Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA: Frage

Subject 11 Apr 2011 10:59 #21

Ekki postete

Jörg Kaiser postete
Vielleicht hat ja jemand eine bessere OCR als der Acrobat?
Meine PDFs haben ja noch die Orginal Scanauflösung (deshalb ja auch DVD statt CD).

Viele Grüße
Jörg

Ein Versuch ist es Wert. Email mir doch einfach mal eine Ausgabe (zwischen 25 und 60), dann check ich das.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Gruß,
Ekki

Hallo Ekki,

ich habe eine Fehlermeldung erhalten. Hast du eine email Adresse ohne Größenlimit?

Viele Grüße
Jörg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 11 Apr 2011 08:21 #22

Heft 30 ist fertig. Wohin soll ich es schicken ? Oder lieber erst, wenn alle fertig sind ?

Stepan

PS: war aber faul: habe erst ausgedruckt, denn wieder eingescannt und scannereigenes OCR drüberlaufen lassen. Das ging bedeutend einfacher. Aber das Fehlerlesen ist echt Arbeit. Insbesonders, wenn man kaum ein Wort versteht von dem was da steht. :)
Nein !
Doch !
Oooohhhh !

Subject 08 Apr 2011 14:36 #23

Jörg Kaiser postete
Meine PDFs haben ja noch die Orginal Scanauflösung (deshalb ja auch DVD statt CD).

Viele Grüße
Jörg

Ein Versuch ist es Wert. Email mir doch einfach mal eine Ausgabe (zwischen 25 und 60), dann check ich das.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Gruß,
Ekki

Subject 08 Apr 2011 13:32 #24

Sonja postete
das wird dem wiki nochmal so einen richtigen boost geben.

lg

sonja

Jo,
und sobald diese Konvertierungsarbeiten abgeschlossen sind, kann ich mich endlich daran setzen, die ganzen anderen Hauptrubriken zu füllen.

Ich denke Ende des Jahres haben wir dann die umfangreichste SM-Dokumentation im Netz.

;)

Gruß,
Ekki

Subject 08 Apr 2011 12:39 #25

das wird dem wiki nochmal so einen richtigen boost geben.

lg

sonja
  • Sonja

Subject 08 Apr 2011 11:10 #26

Gerold Röben postete
Hallo Stephan,

ich schick dir nochmal die CD mit allen alten Clubzeitungen.

Viele Grüße

Gerold

Das wäre natürlich der Grand!!!

Vielen Dank

Stephan
Nein !
Doch !
Oooohhhh !

Subject 08 Apr 2011 11:09 #27

Rene postete

Stephan K. postete
Laß mir einer die CD mit den alten Magazinen zukommen und ich mache 30 bis 39.

Stephan

Bestätige mal mein Mail von gestern, dann schicke ich dir noch die PDF's.

Bestätigt!!!!
Du hast Post
Nein !
Doch !
Oooohhhh !

Subject 08 Apr 2011 10:31 #28

Euer Hilfe ist echt super Leute, vielen Dank!

:)

Ich mach heute mal ne Liste mit den Zeitungen, damit ihr nix doppelt macht

Gruß,
EKki

Subject 08 Apr 2011 10:07 #29

Hallo Stephan,

ich schick dir nochmal die CD mit allen alten Clubzeitungen.

Viele Grüße

Gerold

Subject 08 Apr 2011 08:24 #30

Stephan K. postete

Stephan

Bestätige mal mein Mail von gestern, dann schicke ich dir noch die PDF's.

Subject 08 Apr 2011 08:05 #31

Stephan
Nein !
Doch !
Oooohhhh !

Subject 08 Apr 2011 07:45 #32

Ja, Ekki doppelte Arbeit beim Konvertieren würde ich dir persönlich übel nehmen :-)

Ich mache ab 22 weiter bis max. 29, ab 30 dann jemand anderes.

Subject 08 Apr 2011 07:24 #33

Da ich nicht weiß ob bereits einige mit den Zeitungen nach 22 (Rene) angefangen habe, habe ich um Doppelarbeit zu vermeiden, mit der Nr. 40 angefangen. Ich konvertiere alle relevanten Artikel.

@ Ekki: es wäre nicht schlecht, wenn Du das in die Hand nimmst und eine Liste fertigst, wer welche Zeitung macht. Die Liste kann ja immer aktuellisiert in Deinen ersten Post aufgenommen werden.

