Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA: Frage

Subject 04 Okt 2010 09:42 #41

Hallo zusammen, da klinke ich mich mit meinen Fragen auch mal ein :)

Wenn diese Luftpumpe nicht angeschlossen ist, muss dann auf die größeren Leerlaufdüsen umgerüstet werden?

und eine zweite Frage:
Sind die Vergaser des 2,7 und es 3,0 Liter gleich??? Ich denke mal die Düsen sind anders bestückt. Reicht es dann, die Düsen des 3,0-Vergasers in die Vergaser des 2,7 einzubauen um den dann auf einen 3,0 Liter Motor zu installieren???

Hintergrund: Mir ist am WE ein 3-Liter Automatic zugelaufen. Da ich vom 2,7 Litermotor die perfekten Vergaser liegen habe, wäre es das einfachste diese Vergaser neu zu bestücken und drauf zu bauen, anstatt den 3,0-Vergaser Frank zu übersenden zum reinigen und dann wieder neu zusammenzubauen...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 04 Okt 2010 06:34 #42

Ja, das ist richtig. Aufgrund der schärferen Abgasbestimmungen (1972) wurde das geändert.
Diese Fahrzeuge haben auch alle eine Luftpumpe, die die Luft vor das Auslassventil bläßt.
Tarkus
  • Tarkus

Subject 03 Okt 2010 23:26 #43

Hallo zusammen,

überhole gerade ein paar Vergaser und wundere mich über die Düsenbestückung:

Laut einem Artikel / Bestückungsplan von Horst Lommel in der Clubzeitschrift Nr. 67 haben Deutsche und Schwedische SM eine Abgasentgiftung und deshalb eine andere Leerlaufdüse (45) als der Rest von Europa (50)??

Stimmt das??

Gruß,
Ekki

• Seite:
  • 1
  • 2
  • 3