Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Frage

Subject 14 Sep 2010 15:39 #21

Bist Du sicher, dass Du das willst? Überleg, was mit dem/durch das Korund passiert: Deine Bremsscheiben werden abgeschliffen. Sicher tragen sich die Korundbeläge dabei ab. Aber auch die Bremsscheiben! D. h. nach der Behandlung sind die evtl. papierdünn. Abhängig von der Welligkeit. Bei einem Auto wie Deinem SM würde ich doch versuchen, die Ursache für die Welligkeit herauszufinden, diese dann beseitigen und schliesslich neue Scheiben einbauen.
Schliesslich hast Du Deinen i.e. jahrelang neu aufgebaut.

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 14 Sep 2010 15:01 #22

Bremsklötze aus gepresstem Schmirgelsand.

Zeug kommt aus der DS Szene.

Andreas

Subject 14 Sep 2010 14:16 #23

Ich weiss es nicht. Aber von dem Du die Korundbeläge hast, der hatt doch bestimmt Erfahrungswerte. Wenn keiner was weiss, würde ich einfach fahren und zwischendurch mal darauf schauen. Ist ja gut zu sichten.

Für die Jenigen, die nicht wissen was Korund ist:

Korund, natürlich vorkommendes Aluminiumoxidmineral, das aus a-Al2O3 besteht. Korund ist nach Diamant, Borazon, Borcarbid und Carborund die fünfthärteste Substanz. Es besitzt eine relative Härte von 9 und eine relative Dichte von etwa 4. Korund kristallisiert im hexagonalen System.

Grüße
  • Frank Joh S.

Subject 14 Sep 2010 14:04 #24

Hi,

ich muss beim IE die Scheibenbremsen schleifen und habe nun ENDLICH 4 Bremsklötze mit Korundauflage bekommen. Frage, wieviel muss man damit fahren, damit man die Scheiben eben bekommt? 1x um den Block oder mehr?

Antworten bitte von Leuten, die es WISSEN bzw selber schon mal gemacht haben.

Andreas

• Seite:
  • 1
  • 2