Subject 07 Apr 2011 18:59 #34

Viele Grüße
Jörg

Subject 07 Apr 2011 16:58 #35

@Jörg
jo, das ist die CD, die wir als Grundlage benutzen. Die PDFs funktionieren auch super, das Problem liegt darin, dass die Texterkennung von dem Acrobat Reader manche Wörter nicht erkennt (z.B. weil da nen Bild im Hintergrund ist oder Scannungenauigkeiten) und man diese dann in der Textdatei nachträglich korrigieren muss. Das kostet leider Zeit, aber da sehe ich keine andere Lösung.

@René
danke für die Blumen ;) Du hast die erforderliche Prozedur ganz gut beschrieben, so musste ich das auch machen. Faul sollte man in der Tat nicht sein, ich bin da vielleicht etwas schmerzfreier, weil ich beruflich u.a. auch sehr viel mit Texten zu tun habe. Ist ja auch für einen guten Zweck (Hilfestellung / Imageförderung für die Citroen SM Szene). :) Nervend ist es aber dennoch, weshalb ich ja jetzt nach 21 Heften mal um Unterstützung gebeten habe. Schickste die Artikel rüber?

@Gerold
Supi, danke. Kannste die Artikel emailen? An: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Viele Grüße,
EKki

PS: Ich sehe das übrigens zweckmäßig: Durch das Konvertieren der Texte habe ich alle technischen Artikel der ersten 21 Hefte aufmerksam gelesen und auch einiges dadurch gelernt ;) Hat alles auch seine Vorteile!

Subject 06 Apr 2011 14:58 #36

HALT!!!

Ich habe doch schon vor Jahren alle Hefte gescannt und mit der Acrobat OCR versehen. Die habe ich damals auf eine DVD gebrannt und dem Club zur Verfügung gestellt. Aus der DVD ist inzwischen eine CD geworden.
Ich kann aber gerne meine ursprünglichen PDF-Dateien zur weiteren Bearbeitung zur Verfügung stellen.
Ich hatte übrigens eine Index-Datei erstellt mit Volltextsuche.

Viele Grüße
Jörg

Subject 06 Apr 2011 13:32 #37

Ekki postete....Von Heft 1-21 habe ich schon alle technischen Artikel drin....

Ich habe Heft 22 konvertiert. 3 Berichte, hat ziemlich lange gedauert. Das konvertieren in Text erfolg automatisch durch den Acrobat Reader. Die Funktion kannte ich noch gar nicht.
Dann beginnt die fuselige Korrekturarbeit, immer wieder fehlen ganze Wörter oder die ersten Silben. Wenn die ersten Silben fehlen, korregiert Word auch noch auf Grossschrift, so dass man den Fehler erstmal nicht sofort sieht. Man muß Wort für Wort vergleichen. Also nehmt euch Zeit dafür. Am Besten man hat das Originalheft daneben liegen.
Ich schreibe das nicht, weil ich euch erzählen will, wie fleißig ich bin, sondern wie wie fleißig Ekki ist.
Es ist für mich unvorstellbar, wie man davon 21 Hefte bearbeiten kann.
Macht auch mal eines und ihr wißt was ich meine.

EKKI - RESPEKT!

Man wie machst du das bloß?

Subject 06 Apr 2011 09:08 #38

@ Ekki

...kannst di vielleicht eine Liste machen, wo jeder sich was aussuchen und eintragen kann, dass er´s machen will?!

Happy Day

Achim

Subject 06 Apr 2011 08:28 #39

Habe ich gestern schon durchgesehen, aber auf meiner CD finde ich nur Betriebsanleitungen, Kundendiensthefte, Prospekte, Buchübersetzung etc.
Gab es da noch eine weitere CD ?

Stephan
Nein !
Doch !
Oooohhhh !

Subject 05 Apr 2011 18:39 #40

Stephan K. postete
O.K. Dann bin ich raus. So lange bin ich noch nicht dabei. Die alten Hefte müßte man mir dann zur Verfügung stellen.
Vielleicht bringst Du welche zum nächsten Treffen mit.

Stephan

Hast Du nicht die CD bekommen, auf der alle Clubzeitungen drauf sind?

Gruß,
Ekki

• Seite:
  • 1
  • 2
  • 3