Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1

THEMA: Frage

Subject 02 Mai 2005 21:32 #1

Hi,

du hast einen uralten Verteiler, ganz frühes Modell. Warum der finger da nicht passt, keine Ahnung. Der Rotor ist dann zu hoch, ganz klar, aber an sich haben doch, mögen mich andere Experten bitte korrigieren, alle SMse den gleichen Finger gehabt- dann muss meiner auch passen. Und da alle SMse auch die gleiche Kappe hatten, muss auch "obenrum" alles passen.

Den Alurotor mit den Magneten konnte er selber unten um 13 mm kürzen, damit passt der dann unter den Sensor etc. Was mich aber meinerseits wunderte, war, das er NICHT wusste, das es Verteiler mit 2 verschiedenen Federn gibt- das man damit eine doppelt geknickte Kurve erreicht, das hat er dann auch begriffen, aber zuerst sagte er auch "das ist Gebastel, da sind 2 falsche Federn drin :-).

Aber was genau passt oben nicht ?

Mail und wenn geht (optimal) ein paar gute BILDER !

(Den Fall hab ich nur EINMAL gehabt, so einen alten Verteiler, bei Klöser in München, einer dessen Kunden hatte sowas, das haben die dort aber gelöst dann. Wie, weiss ich nicht. Es lief dann wohl so gut, das mich keiner mehr anrief, weil keiner mehr Fragen hatte :-) ).

Carsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 02 Mai 2005 18:10 #2

Er sagte mir, dass der Verteiler irgendwie nicht original sein könne, denn dein präparierter Verteilerfinger passte nicht drauf. Wie kann das sein? Und ich glaube eigentlich, der Mann kann es. Übrigens war es vielleicht gar nicht die Formel 3, sondern DTM oder sowas.

Auf jeden Fall nicht historische Landmaschinentechnik.

Grüße, Jan

Mann, Mann, Mann - dass meine Session-ID dann doch an eine andere IP gebunden sein soll, trifft mich doch regelmäßig etwas unvermittelt.
  • Jan Paul

Subject 02 Mai 2005 16:22 #3

Hi Jan,

dein Formel 3 -Eastside-Mechanikus rief mich übrigens an, hatte ne Frage. Läuft das denn gut mit der neuen Zündung (meine vorletzte eigene !) ???

Grüsse,

Carsten

Subject 02 Mai 2005 15:32 #4

Und mein Lampenkasten ist auch gerade in dieser fantastischen Farbe lackiert worden. Wie man wohl auf diesen Ton gekommen ist?!? Aber ist eben original. Und ich habe auch die neu verspiegelten Reflektoren - da werde ich wohl bald auch nachts was sehen können.

Grüße, Jan
  • Jan Paul

Subject 23 Apr 2005 19:56 #5

Heute gekauft.
Das ist ja n grau Metallic Farbton (?)
  • Kai Berlin
  • Autor

Subject 23 Apr 2005 19:46 #6

Stimmt!
Grüße!

Subject 23 Apr 2005 11:49 #7

Hallo,

es ist AC 095!!!!
hab ich auf der SM-CD gefunden

K.H.
  • Karl-Heinz S.

Subject 23 Apr 2005 09:34 #8

Hallo,

die heißt "gris nacré". AC079 glaub ich.

Grüße
Grüße!

Subject 23 Apr 2005 09:10 #9

Hallo,

sorry: ich weiß: Die Frage nach der grauen Farbe unter der Glasfront wurde schon oft gestellt. Allein - ich find die Antwort nicht und die Suche im Forum gibt s nicht her.

Welche Farbe ist es? RAL xyz?

Danke & Gruß aus Berlin,
Kai
  • Kai Berlin
  • Autor

• Seite:
  • 1