Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA: Frage

Subject 15 Mär 2005 19:39 #21

holme innen schweinevelours hellgrau,umgedrehtes schweinevelours (wildleder)als dachhimmel mit subcutannadel handangenäht!sonnenblende recht stümperhaft bezogen-ob ich das nochmal ändere???
  • klaus schwaller

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 15 Mär 2005 19:29 #22

als selberschrauber mache ich natürlich auch die inneneinrichtung meines SM selbst. den teppich an der sitzrücklehne habe ich mit grauem leder bezogen,als fußbodenteppich diente girloon chefetagenteppich,belichtung leider nicht optimal,anfang des interieurs 1986!bis heute aber nicht fertig!mein SM ist so etwas wie die unvollendete von schubert!
  • klaus schwaller

Subject 13 Mär 2005 15:05 #23

Hmmm,

schaut nicht schlecht aus! Alles dran, da kann man sich höchstens noch über die nicht 100 prozentige Verarbeitungsart (nicht geschweißt) der Plastikauflagen unterhalten, aber die paar Prozente sind sicher nicht sehr relevant.

Andreas

Subject 13 Mär 2005 14:21 #24

Subject 13 Mär 2005 14:09 #25

Subject 13 Mär 2005 13:55 #26

Subject 13 Mär 2005 13:52 #27

Subject 13 Mär 2005 13:49 #28

Liebe SM Freunde,

Teppichsätze fertigt der Sattler nach Kundenwunsch,
dabei sind die eingeschweißten Kunststoffflächen nicht maßgeblich
für die Qualität des Teppichs ansich.
Der Sattler meines Vertrauens z.B. bekommt dieses Material,
welches durchaus nicht ausschließlich dem SM Club de France vorbehalten ist
auch aus Frankreich.
Somit bleibt für die sachliche und objektive Argumentation nur noch
die Verbundenheit zum Original für die geschweißten Einsätze bestehen,
ob diese dann auch wirklich schöner sind, bleibt wie sooft Geschmacksache.
Und da die Geschmäcker nun mal sehr verschieden sind und SM Patienten
ganz besondere Individualisten, möchte so manch einer auch mal eine
andere Farbe im Interieur seines SM.
Und das ist auch sein gutes Recht, denn es ist sein SM.
Helge hat dies ja sogar auf seinem Lenkrad stehen;-))

Einen schönen Sonntag noch
wünscht Volker

Subject 12 Mär 2005 21:07 #29

Hallo MaTHias,

mein Teppich ist auch "brown" gewesen - in Echt is er aber dann das passende Beige. Mein Wagen is grade (u.a. wg. Teppich-Einbau) schon ne Weile (Winter!) in der Werkstatt - aber nächste Woche hab ich ihn! Dann mach ich Bilder und schreib über die Qualität. Als ich den Teppich letzten Sommer bekommen hab sah er phantastisch aus - kann mich jetzt aber an Details nicht mehr erinnern.

Gruss
Kai
  • Kai Berlin

Subject 12 Mär 2005 18:05 #30

Hallo Andreas,
es wäre mir ja auch das Geld wert, nur warte ich seit 3 Jahren auf den Teppich aus Frankreich... Dann vielleicht doch ein fake .
Matthias

Subject 12 Mär 2005 16:09 #31

Hi,

das mit den Kunststoffaufschweißungen kannste vergessen, wer das machen will, benötigt spezielle Schweißstempel mit Temperatureinstellung. Ich fürchte es bleibt dabei, daß man halbseidene Qualitäten von freien Bietern bekommt und die perfekten eben von den Franzosen. Was aber nicht immer und bei allen Teilen so sein muß.

Andreas

Subject 12 Mär 2005 15:12 #32

Habe mal mit dem ibäh Teppichanbieter gemailt. Er legt wohl eine Teppichausstattung/Komplettausstattung auf. Hat sich aber noch nicht hinsichtlich Qualität/Preis/Kunsstoffkissen geäußert.
cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ca...item=7961245381&rd=1
Ich bleibe hier mal am Ball, da Darmstadt auch nicht so weit von Heidelberg weg ist.
Hydraulischen Gruß
Matthias

Subject 12 Mär 2005 15:11 #33

Habe mal mit dem ibäh Teppichanbieter gemailt. Er legt wohl eine Teppichausstattung/Komplettausstattung auf. Hat sich aber noch nicht hinsichtlich Qualität/Preis/Kunsstoffkissen geäußert.
cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ca...item=7961245381&rd=1
Ich bleibe hier mal am Ball, da Darmstadt auch nicht so weit von Heidelberg weg ist.
Hydraulischen Gruß
Matthias

