Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Frage

Subject 12 Jan 2009 17:28 #1

vielleicht hatte er ihn nur, um ihn zu haben.

lg

sonja
  • Sonja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 12 Jan 2009 17:23 #2

Haile Selassie, Idi Amin, Bokassa definitv!

Wie der fette Idi da reinging ist allerdings eine andere Frage.

Andreas

Subject 12 Jan 2009 15:35 #3

Andy postete
Siehe 022

Andreas

Die hatten doch nicht alle nen SM... wäre ja schlimm.

Gruß,
Ekki

Subject 12 Jan 2009 15:32 #4

Ekki postete
@Andy
Weil ich Deine mangelnde Lesegenauigkeit bemängele ? :D

Gruß,
Ekki

PS: Hatte Idi Amin nicht auch nen SM? ;)

Siehe 022

Andreas

Subject 12 Jan 2009 14:06 #5

Zum eigentlichen Thema:

Ich habe den schönen Artikel über die Türschlösser natürlich im Wiki schon festgehalten. Noch mehr von sowas, und das Wiki wird bald voll...

Gruß,
Ekki

Subject 12 Jan 2009 14:04 #6

@Andy
Weil ich Deine mangelnde Lesegenauigkeit bemängele ? :D

Gruß,
Ekki

PS: Hatte Idi Amin nicht auch nen SM? ;)

Subject 11 Jan 2009 23:15 #7

Ekki windet sich und bekommt zu später Stunde den grammatikalischen!

:-)

Andreas

Subject 11 Jan 2009 22:04 #8

Andy postete

Die Typen, die unser Forum lesen und Afrikaner sind, sind die höchstens Nachfolger von Haile Selassie, Idi Amin, Bokassa und Konsorten und heißen Mugabe, Kabila und so.

Die meinte ich offensichtlich nicht: Ich habe im Konjunktiv und außerdem von "Armen" geschrieben. Ich meinte diejenigen, die niemals die Möglichkeit haben werden, jemals das Internet zu benutzen. Was ich zum Ausdruck bringen wollte ist, dass das hiesige Gejammere über die achso schlimme Welt und den Kapitalismus wenig Sinn macht, wenn man selber wenig bis gar nix tut, es zu verändern.

Was die von Dir aufgelisteten Herren angeht, teile ich natürlich Deine Meinung. Aber gegen diese Typen tut ja auch keiner etwas, oder?

Gruß,
Ekki

Subject 11 Jan 2009 21:26 #9

Ou Peterle, Du Schlimmer, Du! Nicht schon wieder! Ich weiß, was Du denkst.

ABER DU IRRST!

ich habe Schuhgröße 49-50! Das reicht dafür allemal.

Hehe

Bei der Größe bekommt man übrigens auch keine Taucherflossen, aber man braucht ja eigentlich auch keine.

Andreas

Subject 11 Jan 2009 21:18 #10

Andy postete

Denen würde ich gerne noch ganz woanders drauftreten.

Andreas

Dafür ist Deine Schuhgröße wahrscheinlich zu klein :-)
Grüße!

Subject 11 Jan 2009 20:10 #11

Hi Ekki,

hast Du bei 017 den political correctnesswahn bekommen?

Die Typen, die unser Forum lesen und Afrikaner sind, sind die höchstens Nachfolger von Haile Selassie, Idi Amin, Bokassa und Konsorten und heißen Mugabe, Kabila und so. Denen treten wir mit unserem Forum hier sicher nicht auf den Schlips. Und wenn, dann wärs mir grad wurscht! Denen würde ich gerne noch ganz woanders drauftreten.

Andreas

Subject 11 Jan 2009 18:01 #12

Ich glaube wenn wir raffgierige Geldgeier wären, würden wir bestimmt KEINEN Citroen SM unser Eigen nennen. Das ist die Lizenz zum Geldverbrennen hehe... ;)

Gruß,
Ekki

Subject 11 Jan 2009 17:17 #13

postsozialistischer Spinner

nein, das bist Du nur dann, wenn Du 60% Deines Gehalts an die Armen verteilst.

