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THEMA: Idee

Subject 17 Jul 2023 21:47 #1

Habe genügend davon, darf wer anderes zuschlagen. Jäger und Sammler.
Andreas

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Subject 17 Jul 2023 13:11 #2

...

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Letzte Änderung: von VolkerA.

Subject 07 Dez 2010 22:16 #3

Vielen Dank, Frank. Schnurren tut das Auto jetzt wirklich. So gut, wie nie zuvor.


Viele Grüße


Matthias
  • Matthias Schulze
  • Autor

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Subject 07 Dez 2010 19:29 #4

Ja, herzlichen Glückwunsch! Super, dass er wieder schnurrt.

Grüße
  • Frank Joh S.

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Subject 06 Dez 2010 18:00 #5

Das Massekabel war´s. Abgeschraubt, Befestigungsschrauben und Anschlüsse mit Kontaktspray eingesprüht und das Problem war gelöst!


Vielen Dank an alle, die Tipps gegeben haben und ganz besonders and Frank, von dem der richtige Hinweis kam.


Viele Grüße



Matthias
  • Matthias Schulze
  • Autor

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Subject 02 Dez 2010 17:26 #6

Danke, Klaus! Mir ist dieses Massekabel bisher noch nie aufgefallen. Werde am Samstag mal suchen.

Das Zusatzkabel zum Träger von Lima und Hydraulikpumpe habe ich übrigens nachgerüstet.


Matthias
  • Matthias Schulze
  • Autor

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Subject 02 Dez 2010 17:19 #7

also das getriebe ist vorne an einer art "reckstange" drehbar aufgehängt . von einer der in fahrtrichtung rechten schrauben geht ein schwarzes massekabel zum befestigungspunkt der "reckstange" am "vorderen chassis" von dort wiederum zum massepol der batterie . ein zusatzmassekabel sollte man dann noch zum hilfsträger für die hydraulikpumpe und lima und klima legen .
  • klaus schwaller
  • Offline
  • Beiträge: 1487

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Subject 02 Dez 2010 15:51 #8

klaus schwaller postete
es gibt kein massekabel zum motorblock sondern nur zum getriebe , das wiederum leitfähig mit dem motor verblockt ist...

Und wo ist das genau zu suchen?


Matthias
  • Matthias Schulze
  • Autor

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Subject 02 Dez 2010 15:27 #9

es gibt kein massekabel zum motorblock sondern nur zum getriebe , das wiederum leitfähig mit dem motor verblockt ist...
  • klaus schwaller
  • Offline
  • Beiträge: 1487

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Subject 02 Dez 2010 13:17 #10

Dumme Frage: Wo sitzt das Massekabel zum Motorblock? Ist mir noch nie ins Auge gestochen und ich bin einfach mal davon ausgegangen, dass es irgendwo sitzen muss. Ich habe aber ein zusätzliches Massekabel zum Lichtmaschinenträger montiert.


Viele Grüße


Matthias
  • Matthias Schulze
  • Autor

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Subject 01 Dez 2010 20:24 #11

Matthias Schulze postete

Frank Joh S. postete
So wie Du das oben unter 000 beschrieben hast, könnte das die Zentralmasse sein.

Hallo Frank,

danke für deine Tipps. Mit zentralmasse meinst du das Kabel vom Minuspol der Batterie zur Karosserie, nehme ich an. Das hatte ich vor einiger Zeit mal ab. Werde ich als nächstes prüfen.


Viele Grüße


Matthias

Nee, Massekabel zum Motor. Aber die andere Verbindung kannst Du natürlich ebenfalls prüfen / nachziehen. Und die Masseverbindungen IE-Kabelbaum wie P.Biehl bereits oben erwähnt hat.
  • Frank Joh S.

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Subject 01 Dez 2010 18:07 #12

Matthias Schulze postete
Mit zentralmasse meinst du das Kabel vom Minuspol der Batterie zur Karosserie, nehme ich an.

Nehme eher an, daß die Verbindung IE-Kabelbaum-Masse gemeint ist.
Grüße!

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Subject 01 Dez 2010 17:17 #13

Frank Joh S. postete
So wie Du das oben unter 000 beschrieben hast, könnte das die Zentralmasse sein.

Hallo Frank,

danke für deine Tipps. Mit zentralmasse meinst du das Kabel vom Minuspol der Batterie zur Karosserie, nehme ich an. Das hatte ich vor einiger Zeit mal ab. Werde ich als nächstes prüfen.


Viele Grüße


Matthias
  • Matthias Schulze
  • Autor

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Subject 29 Nov 2010 14:36 #14

Hatten wir doch gerade erst. Also ein bischen arbeiten ist auch ganz nett.
  • Frank Joh S.

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Subject 29 Nov 2010 14:20 #15

Frank Joh S. postete
Yes we can!!:D

Yes weekend!! Ist mir lieber!

;)
Grüße!

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Subject 29 Nov 2010 13:16 #16

So wie Du das oben unter 000 beschrieben hast, könnte das die Zentralmasse sein.
  • Frank Joh S.

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Subject 29 Nov 2010 13:14 #17

Da Du ja nichts gegen Zermedes hast, kannst du mit der Auflistung auch was anfangen. ;)

Ich habe auch noch von der D-Jetronic das gelbe Boschheft. Muss ich erst raussuchen . Ich schaue mal, ob ich das heute abend schaffe.

Wir kriegen das Ding schon wieder flott. Yes we can!!:D
  • Frank Joh S.

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Subject 29 Nov 2010 12:57 #18

Matthias, wenn er im Leerlauf stabil ist, dann kannst du die Kontakte gut prüfen und als nicht defekt ausschließen. Hast Du einen Tester für die Schließwinkeleinstellung? Wenn der Verteiler neu ist, Kappe und Finger ebenfalls, dann kannst Du den Bereich als i.O. abhaken. Zündkabel + Kerzen i.O.? Wenn ja, abhaken. Dann kann das nur noch an der Gemischaufbereitung liegen. Als erstes Drücke prüfen. Hast Du die Meßuhren dafür und kannst Du das selber? Wenn die I.O. sind, Tempfühler ect.

Hast Du in letzter Zeit die Zentralmasse gelöst? Bitte nachziehen. Alle Anschlüsse!


Hier mal eine Fehlerliste und eventuelle Abhilfe von Bosch.

www.sternschuppen.de/html/d-jetronic.html


Grüße
  • Frank Joh S.

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Subject 29 Nov 2010 12:43 #19

Dass der Motir zu fett läuft, glaub ich nicht. Kerzenbild ist i.O. Die Auslösekontakte sind neu, da Verteiler neu ist. Deshalb bin ich ja ratlos. Vielleicht liegt es an den Anschlüssen der Kontaktkasette. Aber die Kabelbäume im Motorraum hab ich auch erneuert :(

Viele Grüße


Matthias

PS: Volker, auf dein Angenot komm ich gern zurück.
  • Matthias Schulze
  • Autor

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Subject 28 Nov 2010 22:29 #20

Könnte bei Bedarf deine Auslösekassette checken bzw. einstellen.
Natürlich unentgeltlich.

Gruß, Volker A.

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