Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1

THEMA: Frage

Subject 19 Dez 2012 11:00 #1

also dann
glück auf
...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 18 Dez 2012 20:16 #2

Frank Joh S. postete
Ich hatte mir schon Hoffungen gemacht, dass das nicht so wäre. Aber trotzdem Danke!

Ähh... Sorry hab ich heute um 18:30 Uhr gemacht, bist also nicht Blind ;)
  • name

Subject 18 Dez 2012 19:49 #3

Ich hatte mir schon Hoffungen gemacht, dass das nicht so wäre. Aber trotzdem Danke!
  • Frank Joh S.

Subject 18 Dez 2012 19:47 #4

admini postete

Frank Joh S. postete
Kann man das Wiki nicht irgendwo oben in der Leiste mit einpflegen? Dann vergisst man das nicht so schnell. Oder ist das schon hier im Forum unter Links oder ähnlichem verankert und ich bin mal wieder zu Forumsblind!?:D

Gute ID hab ich schon gemacht

Dirk

@009
entschuldige bitte, ich wusste nicht das ich dich in irgent einer weise provoziert habe

Volker posteteDirk "OH HAPPY DAY"....

Also Dirk wenn DU bei der Zuordnung Deines 150.237 Probleme hast, helfe ich DIR natürlich gerne...

"so long"

Also doch Forumsblind!! :\
  • Frank Joh S.

Subject 18 Dez 2012 18:30 #5

Gut, ich wusste es doch! Sogar mit den 150ern!

Andreas

Subject 18 Dez 2012 18:24 #6

Frank Joh S. postete
Kann man das Wiki nicht irgendwo oben in der Leiste mit einpflegen? Dann vergisst man das nicht so schnell. Oder ist das schon hier im Forum unter Links oder ähnlichem verankert und ich bin mal wieder zu Forumsblind!?:D

Gute ID hab ich schon gemacht

Dirk

@009
entschuldige bitte, ich wusste nicht das ich dich in irgent einer weise provoziert habe

Volker posteteDirk "OH HAPPY DAY"....

Also Dirk wenn DU bei der Zuordnung Deines 150.237 Probleme hast, helfe ich DIR natürlich gerne...

"so long"

• name

Subject 18 Dez 2012 16:50 #7

• Frank Joh S.

Subject 18 Dez 2012 15:15 #8

Andy postete
Vor allem gibt es da doch eine vollständige Liste in eienr uralten Clubzeitung, die mal in Zusammenarbeit von Dirk und mir und noch ebbem gemacht wurde. Der Liste wurde jedenfalls bislang noch NIE widersprochen.

Andreas

Nicht nur das, die ist auch schon seit Ewigkeiten im Wiki eingepflegt, seit dem 8.11.2010 um genau zu sein:

www.citroensm-wiki.de/Wiki/M/Motor/Nummern/Motornummern.htm

Manchmal frage ich mich echt, wofür wir uns alle die Mühe machen.

;)

Gruß,
Ekki

Subject 18 Dez 2012 14:10 #9

volker postete
Die Überschrift lautet "zuordnung". Wenn ich einen 150.237 Motor habe, kann ich den nach dieser Liste nicht zuordnen. Und die 150.001 Motoren haben auch modifikationen bekommen!

Dirk

"OH HAPPY DAY"....

"so long"[/quote] Hallo Volker
vielen Dank für die Liste. Ist sehr hilfreich.
Hydraulische Grüße
Matthias

Subject 18 Dez 2012 12:11 #10

Vor allem gibt es da doch eine vollständige Liste in eienr uralten Clubzeitung, die mal in Zusammenarbeit von Dirk und mir und noch ebbem gemacht wurde. Der Liste wurde jedenfalls bislang noch NIE widersprochen.

Andreas

Subject 18 Dez 2012 10:43 #11

Die Überschrift lautet "zuordnung". Wenn ich einen 150.237 Motor habe, kann ich den nach dieser Liste nicht zuordnen. Und die 150.001 Motoren haben auch modifikationen bekommen!

Dirk[/quote] "OH HAPPY DAY"....

"so long"

Subject 18 Dez 2012 09:18 #12

Aus welchem Buch ist denn überhaupt die Kopie?

Subject 17 Dez 2012 19:25 #13

super! dann wäre es doch toll, wenn du dein wissen auch teilst und die 150.001er dazu gibst!

glg

sonja
  • Sonja

Subject 17 Dez 2012 18:51 #14

Sonja postete

und auf den von volker hochgeladenen seiten, geht es ja explizit um die im laufe der zeit veränderten dinge respektive die wichtigsten unterschiede, oder verstehe ich da etwas nicht richtig?

lg

sonja

Dirk
  • name

Subject 17 Dez 2012 18:44 #15

ja, daran erinnere ich mich, dass du das gemacht hast, andy! ich glaube sogar, dass ich die in meiner diva orten konnte. also meine plaketten, nicht deine :D

und auf den von volker hochgeladenen seiten, geht es ja explizit um die im laufe der zeit veränderten dinge respektive die wichtigsten unterschiede, oder verstehe ich da etwas nicht richtig?

lg

sonja
  • Sonja

Subject 17 Dez 2012 17:48 #16

Apropos Zuordnungen:
ich habe mir für die runden Karosserieplaketten die Schlagzahlen als Stempel nachbauen lassen und auch die Plaketten machen lassen aus V2A, die fehlten teilweise an meinen Autos. Diese Plaketten hanben in der Fertigung die ans Auto angepassten Karosserieteile verwechslungssicher markiert. Sitzen an der Haube unten hinten rechts, an den Türen vorne oben, an der Heckklappe unten Mitte.

Wer sowas brauht, bitte ggf PM. Die Zahlen kloppe ich dann rein, genauso schepps wie okinool. Das sind im Übrigen keine amtlichen Nummern wie die FG- Nummer oder so. Aber man kann seine Karre damit etwas auf Ursprungszustand optimieren.

Andreas

Subject 17 Dez 2012 17:44 #17

Aufm Schrott, das sind frühe!

Andreas

Subject 17 Dez 2012 17:12 #18

Sonja postete
AHA! das ist ja sehr genau!

danke!

...und wo sind die Motornummern ab 150.001??

Dirk
  • name

Subject 17 Dez 2012 15:59 #19

AHA! das ist ja sehr genau!

danke!
  • Sonja

Subject 12 Dez 2012 13:03 #20

• Seite:
  • 1