Andreas

Subject 11 Jan 2009 17:03 #14

Es geht vor allem im Job um Kreativität, Probleme lösen, sich dort wohl fühlen, den Beruf gern machen. Sonst mag ich da nämlich nicht hingehen.

Zum Rest habt ihr nicht unrecht, wobei das ja uns alle trifft, das Jammern auf hohem Niveau.

Aber ich mache nicht jeden Job, und gehe nicht nur wegen der Kohle arbeiten. Sonst wäre das ja alles kein Problem. Aber find' mal was, was faszinierend ist UND genug Geld bringt etc.

Wer von euch ackert NUR für Kohle ? Wo bleibt Selbstverwirklichung und Co?

Langsam glaube ich, ich bin sowas wie ein postsozialistischer Spinner :-)

Carsten

Subject 11 Jan 2009 14:43 #15

Andy postete

Carsten postete

es geht nur noch um Geld....

Lass mal hören, um was es Dir geht, wenn Du einen Job machst?

Andreas

Oder ein AUto verkaufst :-) vollkommen richtig...

Subject 11 Jan 2009 14:39 #16

Carsten, der glaubt, das die spätkapitalistischen Strukturen diese Welt ganz schön eiskalt haben werden lassen- es geht nur noch um Geld....

Wenn ein Armer in Afrika den Satz oben lesen könnte, würde er das als blanken Hohn empfinden. Wir überlegen hier, wie wir für teuer Geld unsere total unwirtschaftlichen (aber zugegebenermaßen schönen) Autos in Schuss halten, oder welchen von den "4 Oldtimern" wir verkaufen (oder dann doch nicht), während die elend verhungern. Und wenn der Kaffeepreis mal nen Euro steigt, meckern alle, dabei geben wir das alle 6km mit unseren Kisten, die zugleich die Atmoshphäre verpesten, aus, ohne dass wir groß drüber nachdenken.

Ganz schön eiskalt sind wir also auch, wenn man es denn mal objektiv betrachtet. Und dann über die "Kapitalistische Welt" philosophieren? Erstmal an die eigene Nase fassen, bevor man über die Welt schimpft, würde ich sagen.

Und überhaupt: Eiskalt war die Menscheit früher oder später doch schon immer zueinander. Und noch viel schlimmer. Schau Dir doch die letzten 2000 Jahre an und vor allem die letzten 100...

Im Verhältnis dazu leben wir geradezu in fantastisch, rosigen Zeiten... hier in Europa...

Gruß,
Ekki,

Subject 11 Jan 2009 14:10 #17

Andy postete
man kann ja ggf noch den Druckregler aufmachen an der Ventilschraube, dann bringt die Karre eh keiner vom Platz. oder ein Zündkabel mitnehmen.

Andreas

Habe immer den Verteilerfinger mit der Lumenitionblende mitgenommen. das Teil ist schnell draußen, keiner hat's im Handgepäck und auf den ersten Blick weiß keiner was fehlt.

;-)
Grüße!

Subject 11 Jan 2009 13:01 #18

P.Biehl postete
Hatte letzten Sommer in Pisa die Karre offengelassen, als wir zur "piazza dei miracoli" hin sind. Innenraum leeren, Fenster etwas auf lassen und nicht abschließen, dann macht auch keiner was putt.

Grüße

Das würde ich in solchen Gegenden genauso machen. Das Auto an sich krallt eh keiner.

man kann ja ggf noch den Druckregler aufmachen an der Ventilschraube, dann bringt die Karre eh keiner vom Platz. oder ein Zündkabel mitnehmen.

Andreas

Subject 11 Jan 2009 12:59 #19

Carsten postete

es geht nur noch um Geld....

Lass mal hören, um was es Dir geht, wenn Du einen Job machst?

Andreas

Subject 11 Jan 2009 11:07 #20

Hatte letzten Sommer in Pisa die Karre offengelassen, als wir zur "piazza dei miracoli" hin sind. Innenraum leeren, Fenster etwas auf lassen und nicht abschließen, dann macht auch keiner was putt.

Grüße
Grüße!

• Seite:
  • 1
  • 2