Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA: Frage

Subject 10 Jan 2013 11:23 #1

Na der Ekki ist momentan vielleicht eher auf der ID-Schiene od. muß nebenbei auch mal arbeiten. Ist mir aber auch schon aufgefallen, z.B. die Seite "Öl die passenden Sorten" führt ins Netznirvana. Wird sicher irgendwann wieder Ekkis Beachtung finden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 09 Jan 2013 20:17 #2

Moin Loide!

Wird das Wiki eigentlich auch mal wieder aktualisiert? Ich habe den Eindruck da tut sich seit Jahrzehnten nix mehr.

Grüße
Grüße!

Subject 23 Aug 2011 11:41 #3

Da kann ich mich nur anschließen!! Hut ab !!
Da gibt's von mir beim nächsten Stammtisch ne extra Fanta für Dich !!!!

Stephan
Nein !
Doch !
Oooohhhh !

Subject 23 Aug 2011 08:01 #4

Ekki, Du bist unser Held!
Danke.

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Subject 22 Aug 2011 20:59 #5

Stephan K. postete
Könnte man nicht auch ein Stichwortverzeichnis oder Inhaltsverzeichnis für alle Berichte in der Clubzeitung anfertigen ? Damit hätte man es leichter alte Berichte zu finden. Hier und da bekommt man ja im Forum zu lesen :" da gab es mal einen Bericht im Journal" und dann geht die Blätterei los.

Stephan

Das habe ich doch schon längst gemacht und ins Wiki gestellt. Nur die letzten Ausgaben habe ich noch nicht eingepflegt:

Unter "C":

Clubzeitungen - Technischer Index aller Ausgaben

citroensm-wiki.de/Wiki/C/Clubzeitung/Ind...hnischer%20Index.htm

Gruß,
Ekki

Subject 22 Aug 2011 19:44 #6

Hallo Stephan,

ich hatte seinerzeit die Hefte gescannt und mit der Adobe OCR einen Index über alle Artikel erstellt. Das passte auf eine DVD. Für die später daraus entstandene CD war es dann wohl zu groß...

Viele Grüße
Jörg

Subject 22 Aug 2011 17:33 #7

Könnte man nicht auch ein Stichwortverzeichnis oder Inhaltsverzeichnis für alle Berichte in der Clubzeitung anfertigen ? Damit hätte man es leichter alte Berichte zu finden. Hier und da bekommt man ja im Forum zu lesen :" da gab es mal einen Bericht im Journal" und dann geht die Blätterei los.

Stephan
Nein !
Doch !
Oooohhhh !

Subject 22 Aug 2011 13:01 #8

Fehlen noch welche...

Werde dei fehlenden AUsgaben mal die Tage hier al Liste einstellen.

Gruß,
Ekki

Subject 22 Aug 2011 12:42 #9

Wie ist denn der Stand der Dinge ?
Sind alle Hefte konvertiert oder fehlen da noch einige ?

Stephan
Nein !
Doch !
Oooohhhh !

Subject 26 Apr 2011 19:59 #10

@Fantaweather: Vielen Dank für die Mühe, habe die Artikel eingepflegt.

Die von Stephan auch alle, es geht mit roßen Schritten voran :)

Gruß,
Ekki

Subject 23 Apr 2011 16:28 #11

Hallo Freunde des Konvertierens,
mit dem PDF-Grabber geht es eigentlich sehr gut ein komplettes Journal nach Word zu konvertieren. Fotos und Text!

www.pdfgrabber.de/

Grüße aus dem Garten

Ulli
  • name

Subject 21 Apr 2011 08:20 #12

Ich habe die Pdf-Dateien erstellt und sende nächste Woche eine DVD an Ekki.
Alternativ könnte einer (vielleicht Ekki?) eine Verteilung auf verschiedene "Mitarbeiter" organisieren und ich brenne die entsprechenden Dateien auf CDs. Ich bräuchte dann eine Liste mit Adressen und Heftnummern.

Viele Grüße
Jörg

Subject 20 Apr 2011 17:59 #13

Um nochmal Klarheit reinzubringen.

Ich nutze eine alte Version von Photoshop (war bei einer Kamera dabei). Damit die pdf-Datei offnen (nicht über importieren gehen). Dann kann man genau eine Seite aus dem Heft aussuchen. Die öffnet man dann und speichert diese gleich im jpg Format.
Das OCR Programm war bei meinem Scanner bei. Ein OCR Programm wandelt z.B. gerade gescannte Texte in ein von Word lesbares Format um. Mit diesem OCR Programm ließt man dann die jpg-Datei ein und läßt es arbeiten. Wenn das fertig ist beginnt automatisch die Rechtschreibprüfung. Das Ergebnis nur noch speichern und die nächste Seite genau so bearbeiten.

