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THEMA: Frage

Subject 20 Jul 2007 12:45 #1

Verhaftet IHN!!!!!!!!!!

Andreas

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Subject 20 Jul 2007 09:14 #2

Carsten postete

(In den XM hab ich ab und an mal Reste davon verfeuert. Dem war alles egal, dem TD).



Oh, Oh,

1. Verstoß gegen das Immissionsschutzgesetz
2. Nichteinhaltung der Emmissionsvorschriften
3. Verstoß gegen die ABE
4. Verstoß gegen das Abfallbeseitigungsgesetz
5. Verstoß gegen die Gefahrstoffverordnung
6. Steuerhinterziehung

:D

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Subject 19 Jul 2007 21:52 #3

Carsten postete


(In den XM hab ich ab und an mal Reste davon verfeuert. Dem war alles egal, dem TD).

Carsten

Umweltsünder!

Andreas

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Subject 19 Jul 2007 09:48 #4

... wenn er damit FAHREN würde, dann wird das evtl. fast billiger als Super 100 !

(In den XM hab ich ab und an mal Reste davon verfeuert. Dem war alles egal, dem TD).

Carsten

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Subject 19 Jul 2007 09:44 #5

Vermutlich verbrennt Carstens SM auch LHM

Andreas

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Subject 18 Jul 2007 23:55 #6

DAS wüsste ich auch gern. Nette Überraschung sind aber die platten Kugeln vorn nach 8 Monaten Stillstand. Ich denke, da geht ein Liter rein.

Der Rest, keine Ahnung. Auto ist staubtrocken drunter !

Carsten

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Subject 18 Jul 2007 23:32 #7

Wie gibt´s denn das, 3l grüne Soße zuwenig und keine Überschwemmung in der Garage?

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Subject 18 Jul 2007 23:05 #8

So,

der Kasten fährt wieder. Ich hab 2 Dinge gefunden, die ich nicht glauben wollte:

1. Gebrochener Querbolzen im Pedal. Da, wo die Schubstange in den Zylinder ansetzt, sind 2 Halb- Bolzen drin, je einer re und li. Da sich das Pedal nach aussen deformiert hat, rutschten die zuweit auseinander, und damit war innen der Stift sehr lose. Ca. 2 cm Weg gingen hier verloren. Nur, um das Pedal umzubauen, hat man echt nen Weg vor sich, meine Herren.

2. Dann stöpselte ich die Leitung um, immer mit nem Daumen drauf. Aber auch ohne den Daumen kam kein Öl. Häh ? Die Karre geht hoch und runter, alles top, aber im Fass genau NULL Öl. Das ist mal ein doofer Zufall. Kann das sein, das die Pumpe schlürfen kann, aber die Kupplung nur Luft kriegt ?`

Egal, ca. 3 Liter aufgetoppt, und seitdem alles gut. Eingestellt nach Buch, fährt wieder schön.

Sachen gibts......ich hätte ein Luftansaugen der Hydraulik VOR dem Ausfall der Kupplung erwartet. Und warum ist die Kupplung so bescheiden zugänglich ? Das ist nicht fein, mit dem Wartungsloch, das ist typisch Citroen.

Carsten

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Subject 18 Jul 2007 10:23 #9

einstellung machen , wie im handbuch beschrieben !! sonst ist nichts kaputt !!diese sachen halten ewig !! nur menschliches versagen !!
  • klaus schwaller
  • Offline
  • Beiträge: 1487

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Subject 18 Jul 2007 10:14 #10

Hi Andreas,

Die Achse steht recht weit drinnen. Die Kontermutter (11er) ist fest, und es ging ja bei Abfahrt noch.

LHM sollte drin sein, ich prüfe das. Aber der Abgriff ist GANZ UNTEN, und da bin ich recht sicher, das das dann LHM da reinlaufen lässt.

Wo und wie entlüftet man das System Kupplung ? Ich guck das gleich mal nach.

Der Kotflügel ist schon runter. 10 Minuten bingo. Gestern nacht noch. Das Dreiecksblech ab, und dann gesehen, das man von der Seite aus nix sehen kann....

Schöne Grüsse,

Carsten

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Subject 18 Jul 2007 10:03 #11

Den Mist kenn ich.

Wenn die Federn ok sind, eher mal die EInstellung der Achse nachsehen, die am Pedal anfängt und in den Zylinder reingeht. Die hat ne Kontermutter, aber oft kommt vor, dass:

Die Konterung fehlt und sich die Achse verstellt
Die Achse falsch eingestellt ist, weil wirbelmordende Fummelei
Zuwenig LHM in der grünen Büchse ist und Luft im System ist.

Den Zylinder rausmachen geht nicht beim Big Mäc, da muß der linke Kotflügel leider ab. Also zuerstmal das Einfachere versuchen.
Und erst im Handbuch lesen, wie die Einstellung geht!!!

Andreas

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Subject 18 Jul 2007 07:07 #12

Die Feder am Pedalarm ist ok.

Mein Verdacht ist, das es IM Geberzyl die Feder zerlegt hat, und sich deshalb das nicht wieder zurückbewegt. Denn auch nach hochziehen bleibt es oben, aber der Zyl kommt nicht mehr rausgefahren, d.h. auch nach Minuten ! kann man das Pedal nur wieder gegen die Armfeder runterklappen, nix kuppelt, Feierabend.

Gute Gebrauchtteile im Benz fahre ich heute froher Hoffnung dorthin ....

Carsten

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Subject 18 Jul 2007 07:03 #13

Wundert mich. Im Pedal selbst ist doch eine Feder, die selbiges oben halten sollte??
Grüße!

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Subject 18 Jul 2007 01:16 #14

Hi,

boah, ich bin müde. Auf der A7 verreckt, mit Kupplungspedal unten.

Es kündigte sich an, 4-5 mal ging noch, dann immer tiefer, dann blieb es da unten und kommt nur unter Zug wieder hoch. ABER dann fällt es wieder herab, d.h. es sieht so aus als käme der Geber nicht mehr hoch.

Ich hab ja noch drei Geber hier liegen. Die haben drinnen so einen Stopfen, mit einer Feder dahinter, und gut 5 cm Weg.

Einfach mal tauschen auf dem Parkplatz hinter dem guten schottischen Lokal mit den 2 goldenen Bögen ?

Der Nehmer ist da doch unverdächtig, oder ? Vorn stellen bringt nix, die Feder vorn ist gut, es zieht. Doch es trennt überhaupt nicht mehr. Und wie gesagt, das Pedal liegt unten und das wars.

Die Karre hat sich an der von Gerold infiziert, dessen Bock hat dasselbe !

Carsten

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