Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.

THEMA: Frage

Subject 19 Feb 2010 12:22 #61

• mf-zh
  • Autor

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 14 Feb 2010 22:04 #62

"< 1.000" sollte eigentlich heißen: "= 1000"

Gruß, Volker A.

Subject 14 Feb 2010 20:01 #63

Man bekommt vollkommen ohne Probleme(!!) bis zu €1500.- für ein funktionierendes CE-Radio. Für so einen hohen Erlös muss man sich weder Mühe geben, noch lange warten. Das weiß ich mittlerweile aus diversen Verkäufen, auch fernab von E-Bay.

Gruß,
Ekki

Subject 14 Feb 2010 19:51 #64

Jochen SM-13 postete
Ja, kapiere ich nicht, das ist doch gerade erst für 1500 verkauft worden?
Das wird wirklich etwas bizarr mit diesen Radios.

Gruss,
Jochen

Das ist wohl wie mit dem Sprit: hat man da irgendwann einmal mehr als 1,50 pro Liter dafür bezahlt, kommen einem die heutigen 1,199 richtig billig vor.

Noch vor ca. 2 Jahren habe ich ein funktionierendes EC für 600 nicht genommen, seitdem habe ich ibäh-Preise von 1.500, 1.750 (für ein Neues) und 2.362 Euro mitgekriegt. Nur waren die Auktionen vermutlich alle getürkt - von einer weiß ich es mit Bestimmheit.

Ein EC für < 1.000 würde man heute per Sofortkauf vermutlich innerhalb von 30 min. regulär an den Mann bringen, vor 2 Jahren hätte das nicht geklappt.

Nie im Leben geht ein Blaupunkt z.Z. regulär in diese Preisregionen.
Aber vielleicht gehen diese Dinger dann in einiger Zeit regulär für > 500 über den Ladentisch. Steter Tropfen höhlt den Stein.

Ähnlicher Effekt: RR-Felgen, z.T. auch linke Frontgläser, ... .

Gruß, Volker A.

Subject 14 Feb 2010 19:45 #65

Andy postete

John postete
Dieses Radio habe ich drin. Funktioniert sogar, wenn man die Funktion dieser alten Teile als "funktionieren" bezeichnen darf, denn das rauscht mehr als dass da Musik rauskommt, wie das früher eben so war.
Für dieses unattraktive 08/15-Teil gibt es 1000 Euronen? Ich nähere mich langsam der Vorstellung, meinen SM in Einzelteilen zu verkaufen und mir dann einen besseren im Ganzen neu zuzulegen.

Das traurige ist aber, Du wirst vermutlich keinen besseren bekommen!

Andreas

Das fasse ich mal als Kompliment auf; merci! :D

Subject 14 Feb 2010 19:20 #66

Ja, kapiere ich nicht, das ist doch gerade erst für 1500 verkauft worden?
Das wird wirklich etwas bizarr mit diesen Radios.

Gruss,
Jochen

Subject 14 Feb 2010 18:38 #67

Um dann wieder (zumindest artverwandt) zum Thema zu kommen: für läppische 2 kEuro gilt es jetzt schnell zu sein ;-)

cgi.ebay.fr/autoradio-citroen-sm_W0QQite...?hash=item414d093411

Wer da nicht zuschlägt ist selber Schuld!

3 ... 2 ... 1 ... ?

Gruß, Volker A.

Subject 10 Feb 2010 16:02 #68

Ihr lenkt vom Thema ab....
  • mf-zh
  • Autor

Subject 10 Feb 2010 15:43 #69

Volker A. postete

P.Biehl postete
... mit einer Karosse, die mal einem Saarbrücker Polizist gehört haben soll.

War das zufällig der, der dir letztens den Lappen wegnehmen wollte?

Davon gibt es soo viele, die merk ich mir nicht alle.

:-)
Grüße!

Subject 10 Feb 2010 15:00 #70

P.Biehl postete
... mit einer Karosse, die mal einem Saarbrücker Polizist gehört haben soll.

War das zufällig der, der dir letztens den Lappen wegnehmen wollte?

