Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1

THEMA: Frage

Subject 11 Nov 2008 11:18 #1

Ok, Junx, das hatte ich auch im Frühjahr. Da hängt der Schalter am Sicherheitsschieber. Diese lange sechskantmutter mit Stecker oben druff, im Radkasten links an der A- Säule unterm Bremsspeicher. Mußte Kotflügel abbauen, von unten Gehts nicht, ohne alle Haltechruaben und Leitungen vom Schieber zu verbiegen. Das Teil gibts in F noch, aber nur einzelne. Wobei es in einer neuen Cit- Verpackung kommt mit ner neuen Nummer drauf. Vielleicht haben das die XM auch.

Teil wegschmeissen und neues reinbauen.
Bei einem CIT das rote Licht zu ignorieren oder unzuverlässig geschaltet zu ahben, kann tödlich sein- nicht nur fürs Auto.

Es geht auch vielleicht aus, wenn man den Druck der Hy einstellt am Druckregler, dazu muß der aber raus und neu kalibriert werden (Petermann oder so). Der Schalter ist die zuverlässigere und einfachere Variante.

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 11 Nov 2008 09:04 #2

Habe exakt das gleiche Problem; es leuchtet immer mehr oder weniger schwach, manchmal geht das Licht ganz aus, wenn man den Testknopf betätigt. Das könnte ein Hinweis auf einen elektrischen Fehler sein. Ich habe mich entschlossen, das Problem bis zum nächsten Service zu ignorieren in der Annahme, dass die Hydraulik inklusive Druck in Ordnung ist. Solange die Kontrolleuchten heller werden, wenn man den Testknopf drückt.
Grüße

Subject 11 Nov 2008 07:51 #3

Hallo Joachim,

ob das vielleicht ein Kabel-/Masse Problem ist? Das klingt irgendwie so.

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Subject 11 Nov 2008 06:56 #4

Gut en Morgen

Habe seit geraumer Zeit ein kleines problemchen mit der stopleucht und der hydraulikanzeige.Es leuchtet immer leicht mit nachdem der wagen schon gehoben hat.Die leitungen sind dicht und flüssigkeit fehlt auch nicht.Manchmal nach neustart geht sie aus manchmal nicht.Oder wenn ich eine weile fahre und den schwarzen knopf drücke.

Joachim

Peine

• Seite:
  • 1