Mir gefällt mein neues Leder auf überarbeiteten Sitzen und alle anderen Meinungen darüber sind mir ziemlich wurscht.

Volker A. aus Kr.

Subject 04 Jul 2007 22:32 #5

..... die ollen zerfetzten Sitze liegen eingelagert rum.

Ich verstehe Volker A. auch sehr gut. Aber das wäre nicht mein Weg. So, wie Helge auch seinen Sonderweg geht :-)

Carsten

Subject 04 Jul 2007 21:20 #6

Eben.

Carsten, als ich mal bei deinem Sm mitgefahren bin, bestand die Lederpatina aus aufgeplatzten Nähten und herausquellendem Schaumstoff. Das kanns ja auch nicht sein- ich weiß, Du hast inzwischen was besseres drin.

Übrigens hab auch ich bei meinen beiden Sm defektes Leder nur perfekt repariert und nachgefälscht, weil ich es zu gut zum wegwerfen fand. Aber es gibt eben Autos, da kannste nur Neuleder machen. und das ist dann ok- wie auch ein neulack. Auch der bekommt wieder Patina und wird Altlack.

Andreas

Subject 04 Jul 2007 20:48 #7

Kein Neid Loide,
Volker A. hat das einzig Richtige gemacht.
Grüße!

Subject 04 Jul 2007 20:43 #8

... einer der Gründe, warum ich es so steril finde. Es ist so gleichmässig im Ton. Ich bleib dabei, da bin ich Originalitätsfetischist....

Carsten

Subject 04 Jul 2007 14:33 #9

Gerb......;-)

Subject 04 Jul 2007 13:42 #10

Die neue Innenausstattung von Volker Alberts SM sieht prima aus, wenn man sie mit den Fotos der originalen Sitze von Volker Hammes und Jan vergleicht, fällt allerdings eines auf: Das originale Leder gibt es nicht mehr, da die damaligen Gernverfahren heute nicht mehr zulässig sind. Sehr schade. :(

Matthias
  • Matthias Schulze

Subject 04 Jul 2007 13:00 #11

..üben, üben, hüben wie trüben, Gents..
  • Tobias

Subject 04 Jul 2007 11:42 #12

Bzw. Tee aus TeeTraedern. Und dazu see ich gern auf den TeeGernsee. Oder seh. Oder Teh UND Seh? Neh.

Schüüs
Jan
  • Jan Paul

Subject 04 Jul 2007 10:47 #13

Ich will die T apete, und die InTarsien. Und Limonade aus TeTraedern Trinken im SM.

Subject 04 Jul 2007 10:36 #14

..ich habe nix dafür gezahlt, Volker hat es gleich gesehen..

HusT.
  • Tobias

Subject 04 Jul 2007 10:17 #15

P.Biehl postete
Es gibt keinen vernünftigen Grund seine Sitze nicht erneuern zu lassen!

Dochdoch: Die Sache mit dem Geld.
  • Jan Paul

Subject 03 Jul 2007 23:41 #16

Quark,
spätestens nach einer ordentlichen Wochenendausfahrt ist Frau Patina wieder da. Dann riecht's, dann bröselt's etc... Aber mal im Ernst: Wer erkennt nach 10 Jahren ob das Leder von 1970 gut erhalten oder von 2007 heruntergewirtschaftet ist?? 2017 ist wieder Patina angesacht!! Es gibt keinen vernünftigen Grund seine Sitze nicht erneuern zu lassen!

Grüße
Grüße!

Subject 03 Jul 2007 22:53 #17

... so sieht meine auch aus. Die Tapete ist fubar !

Ich finde neues Leder immer zu steril, zu neu einfach. Nicht gelebt. Diese Patina, das muss es in meinem SM einfach drin sein. Der muffige Teppich, der Geruch nach Altsprit, LHM und nassem Teppich, genau DAS gehört da rein.

Die riechen alle gleich, die Karren....

Carsten

Subject 03 Jul 2007 22:02 #18

Ja dann,
schöne Tapete auch ein Original.

Konnte noch einen SM mit guter Lederausstattung ergattern. Meine schwarze steht nun zum Verkauf.

Jan

Subject 03 Jul 2007 20:10 #19

und noch mehr Sitze im Original....;-)

Subject 03 Jul 2007 19:37 #20

Da erkennt man wieder den völligen Ignoranten: Zigarren raucht man nicht auf Lunge! ;-)
Grüße!

• Seite:
  • 1
  • 2