Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1

THEMA: Frage

Subject 25 Mai 2005 20:04 #1

Hi,

mail mir Deine Faxnummer, dann leg ich Dir denA rtikel aufs Fax, den hab ich in Kopie hier liegen, weil andauernd Leute den brauchen und nicht alte zeitungen lesen wollen (oder können)

Grüße

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 24 Mai 2005 09:05 #2

Hallo Kai,

zwar bin ich kein junger Vater mehr, aber ich wollte damals mit meinen 3 Töchtern in Urlaub fahren und hab mich seinerzeit bei einem Schrauber (Hans Joswig - der ist inzwischen in Tschechien) erkundigt, was zu tun ist. Der hat mir kurzer Hand hinten zwei hintere 3-Punkt Gurte aus einem CX eingebaut. Die passen perfekt an die vorhandenen Anschlüsse im SM. Weil diese Gurte beim CX auch auf der Heckablage montiert sind, haben sie eine halbwegs gut aussehende Verkleidung in schwarz. Sie sind also aus meiner (Fahrer) Sicht die beste Lösung für den SM und hinten sitzende Kinder.
Die Schraublöcher auf der Ablage im SM musst Du Dir ertasten. Die anderen findest Du, wenn Du die Rückbank ausbaust. Die Gurte sind stabil, bequem und sie reichen auch für Erwachsene.

Viel Erfolg und viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Subject 23 Mai 2005 23:50 #3

Mir dünkt es gab mal einen Artikel über den Einbau von 3-Punkt Sicherheitsgurten hinten (?).

Wann/Welches Heft?

Oder können die anderen jungen Väter hier mir erläutern, welche Bauteile am besten zu nehmen sind - und wo und wie die eingebaut werden.

Vielen Dank,
Kai

(Frau hinten / Kind vorne is auf Dauer keine gute Lösung)
  • Kai Berlin
  • Autor

• Seite:
  • 1