Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1

THEMA: Frage

Subject 12 Okt 2007 03:18 #1

Hallo - ich wollte bei meinem Einstand eigentlich kein Fass aufmachen - also wenn's dicht ist, wuerde ich das natuerlich auch nicht auswechseln und das spricht dann doch auch sehr dafuer, dass es die richtige Dichtung ist - ich habe halt lange gebraucht, und das rauszufinden (war ja auch nicht wirklich undicht, sondern nur wenn der Druck fast ganz weg war, wurde es etwas feucht. Nichts fuer ungut - Til

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 11 Okt 2007 17:32 #2

ja die gibts dort auch einzeln-noch jemand zum Thema Bremsdruckspeicher?

Subject 11 Okt 2007 17:11 #3

Habe bei DS Sassen Bremsdruckspeicher mit den unterschiedlichen passenden Dichtungen gekauft. Vielleicht hat er die Dichtungen auch einzeln.
Hydraulische Grüße
Matthias

Subject 11 Okt 2007 15:32 #4

Wie mißt du das??

Wenns dicht ist, ok! Frage nur obs dauerhaft dicht ist bei falscher Dichtung. Wenns die richtige sein sollte, passt doch alles!

Und wo ist das Problem, eiN teil aus NL zu bestellen? Der mehr oder weniger freundliche Citroenhändler um die Ecke hat sowas nicht. Die Teileversorgung für den Sm ist annährend globalisiert.

Andreas

Subject 11 Okt 2007 13:02 #5

Die Dichtung auf dem Bild ist die Richtige.

Subject 11 Okt 2007 12:41 #6

Andreas Heene postete
Auskunft von Lommel:

Club müsste haben.

Wenn nicht, CHYPARSE in NL fragen, aber dazusagen, dass dichtung für Bremsspeicher S ist- wie gesagt, keine Nummer!

Grüße

Andreas

Soll ich jetzt allen Ernstes wegen dieser Scheißdichtung in Holland anrufen, mir die dort besorgen, den ganzen An- und Ab- Aus- und Einbau wiederholen, obwohl die jetzige neue genauso dicht hält wie die zuvor eingebaute kleine?

Ich glaube, es hackt.
  • Tobias
  • Autor

Subject 11 Okt 2007 11:26 #7

Auskunft von Lommel:

Club müsste haben.

Wenn nicht, CHYPARSE in NL fragen, aber dazusagen, dass dichtung für Bremsspeicher S ist- wie gesagt, keine Nummer!

Grüße

Andreas

Subject 11 Okt 2007 11:15 #8

Was?? ich hatte meine aber vom Clubservice. Vielleicht weiß Martin Juschkus nix davon, weil die Dinger keine Nummer haben.

Bei Citroenhändlern gibts aber Listen, wo die anch Durchmesser suchen können. Wer die Nummer findet, bitte gleich dem Verein melden.

Bezugsquelle ansonsten: Herr Petermann, irgendwo bei Hamburg, wenn er nicht wieder im Ausland weilt, wo es wärmer ist.

Andreas

Subject 11 Okt 2007 10:51 #9

..diese Dichtung gibt es beim Clubservice genauso wenig wie den Bremsdruckspeicher. Das, was ich eingebaut habe (Bild), ist jedenfalls dicht.
  • Tobias
  • Autor

Subject 11 Okt 2007 10:17 #10

Genau, wie TilDS sagt, isses. Die Dichtung an der Pumpe hat 11mm Außendurchmesser und wird meist in den Speicher montiert und ist dann undicht. Die im Speicher hat meiner Erinnerung nach 13mm Außendurchmesser. Im Club- Teileservice erhältlich, eine Cit- Bestellnummer ist mir nicht bekannt, im Teilebuch ist die auch nicht benannt.

Andreas

Subject 11 Okt 2007 02:48 #11

Hallo Tobias - ich bin neu hier und daher vorsichtig - nachdem ich aber bei meiner DS 2 Jahre lang erfolglos versucht habe, den Bremsdruckspeicher abzudichten, moechte ich doch nicht verschweigen, dass es von den dicken Dichtungen (Dein Pfeil) solche fuer die Leitung zwischen Pumpe und Druckregler und solche fuer den Bremsdruckspeicher gibt (am Ausgang zum Bremsventil) - beide haben den gleichen Innendurchmesser, letztere jedoch einen wesentlich groesseren Aussendurchmesser - und genau das war bei mir dann auch der Grund fuer die Undichtheit (flasche Dichtung) - und die von Dir abgebildete Dichtung sieht mir arg duenn im Aussendurchmesser fuer den Bremsdruckspeicher aus.

Aber wahrscheinlich meinst Du was ganz anderes - Til

Subject 05 Okt 2007 14:22 #12

Hallo Andreas,

ist das in deinem Sinne?

• Tobias
  • Autor

• Seite:
  • 1