Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1

THEMA: Frage

Subject 09 Okt 2005 12:59 #1

Gerold Röben postete
Stimmt, mit luft drin ist es echt ätzend. Oft liegt es auch an den Bremsventilen, die immer wieder luft ziehen wenn die kolben an der verschleißgrenze sind. ist aber kaum zu reparieren, da es keine neuen gibt.

gerold

Na ja, neues Ventil hab ich mal bei IBÄH für 40 Euronen abgegriffen, aber für den Umbau brauch ich den Müllerati, vielleicht lass ich das im Winter machen.

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 05 Sep 2005 21:42 #2

Stimmt, mit luft drin ist es echt ätzend. Oft liegt es auch an den Bremsventilen, die immer wieder luft ziehen wenn die kolben an der verschleißgrenze sind. ist aber kaum zu reparieren, da es keine neuen gibt.

gerold

Subject 05 Sep 2005 20:25 #3

Hi,

bin also nicht alleine. Werde mal die Lüpfterorgie von Peter versuchen, da vor einiger Zeit Kugeln gewexelt. Hab aber alles hinterher entlüftet. Wer aber mal merkt, wie feinfühlig ein Sm ohne Luft in der Bremse bremst und wie bescheuert mkit, der will die Luft rauslassen. Man kann nämlich sonst nicht gut dosieren.

Andreas

Subject 05 Sep 2005 16:31 #4

Ich habe das auch, aber nach einem kräftigen Pups (seitens meines Roten, nicht meinerseits!) ist es gut. Habe auch sonst keine Probleme mit den Bremsen.
Hat das also Krankheitswert?
Wer weiß das sicher?
Grüße
Hanno

Subject 04 Sep 2005 22:44 #5

Das Problem habe ich auch, aber es kommt von den hinteren Bremsen: nach einem Federkugelwechsel bremste meine Anlage nur noch mit erheblicher Verzögerung.

Die hinteren Bremsen bekommen ihren Druck nicht vom Hochdrucksystem, sondern von den hinteren Federkugeln: wenn die mal draußen waren, muß man sich auf eine erhebliche Entlüftungssitzung gefaßt machen:

Beim IE: 5 Schläuche von allen Entlüftungspunkten in de H-Behälter hängen und eine halbe Stunde alles rundpumpen. Es ist unfaßbar wie viele Luft da rauskommt.

mfG
Grüße!

Subject 04 Sep 2005 22:30 #6

hallo , mein SM macht das auch , aber nach einem " Flatus " ist ruhe auch ohne entlüftung ! stört also beim fahren nicht !
  • klaus schwaller

Subject 04 Sep 2005 22:13 #7

...ich auch. Müller sagt, Bremsventil erneuern, da käme es rein.
Die andere Theorie sind undichte Kugeln, speziell Bremsdruckspeicher.

Grüsse,

CB

Subject 04 Sep 2005 19:22 #8

Hallo,

beim weißen IE muß ich alle Naselang die vordere Bremse entlüften, weil es beim Starten so nach wenigen Tagen Stillstand am Bremspedal furzt. Wer weiß Abhilfe?

Andreas

• Seite:
  • 1