Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1

THEMA: Frage

Subject 09 Okt 2005 12:56 #1

Ja, der dicke Dreck muß weg, Messingbürste fein, is billiger als Strahlen.

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 09 Sep 2005 07:45 #2

Habe alle gavlanisiert und dann eben kurz die Gewinde nachgeschnitten. Das geht auch. Sandstrahlen halte ich trotzdem für sinnvoll, da verschiedene Substanzen beim abbeizen nicht weggehen: Farbreste oder dicker unterbodenschutz. Zu langes Abbeitzen schwächt das Material!

Grüße
Grüße!

Subject 08 Sep 2005 22:04 #3

na wer wohl????

Das Sandstrahlen ist überflüssig, der galvaniker kann die sauberbeizen- hab ich aber auch erst hinterher gemerkt.

gelb verzinken ist die falsche Farbe. Die 3- Wegeverbinder sind silber verzinkt, die 2- Wege sind gelb. Ausnahmen bestätigen die regel. Lass es als sogenannte Trommelware verzinken, ist billiger und der Zinkauftrag ist so, dass die Schrauben passen. Die Leitungen kann man auch silber verzinken, muß dann aber mit kleinen Stopseln zumachen. ich hatte dazu so kleine Hütchen, sog. Rohraufsteckkappen in 3mm und 4 mm, die hat der gute Gummihandel (nicht der im Bahnhofsklo!!!). habe mal n Artikel in der Clubzeitung darüber gehabt. Mußte ma kieken.

grüße

Andreas

Subject 08 Sep 2005 21:58 #4

Hi,
bin fast fertig mit dem zerlegen des SM´s. Demnächst gehen alle vorhandenen Schrauben zum Galvanisieren. Meine Frage: Können die Verbinder der Hydraulikleitungen auch gelb verzinkt werden oder macht das dann Probleme mit dem Einschrauben der Nippel oder Der Dichtigkeit der Verbindungen. So wie ich das verstanden habe werden alle Teile vorher gesandstrahlt um eine reine Oberfläche zu erhalten. Wer hat´s schonmal gemacht?
Danke Jan

• Seite:
  • 1