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THEMA: Frage

Subject 09 Jun 2005 21:55 #1

Hi Klaus,

Müller weiß es, ich net. Kann ne Art regulierung des Saugrohrs sein. Daß es nutzlos ist, glaub ich nicht, dann hätten die das eingespart

Andreas

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Subject 09 Jun 2005 12:04 #2

Danke Andreas fuer Antwort und Angebot Deiner Luxusteile,
habe aber ja gerade ausgetauscht,hoffentlich mit den staerkeren Wellen.Aber was sollen die zusaetzlichen Drossleklappen wohl bewirken? Frage bleibt offen.
Gruss
  • klaus steinbrink
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  • Beiträge: 157

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Subject 09 Jun 2005 11:02 #3

Keine Ahnungfürwas, aber ist ja eine BOSCH- Anlage, und die wußten sicher was sie taten. Die Wellen der alten dünneren Ausführung brechen gerne, daher fehlten sie vielleicht. Notfalls hab ich noch einen Satz Ansaugkammern mit neuer Lagerung und alles galvanixt und glasgestrahlt.

Andreas

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Subject 09 Jun 2005 10:44 #4

Hallo,Frage an die Spezis: wie wichtig sind die Zusatzdrosselklappen? Die waren(beide Seiten) bei meinem SM I.E. aus F ausgebaut.Habe umgeruestet
auf Ansaugflansche mit Wellen u. Klappen und frage mich wieviel das bringen wird. Leerlauf, Uebergaenge, Beschleunigung ? 123 ign. ist noch nicht drin,der Motor ist mit ca 22 000 noch frisch und von DM als einwandfrei befundet.
  • klaus steinbrink
  • Offline
  • Beiträge: 157

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Subject 07 Jun 2005 08:00 #5

Hi Peter,
bei meinen beiden Sm waren die verkupfert- Originalsubstanz. aber frag mich bitte nicht, warum! Ich frage da nie, warum was wie ist, sondernmache es wie es war, weil ich schätze, diehaben sichdamals was bei gedacht (hoffentlich). Vielleicht ist Kupfer fettbeständiger?

Grüße

Andreas

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Subject 07 Jun 2005 07:07 #6

Andreas Heene postete
Hi Peter,


heieijei! Noch was: Die unten im rahmen liegenden fetten Rückläufe und das Gewürm aus der Bremse sind orischinool verkupfert!

tststs....

Aber mach Dir nix draus: nach 1000km ist eh alles schwarz da unten ;-)

Andreas

Sind die verkupfert oder gelb galvanisiert? Mir sagte mein Galvamensch, daß blau (also weiss) galvanisierte Teile säure- öl- und rostbeständiger seien als gelbe. Habe halt bisher meine schlimmsten Versau-erfahrungen gemacht mit Abschmierfett, das aus defekten Gummimanschetten herausgeschleudert wurde: Das frisst gelbes Galva weg!

Grüße
Grüße!

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Subject 06 Jun 2005 22:40 #7

Hi Peter,
Also, bei der zu erwartenden Temperatur haste wohl eher ´ne Null vergessen. Außerdem: Wenn man das Blech haben will, ich habe in der Clubzeitung mal den Bauplan als Zuschnittzeichnung abgebildet, könnte den aber auch per Fax senden. oder ich bastle noch welche- aber die sind ja wieder zu teuer (Aber superperfekt!!!)

Aber sonst wird der SM wohl so ähnlich wie mein Automatic.

Ouuu- eben seh ich was- Riesenoriginalitätsfehler! Der Haltebügel für das Lager der Lenkwelle am Rahmen ist original schwarz lackiert, und nicht gelb galvanisiert!! Schnell noch pulverbeschichten in schwarz Seidenmatt.

heieijei! Noch was: Die unten im rahmen liegenden fetten Rückläufe und das Gewürm aus der Bremse sind orischinool verkupfert!

tststs....

Aber mach Dir nix draus: nach 1000km ist eh alles schwarz da unten ;-)

Andreas

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Subject 06 Jun 2005 22:22 #8

Hi,

1. Neue nicht, nein. Aber die guten mit der Ölgetränkten Asbestverkleidung :-)

2. ICH glaube, das wird da wärmer als 120 Grad. Auf Dauer im engen Motorraum.... probier's halt aus. Ich glaube, geht nicht.

Carsten

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Subject 06 Jun 2005 21:47 #9

1.) Gibt's da neue?

2.) Wenn ich meine Hand so 10cm vom Auspuffkrümmer entfernt hinhalte, dann wird's ja aber nicht soo warm, oder??

Grüße
Grüße!

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Subject 06 Jun 2005 21:32 #10

...ich sage eher nein für den Kleber, ja zur Niete.

Warum kaufst Du kein "neues" auf ebay in den USA ?

Carsten

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Subject 06 Jun 2005 20:06 #11

Hallo,

habe mir gerade nach dem Vorbild meines USA SM ( der mit dem "komischen" Auskuffprümmer) ein Hitzeschutzblech für meinen ZweitSM angefertigt.
Das Originalteil ist allerdings beidseitig mit Asbest belegt, was ich hier vermeiden wollte.

Habe also Glasfasermatten draufgeklebt und vernietet. Aber der Kleber ist nur bis 120° hitzebestÄndig. Langt das???

Hier ein Buidl:
Grüße!

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