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THEMA: Frage

Subject 22 Apr 2005 13:39 #1

Ist's denn dann nicht im Cache (Zurück-Button)? Bei mir grundsätzlich immer.

Ich ruf an! Grüße, Jan

PS. Aber nebenbei: Was soll eigentlich die Botschaft "Deine Session-ID ist an eine andere IP gebunden"? Meine IP kann sich gar nicht geändert haben, seit ich die Seite das letzte Mal aufgerufen habe. Beim zweiten Versuch klappt's dann aber meist.
  • Jan Paul

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Subject 21 Apr 2005 22:32 #2

Hi,

ruf mich mal an, ich hab keine Lust, es nochmal zu tippen, nachdem es hiess "Session ID ungültig"- die technischen Details erkläre ich Dir.

GRRRRR!!!!!

Carsten

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Subject 21 Apr 2005 20:18 #3

Hallo Carsten,

bitte stelle doch mal für Doofe (z. B. mich) dar, ob dieses Ding sich partiell mit deinem System überschneidet, oder es praktisch komplett ersetzt. Ich kann das nicht so richtig einschätzen, obwohl ich natürlich sehe, dass dein System ebenfalls eine Verteilerkappe nebst Finger und das eine oder andere für den Einbau in den Verteiler vorgesehene Teil umfasst.

Für mich ist zum Beispiel unklar, ob man den DZM-Adapter von dir weiterhin benutzen würde (--> müsste), bzw. inwieweit sich mit diesem Gerät alle Notwendigkeiten zur Überholung des alten Verteilers erledigt hätten. Und: Macht man viel Arbeit doppelt, wenn man jetzt dein System installiert und später aufrüsten wollte? Wieso ist der Preis noch Geheimsache?

Grüße, Jan
  • Jan Paul

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Subject 21 Apr 2005 19:46 #4

Hi,

es gibt online ein erstes Bild, und zwar in SCHWEDEN:

www.123ignition.se/

Carsten

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Subject 21 Apr 2005 19:18 #5

Hi,

soweit ich weiss, wird sie "ab Utrecht" verkauft. Die 2 Wochen Geduld muss der iE noch haben :-). Wie gesagt, umgehend mehr Er-Fahrungen damit.

Wenn du eh nach Utrecht fährst, kann ich im Vorfeld checken, ob Du da eine bekommen kannst ?

Grüsse,

Carsten

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Subject 21 Apr 2005 19:08 #6

Hallo , ich möchte die zündung sofort , bevor das gebiß meines IE. wg parodontose herausfällt!!!!!!!
  • klaus schwaller
  • Offline
  • Beiträge: 1487

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Subject 21 Apr 2005 13:54 #7

was? worum geht es? habe wohl was verpennt. ist das wieder ne neue zuendung?

erbitte genaue informationen.

gruss, mike
  • mike

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Subject 21 Apr 2005 12:55 #8

Hallo,

ich halte sie in den Händen, sie ist endlich da !

Schweres, hochglanzpoliertes Metall. Wiegt mehr als der alte Druckgussverteiler. Inclusive Kappe (Bosch), und Rotor (Bosch),
alles blitzt und blinkt, ist auf Bruchteile sauber gefräst aus dem Vollen (der Verteiler ist ein Stück !).

Das kann man so ganz direkt in Heene's Autos einbauen !

Ich habe noch keine Zeit gehabt, sie einzubauen und zu fahren, das kommt die Tage (bald), aber der allererste Eindruck ist der, das das sehr schwere Qualität ist. Alles massiv, beeindruckend.

Zur Technik selber:

Unten drunter ist ein abgedeckter kleiner Schalter, der die Auswahl von 4 Kurven ermöglicht: SM bis 12/70, ab 12/20, dann alle Automatic (also 2.7 und 3.0, d.h. dahinter steckt die SO2-Kurve), dann der iE. An der Seite ist ein kleiner Vakuumabgriff, der den Anschluss des kleinen Schlauches ermöglicht, so dass bei iE und Automatic die Rückstellung des Zündzeitpunktes erfolgt. In den beiden anderen Kurven ist die Vakuumfunktion deaktiviert.

Ferner sind 2 kleine Kabel dran, an denen der Stecker des iE für die Auslösekontakte (das "Gebiss") montiert wird. Auch das hat also ein Ende gefunden, die 123/SM erledigt das mit.

Innen drinnen dürften 2 Magneten sein, die einen Mikroprozessor mit den nötigen Informationen versorgen, damit der dann die Kurven und den Rest errechnet. Einzigartig die "Spark Balance" Funktion, die jeden einzelnen Zylinder erfasst, und guckt, das sie durch Verlegung des Zündzeitpunktes die optimale Balance aller 6 einstellt- dadurch soll der Motor unglaublich ruhig laufen. Die DS-Szene berichtet nur gutes davon, ich werde es in Kürze wissen (und hier posten).

Die Kappe wird mit Federklammern gehalten, auch da ist die umständliche Schraubendadaptiererei zu Ende.

Was jemanden stören könnte, sind die bunten Kabel. Die beiden zur iE sind weiss und gelb, das zum DZM ist grün, die beiden auslösekabel sind rot und schwarz. Da wird man ggf mit Schrumpfschlauch arbeiten müssen, oder selber umwickeln. Aber der Anschluss wird so erheblich vereinfacht. Kabelstecker muss man selber dranquetschen, es ist dünneres Kabel (0.5 bzw. 1.0).

Auch Preise stehen schon fest, aber ich möchte da nicht vorgreifen. Sie liegt aber ziemlich exakt im Mittelfeld der derzeitigen Lösungen (wenn man meine als Low-Cost annimmt). Und so wie es scheint, ist sie das auch wert.

Wie gesagt, Fahrbericht folgt umgehend, vermutlich Samstag.

Auch ein ausführlicherer Bericht mit PHOTOS wird in der nächsten Zeitung erscheinen.

Meine eigene Einschätzung: die Arbeit hat sich gelohnt. In der Qualität gibt es nicht viele Produkte für den SM, und sie wird vieles viel einfacher machen.

Fazit: Sehr schön !

Grüsse an alle,

Carsten

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