Diese Schritte sind sicherlich mit anderen Bildbearbeitungsprogrammen und OCR Programmen auch möglich. Geht in jedem Fall leichter als die Sache mit Adobe.

Grüße
Stephan
Nein !
Doch !
Oooohhhh !

Subject 20 Apr 2011 14:33 #14

Ich will auch eine Zeitung konvertieren!!!

Ekki, weis´ mir doch auch eine Ausgabe zu - oder ich picke mir eine aus der Liste raus.

Samstag fahre ich zwar zu einem Teilemarkt nach F-Vagney bei Gérardmer www.retroloisirs.com/ (da ist vielleicht auch der untergetauchte Bohrweisse?) und kaufe Euch die ganzen SM-Teile weg, aber Sonntag könnte ich....

Subject 20 Apr 2011 13:31 #15

Nee nee Fanta,ich habe erst einen konvertiert. Habe ehrlich gesagt von dieser Methode auch die Schn... voll.
Wer kann mir denn die hochaufgelösten schicken, das soll doch besser gehen oder?

Subject 20 Apr 2011 13:24 #16

Hi,
danke für Deine Hilfe !!
ok, ich mach heute oder morgen die Liste und stell siehier ein ;)

Gruß,
EKki

Subject 20 Apr 2011 13:16 #17

Ich habe jetzt Heft 40 fertig!!!

Das sind zwar nur 2 Artikel, aber das nimmt eine Zeit in Anspruch: UNGLAUBLICH.

Manche Textpassagen habe ich neu geschrieben, da die Hin- und Herkopiererei fast länger dauert.

Wie René oder Stephan in der kurzen Zeit 5 oder 10 Zeitungen schaffen ist für mich nicht nachvollziehbar. (Respekt, Respekt) :) :) :) :)
Wo nehmt Ihr nur die Zeit her??

Mit den Hinweisen auf "umwandeln" und "OCR" oder was auch immer kann ich nichts anfangen. Da verstehe ich immer nur "Bahnhof" oder "Ägypten"!!!

@Ekki: die Artikel gehen gleich an Dich raus.

Gibt es bereits eine Liste, welche Zeitungen noch NICHT bearbeitet sind. Evtl habe ich über Ostern noch ein bißchen Zeit.

Subject 18 Apr 2011 08:04 #18

Habe meine Methode umgestellt. Geht jetzt noch schneller.

Erst alle betreffenden Seiten mit Photoshop in ein jpg umwandeln. Dann mit OCR Programm vom Scanner die Texterkennung drüberlaufen lassen. Klappt sehr gut. Fast keine Fehler mehr drin.

Stephan
Nein !
Doch !
Oooohhhh !

Subject 16 Apr 2011 17:58 #19

Halllo zusammen,

ertsmal vielen Dank für Eure Unterstützung, echt super!! Wenn das so weiter geht, haben wir in 2 Monaten alle Artikel online.

@Jörg
Deine Vermutung war richtig, mit den hochaufgelösten PDFs klappt die Schrifterkennung super. Kannst Du mir die Ausgaben der Reihe nach schicken?

@Rene
Deine konvertierten Artikel habe ich schon eingebaut, danke. Wenn Du noch welche machen willst, gib Bescheid, dann nimm auf jeden Fall dei hochaufgelösten, damit geht das deutlich schneller ;)

@Stephan
Deine Methode scheint ja auch wie am Schnürchen zu klappen. Ich bau morgen die restlichen Artikel ein, einen Großteil hab ich schon. Mach ruhig weiter ;)

Langsam wirds!

Viele Grüße,
Ekki

Subject 11 Apr 2011 12:29 #20

Stephan K. postete
Heft 30 ist fertig. Wohin soll ich es schicken ? Oder lieber erst, wenn alle fertig sind ?

Stepan

PS: war aber faul: habe erst ausgedruckt, denn wieder eingescannt und scannereigenes OCR drüberlaufen lassen. Das ging bedeutend einfacher. Aber das Fehlerlesen ist echt Arbeit. Insbesonders, wenn man kaum ein Wort versteht von dem was da steht. :)

Cool!

Schick es an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Gruß,
Ekki

• Seite:
  • 1
  • 2
  • 3