Jahreswechsel 2025 (29 Dez. 2025)
Liebe Mitglieder und Freunde des Citroën SM Club Deutschland,
wieder geht ein Jahr zu Ende – ein Jahr voller Benzingespräche, Schraubermomente, Ausfahrten und natürlich der gemeinsamen Leidenschaft für einen der außergewöhnlichsten Citroën aller Zeiten: den SM.
Danke euch allen für eure Begeisterung, euren Einsatz im Club, den Erfahrungsaustausch und die vielen netten Begegnungen. Es ist genau diese Mischung aus Technikliebe, Gemeinschaft und französischem Automobilgeist, die unseren Club so besonders macht.
Wir wünschen euch und euren Familien ein frohes, entspanntes Weihnachtsfest, ruhige Feiertage und einen guten Start in ein gesundes, glückliches und pannenfreies neues Jahr. Möge 2026 viele schöne Kilometer, zuverlässige Hydraulik, drehfreudige Motoren und tolle Treffen für uns bereithalten.
Wir freuen uns schon darauf, euch im neuen Jahr wiederzusehen – auf der Straße, in der Werkstatt oder bei einem unserer Clubtreffen.
Herzliche Grüße und bis bald
Euer Citroën SM Club Deutschland
Scheinwerfer zerlegen?
- Axel F.
-
- Elite Mitglied
-
Re: Subject
07 Sep. 2020 18:51ich habe die Halterungen mehr schlecht als recht rausbekommen.
Die Scheinwerferhalterung bei DS in D sehen genauso aus, ich denke, die sind kompatibel mit SM. Werde mir dort welche kaufen. Die Birnenhalter habe ich jetzt aus F bekommen.
s
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Andy
-
- Platinum Mitglied
-
05 Sep. 2020 12:48Die Teile sind aber nicht aus Wachs, sondern aus Plastik, ähnlich wie diese Läiufer- Plast Radiergummis.
Neue Scheinwerfer sollte man schützen- Kappen draufmachen gegen BAtteriedampf und Dreck. Siehe SM Wiki, muss in einer alten Clubzeitung stehen, wie das geht.
Birnenhalter: Am ehesten Schrottplatzalte Franzosenautos- vielleicht hat eins was baugleich.
Andreas
- VolkerA
-
- Platinum Mitglied
-
04 Sep. 2020 18:32 - 04 Sep. 2020 18:35Die Birnenflansche hat keiner auf Lager (auch Fahrig nicht), die wirst du wohl längere Zeit suchen müssen.
Viel Erfolg dabei & Grüße, Volker A
- Axel F.
-
- Elite Mitglied
-
04 Sep. 2020 18:08ich habe lange im Forum gesucht, aber nichts gefunden. Ich habe mir bei Blondeau revidierte Schinwerfer gekauft. Wie bekomme ich die Halterungen aus den ausgebauten raus, ohne dass diese kaputt gehen. Leider hat einer davon schon angefangen, sich zu zerbröseln. Siehe Fotos. Außerdem ist der Halter der Glühbirne kaputt. Weiß jemand, wo ich Ersatz bekommen könnte? Danke für eure Tipps,
Axel
- w.e.weiss
-
- Neues Mitglied
-
08 März 2005 12:38Bis bald mal wieder Wolfgang Weiß
- P.Biehl
-
- Platinum Mitglied
-
08 März 2005 10:23Grüße
- MaTHias
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
08 März 2005 07:33Mathias
- P.Biehl
-
- Platinum Mitglied
-
08 März 2005 07:08habe nach Entfernen der Chromzierblenden rundum mit einem Turbinendiamantbohrer aus der Praxis (300.000 U/min) den Kitt pulverisiert. Das Glas kam quasi von selbst raus. Könnte aber auch mit einem Dremel funktionieren.
Grüße
- MaTHias
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
07 März 2005 22:30Jetzt freue ich mich natürlich noch ein bißchen mehr über meinen ebay-Fang vom letzten Sommer
Mathias
- Carsten
-
- Platinum Mitglied
-
07 März 2005 21:49die mit OHNE Rippen sind SEHR SELTEN, weil es die nur GANZ FRÜH und nicht zugelassen gab. Die sind die echten Fernpunktlichter, die kommen der Idee der 6 Lampen am nächsten. Ich hab leider nach Bruch nur 4 "normale" drin, schade.
Übrigens würde ich VOr dem Ofen, da ist meins geplatzt, es mit Aceton und 3 Tagen warten probieren. Ofen geht dann immer noch, wenn Ace nicht half.
Carsten
- MaTHias
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
07 März 2005 19:11Gruß, Mathias
- Andy
-
- Platinum Mitglied
-
07 März 2005 09:56Die Lampen aus dem Plastegehäuse ausbauen geht ganz einfach und ohne Risiko mit einem kleinen Spezialwerkzeug, das hinten in den Werkstattbüchern gezeichnet ist. Kann jeder Modellbauer in ca 30 Minuten machen mit einem Fetzen Blech 1 mm, einem Hammer und einem Schraubstock. Knips- und herausen sind die Dinger.
Wer drauf verzichtet, fest OHNE Werkzeug von hinten drücken an der Fassung und zwar schräg nach vorne oben, also leicht nach oben ziehen. KEINE GEwalt anwenden, sonst Reflektor verbogen.
Andreas
- w.e.weiss
-
- Neues Mitglied
-
07 März 2005 08:53Gruß W. Weiß
- w.e.weiss
-
- Neues Mitglied
-
07 März 2005 08:48Bis Bald mal wieder Wolfgang Weiß
- Carsten
-
- Platinum Mitglied
-
- MaTHias
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
Subject
06 März 2005 20:34Gruß, Mathias