Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Frage

Subject 20 Jul 2008 13:08 #21

Naja, zwei Sachen sind uns ja aufgefallen:

- Carstens SM hat vorne andere Federkugeln drin

- Dein SM sinkt ja schon nach wenigen Minuten auf den Boden, wenn man ihn abstellt. Das deutet auf verschlissenen Höhenkorrektor hin.

Hast Du schon die Rücklaufmengen überprüft?

Gruß,
Ekki

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 20 Jul 2008 09:07 #22

Es geht nochmal um die Höhenkorrektoren. Letztes Wochenende bin ich mal mit Carsten´s SM gefahren. Der schluckt im Gegensatz zu meinem SM auch die kleinen Unebenheiten viel besser als meiner. Ekki kann das bestätigen.

Die gesamte Radaufhängung kann als Fehlerquelle ausscheiden, da ist alles überholt. Wagenhöhen sind auch mehr als korrekt.

Wenn man auf die Stoßstange drückt, dann kann ich meinen fast bis auf die Gummipuffer drücken. Vorn wie hinten. Bei CB´s Sm ist das nicht möglich. Kann das alles von einem verschlissenen Schieber im HK kommen?

Die HK´s in unseren SM´s haben für vorn und hinten unterschiedliche ET-Nummern. Wieso das? Sind doch beide augenscheinlich gleich.

Was kann ich noch machen, daß das besser wird.

Langsam etwas ratlos.

Jan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Seite:
  • 1
  • 2