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THEMA: Frage

Subject 07 Dez 2012 14:27 #1




Sicherungswechsel vom Dipl.-Ing.
LG Fred

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Subject 07 Dez 2012 10:39 #2

Ja, schon ganz gut. Aber die haben noch Bodenkontakt...
Und es scheint auch kein SM zu sein. :)


Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

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Subject 07 Dez 2012 10:37 #3

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Subject 07 Dez 2012 10:36 #4

Gern. Aber das Problem ist, dass der Film noch analog auf einer VHS-Kassette in der ehemaligen Bude meiner Tochter liegt. Also müssen wir den erst holen und digitalisieren. Das wird noch etwas dauern.


Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

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Subject 07 Dez 2012 10:17 #5

Bitte sofort hier einstellen!!!!!!
Nein !
Doch !
Oooohhhh !

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Subject 07 Dez 2012 10:11 #6

Stephan K. postete
...
Aber wenn Du längere Zeit über der Kofferaumkante hängst......Sieht von außen bestimmt klasse aus. Als würde der SM dich verschlingen.
:)

Stephan

Nee, eher umgekehrt.
Verschlingen tut er Dich, wenn Du versuchst eine Sicherung zu wechseln. Wenn dann noch ein lieber Mensch die Motorhaube absenkt, wirkt es richtig realistisch. Meine Töchter haben mal ein Video davon gedreht...


Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

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Subject 06 Dez 2012 20:07 #7

Das tut er so oder so, auf die eine oder andere Art.;) Psychisch und wirtschaftlich! Aber genau das brauchen wir SM-ler.:D
  • Frank Joh S.

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Subject 06 Dez 2012 18:17 #8

Nein, nein. Ich rauche nicht. Und schon gar nicht, wenn ich über einem offenen Tank hantiere.
Aber wenn Du längere Zeit über der Kofferaumkante hängst......Sieht von außen bestimmt klasse aus. Als würde der SM dich verschlingen.
:)

Stephan
Nein !
Doch !
Oooohhhh !

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Subject 06 Dez 2012 13:10 #9

Euphemismus für Raucherbein!

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Subject 06 Dez 2012 12:26 #10

Was ist eine pAVK ?

Stephan
Nein !
Doch !
Oooohhhh !

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Subject 06 Dez 2012 12:20 #11

Aber: Kissen mitnehmen für zwischen Bauch und Kofferaumkante, sonst schlafen Dir irgendwann die Beine ein. :)

Hallo Stephan,
muss ich mir Sorgen machen. Hast Du eine pAVK ?
HG
Matthias

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Subject 06 Dez 2012 10:13 #12

Pos. 22 in 5-614:

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Subject 06 Dez 2012 09:47 #13

Das ist aber nicht das Sicherungsrelais? DAS sitzt nämlich direkt hinterm Handschuhkasten.

Andreas

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Subject 06 Dez 2012 07:54 #14

Ich hatte ein ähnliches Problem. Ich bin aber immer noch nach Hause gekommen. Der hintere Filter an der Benzinpumpe war bis oben voll mit Dreck.
Der Filter am Ende des Saugrohres im Tank kann jedoch auch dicht sein. Das ist wahrscheinlich nicht das Problem, ist aber am schnellsten und am einfachsten zu prüfen, da man an den Tankgeber sehr gut rankommt. Aber: Kissen mitnehmen für zwischen Bauch und Kofferaumkante, sonst schlafen Dir irgendwann die Beine ein. :)

Stephan
Nein !
Doch !
Oooohhhh !

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Subject 06 Dez 2012 07:38 #15

Ja, Jaeger-Pumpenrelais liegt auf der Beifahrerseite hinter der Fußraumverkleidung im oberen Bereich links.
Zumindest habe ich da aus einem 71er mal eins ausgebaut.

Gruß, Volker A.

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Subject 05 Dez 2012 22:00 #16

Ich meine mich schwach daran zu Erinnern, dass die Verkleidung Beifahrer unter dem Armaturenbrett abgebaut werden muss und dann alles so ziemlich offen liegt. War bei mir auch mal unterbrochen.
  • Frank Joh S.

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Subject 05 Dez 2012 18:14 #17

Jan Empl postete

bei den frühen SM, die ersten paar hundert gab es kein Relais zur Ansteuerung der Benzinpumpe. Danach dann Anfang ´71 wurde ein Relais eingebaut, welches in Abhängingkeit der Drehzahl einschaltet.
Funktion: Zündung an, Relais gibt für eine kurze Zeit Spannung an die Pumpe, dann schaltet Relais ab - nach ein paar Sekunden. Dann wenn Motor am Laufen, Relais schaltet ein und Pumpe läuft kontinuierlich. Das Relais bekommt die Info (Spannung) vom Drehzahlmesser.

.

Betr.: Pumpenrelais



Kann jmd. die genau Lage der beiden o.g. Stecker beschreiben?

Das WHB lokalisiert die Jaeger-Sicherheitsvorrichtung "im Wageninneren an der Spritzwand vor dem Beifahrer" und das Pumpenrelais am "Hauptleitungsbündel der Instrumententafel"

Bilder?

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Subject 13 Feb 2008 08:40 #18

danke für die vielen Tipps !
Der ADAC kam gleich mit dem richtigen Abschlepper, so einer mit Kran und Krallen für die Räder. Der SM war glücklicher Weise noch nicht ganz abgesenkt. Hat ihn mir dann sogar über die Toreinfahrt in den Garten gehoben.
Am Wochenende werde ich mal auf Fehlersuche gehen.
Bis dann ...
Elmar
  • Elmar Zillessen
  • Autor

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Subject 12 Feb 2008 08:43 #19

Nagut, aber nach meinen Erfahrungen mit den Spritanzeigen im SM hätte ich erstmal einen Kanister Sprit reingefüllt.

Wenn das nix fruchtet, gucken, ob Suppe rausläuft am rechten Hinterrad, der Schlauch zwischen Tank und Pumpe ist oft noch original und das Gummi hart wie Glas. Wenn das auch nicht der Fall ist, weiter wie oben bei Jan.

Wie hat der ADAC den Sm auf den Hänger gebracht? Sind nun die V- Achsschwingen verbogen, oder die Unterwanne verdellert? Auspuffblenden verkratzt? Oder war er noch weit genug oben?

Hoch bekommst Du ihn nur mit Methode Carsten mit Sprit von vorne, dann rechtes H- Rad abbauen und Pumpe freilegen. Mach gleich ne neue rein.

Beileid!!
Andreas

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Subject 11 Feb 2008 23:40 #20

An den Vergasern vorn, an der Spritzwand, ist der Benzinfilter. Abmachen, Schlauch in Flasche, Schlüssel drehen ohne Anlassen + gucken, was der da an Sprit reintuckert. Es muss VIEL sein. Ist es nur so müde, dann ist entweder Luftansaugung das Problem, Jan's Tip ist da ein ganz heisser (TIEF in den Kofferraum reinkrabbeln), oder der Filter am unteren Ende der Spritpumpe ist dicht. Den kann man "in situ" bei gelockertem Blech (wegdrücken) aufmachen, mit einem 19er Ringschlüssel. Vorsichtig. Nicht die Mutter abdrehen, sind die festgegammelt, passiert das fix.

Carsten

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