Subject 10 Feb 2010 14:58 #71

Im Zuge der Bastlereien früher SM-"Restaurierungen" wurden erstmal massig IE auf Versager umgebaut, der Einfachheit und zugänglichkeit wegen. Später, so ich auch, haben viele das genau umgekehrt gemacht, weil es schöner ist, besser geht und einfacher einzustellen ist. Somit habe auch ich zwei SMs aus 72, mit IE. Die eine, weilich bei meinem 75er IE die Karosserie gewechselt habe, und da zählt ja das Baujahr, und die zweite, weil ich einfach aus allen meinen gesammelten Ersatzteilen eine neue SM aufgebaut habe mit einer Karosse, die mal einem Saarbrücker Polizist gehört haben soll.

Grüße
Grüße!

Subject 10 Feb 2010 14:52 #72

Umstellung Türschlösser/Einspritzung absolut zeitgleich?
Hatte ich so in Erinnerung und hab es gerade nochmal auf der CD nachgeschaut: IEs scheint es ab 06/07.72 zu geben, die Türschlösser waren aber bis 10.72 noch in die Griffe integriert -> nicht zeitgleich.
Wieder was dazu gelernt, aber IE und 01.72 passt wohl trotzdem nicht. Vielleicht hat man das im Werk bei ital. SMs ja auch etwas kreativer gehandhabt als Antwort auf ebensolche Produktionstechniken in ital. Werken.

Eigentlich kann mir das aber auch egal sein. Schön ist der SM aber auf jeden Fall, aber halt nicht perfekt - wie jeder SM es nicht ist.

Grüße, Volker A.

Subject 10 Feb 2010 14:12 #73

Volker A. posteteLt. Annonce 28.000 km (aber nach Restaurierung, nicht original), Erstzulassung 01/72, 170 PS, lt. Photos aber IE und Karrosse < 06/72.

Scheint zusammengbastelt zu sein, oder?
Und das dann für 53 kEuro.

Gruß, Volker A.

Nach meinen Italienischkenntnisssen steht da nichts von 28,000km seit Restauration, sondern insgesamt. Wenn das stimmen sollte, ist das alleine schon was wert. Leder soll ja auch z.B. absolut unbehandelt original sein und sieht nach diesen kleinen Fotos neuwertig aus.

Haare in der Suppe wird man sicherlich wie immer finden können. (Radio, Kofferaumteppich...) Laut Text ist ja eine komplette Restaurations-Dokumentation vorhanden - kann man ja anfordern...

Was die Angaben oben angeht, die weichen auch in km-Leistung ab vom Text. Und: War die Umstellung Türschlösser / Einspritzung tatsächlich absolut zeitgleich?

Gruß,
Ekki

Subject 10 Feb 2010 14:00 #74

Ekki postete
Och, der hier sieht doch ganz nett aus:
www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bgsnqyhjgwy3

Lt. Annonce 28.000 km (aber nach Restaurierung, nicht original), Erstzulassung 01/72, 170 PS, lt. Photos aber IE und Karrosse < 06/72.

Scheint zusammengbastelt zu sein, oder?
Und das dann für 53 kEuro.

Gruß, Volker A.

Subject 10 Feb 2010 13:39 #75

Andy postete

Andreas

Och, der hier sieht doch ganz nett aus:

www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bgsnqyhjgwy3

Gruß,
Ekki

Subject 10 Feb 2010 13:24 #76

John postete
Dieses Radio habe ich drin. Funktioniert sogar, wenn man die Funktion dieser alten Teile als "funktionieren" bezeichnen darf, denn das rauscht mehr als dass da Musik rauskommt, wie das früher eben so war.
Für dieses unattraktive 08/15-Teil gibt es 1000 Euronen? Ich nähere mich langsam der Vorstellung, meinen SM in Einzelteilen zu verkaufen und mir dann einen besseren im Ganzen neu zuzulegen.

Andreas

Subject 10 Feb 2010 07:04 #77

Ich nähere mich langsam der Vorstellung, mir davon einen Aston Rapide hinzustellen!

;-)
Grüße!

Subject 09 Feb 2010 23:37 #78

Subject 09 Feb 2010 11:01 #79

Hallo Gerold,

das kann man so nicht sagen. Da müsste man erst nachsehen, wie lang die Seile sind. ;) Wenn der die Handbremse löst, hängen die bestimmt auf den Boden.

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Subject 08 Feb 2010 22:08 #80

Ist ein Fake, pure Preistreiberei.
Grüße!