Subject 10 Mär 2005 21:40 #34

Hi,

ich hab eauch mal die Leute von restoclassic.com angemailt. Sehr schnelle Antwort, konkretes und m. E. faires Angebot. Ich habe jedoch die Teile nicht gesehen, und hoffe, ein paar Bilder zu bekommen. Ich bräuchte halt beige Teppiche, auch Armaturenbrett unten, und er hat was von "brown" geschrieben. Mal sehen, ob ich Bilder bekomme, und wie das aussieht.
Kai Berlin, wie bist du zufrieden? Könntest du mir evtl ein paar Bilder mailen?

Gruß, Mathias

Subject 10 Mär 2005 19:36 #35

Teppich ist anscheinend wirklich ein Problem. Ich habe im April 2002 bei Horst Lommel einen Teppich bestellt. Leider hat er im Juli 2002 nur graue bekommen. Seither warte ich.
Also ich bin auf jeden Fall dabei wenn es neue gibt.
Hydraulische Grüße
Matthias

Subject 10 Mär 2005 11:28 #36

Ich hab mir auch nen Satz von den Franzosen gekauft der ist wirklich besser als neu, wenn die wieder welche auflegen, dann auf jeden Fall warten. Ich bin nicht mehr sicher aber ich glaube der kostete so um 5000,- FF das sind so 750-800 Teuro
Bis bald mal wieder Wolfgang Weiß
  • w.e.weiss

Subject 09 Mär 2005 21:05 #37

Salut,
-
Und lieber Sympa: Was Du ersteigert hast, waren nur die Auflagefußmatten und nicht ein gesamter Teppichsatz. und diese Matten dürften wohl nur aus Teppichverschnitten gemacht sein mit kettelung- Sowas hab ich zwar auch, aber nur als Schutz für den richtigen Teppich.
-
Richtig; bisher ist die Lieferung auch noch nicht erfolgt.
Werde zu gegebener Zeit berichten.

Beste Grüße
SyMpa

Subject 09 Mär 2005 20:44 #38

Hi Jungs,

auch ich habe einen Teppichsatz grau bestellt, aber nicht bekommen.

Die Nachfertigungen von Volker Hammes kenn ich nicht, gehe aber davon aus, daß diese lange nicht so perfekt sein können wie die französischen, bei denen ja alle Kunststoffteile richtig aufgeschweißt sind, und die bis auf die bessere Teppichqualität genau dem original entsprechen. Auch neue klipse sind dran. Diese Teppiche sind technisch besser als original, da kann nichts anderes mitkommen! Warten lohnt sich. ich werde mir jedenfalls von der nächsten Repro je einen Satz hinlegen für den Fall, daß die Quelle mal versiegen sollte und meine SM-Teppiche dreckig sein sollten in späteren jahrzehnten. ich habe damals beim Restaurieren beide mit den Franzosenteppichen ausgerüstet und war hellauf begeistert!

Und lieber Sympa: Was Du ersteigert hast, waren nur die Auflagefußmatten und nicht ein gesamter Teppichsatz. und diese Matten dürften wohl nur aus Teppichverschnitten gemacht sein mit kettelung- Sowas hab ich zwar auch, aber nur als Schutz für den richtigen Teppich.

Kofferraumteppich: VW Nadelfilz anthrazit vom Golf 1 suchen, ist genau der vom SM.

Grüße

Andreas

Subject 09 Mär 2005 16:58 #39

Meine Quelle ist leider wesentlich teurer, aber sehr guter Qualität:
www.restoclassic.com
Is in Portugal, aber Englisch läuft absolut problemlos.

Habe dort vor einem Jahr einen kompletten Satz Innenbezüge (also auch die inneren Seitenteile) für 329 € gekauft.
Und den kompletten Satz Kofferaumbezug für 79 €.
Dann noch 25 € Fracht.

Beste Grüße,
Kai
  • Kai Berlin

Subject 09 Mär 2005 16:37 #40

Salut,
habe vor kurzem Nachfertigungen für rd. 22,00 EUR
bei ebäh ersteigert.
Suchkriterium: Autoteppiche/Fußmatten
Anbieter/alias: jogirun
Beste Grüße
SyMpa

• Seite:
  • 1
  • 2
  • 3