Jahreswechsel 2025 (22 Dez. 2025)
Liebe Mitglieder und Freunde des Citroën SM Club Deutschland,
wieder geht ein Jahr zu Ende – ein Jahr voller Benzingespräche, Schraubermomente, Ausfahrten und natürlich der gemeinsamen Leidenschaft für einen der außergewöhnlichsten Citroën aller Zeiten: den SM.
Danke euch allen für eure Begeisterung, euren Einsatz im Club, den Erfahrungsaustausch und die vielen netten Begegnungen. Es ist genau diese Mischung aus Technikliebe, Gemeinschaft und französischem Automobilgeist, die unseren Club so besonders macht.
Wir wünschen euch und euren Familien ein frohes, entspanntes Weihnachtsfest, ruhige Feiertage und einen guten Start in ein gesundes, glückliches und pannenfreies neues Jahr. Möge 2026 viele schöne Kilometer, zuverlässige Hydraulik, drehfreudige Motoren und tolle Treffen für uns bereithalten.
Wir freuen uns schon darauf, euch im neuen Jahr wiederzusehen – auf der Straße, in der Werkstatt oder bei einem unserer Clubtreffen.
Herzliche Grüße und bis bald
Euer Citroën SM Club Deutschland
Position des 'Injection Electronique' Schildchens
- Chris Schneider
-
Autor
- Elite Mitglied
-
Subject
11 März 2013 10:03Könnte einer von Euch für mich mal nachmessen, in welchem Abstand zu den Deckelrändern das 'Injection Electronique' Schild an der Heckklappe befestigt wird? Also wieviel Abstand nach unten und zur Seite hin.
Viele Grüsse,
Chris
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Andy
-
- Platinum Mitglied
-
Re: Subject
11 März 2013 18:54Andreas
- Finnyracer
-
- Neues Mitglied
-
- Andy
-
- Platinum Mitglied
-
- Chris Schneider
-
Autor
- Elite Mitglied
-
12 März 2013 08:21Viele Grüsse,
Chris
- Chris Schneider
-
Autor
- Elite Mitglied
-
12 März 2013 08:22Ich hab gestern ne Stunde an der Einstellung gearbeitet, aber schief ist sie immer noch.
Gibts ausser den Volvo-Gummis in den haubenecken sonst noch einen Trick den ich übersehen habe?
Viele Grüsse,
Chris
- P.Biehl
-
- Platinum Mitglied
-
12 März 2013 08:47Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Andy
-
- Platinum Mitglied
-
12 März 2013 08:48Diese Hakenleiste ist insofern sogar okinool, als die bei späteren versionen auch eingebaut wurde. Oder ist sie bei Dir gar drin (IE?) und Du hast die Stoßstangenkante nur nicht dran eingehängt?
Andreas
- Chris Schneider
-
Autor
- Elite Mitglied
-
12 März 2013 08:55Dann versuche ich mal die Volvo-Gummis und wenn das nichts hilft kommt Peters Lösung dran.
Viele Grüsse,
Chris
- Andy
-
- Platinum Mitglied
-
12 März 2013 09:42Bzw guck bitte mal, die Klappe kann man sehr gut höhersetzen, wenn man den Spalt am Dach zur Klappe minimiert durch die Verstellscharniere. Mach das mal, bevor Du unten rum machst.
Andreas
- Chris Schneider
-
Autor
- Elite Mitglied
-
12 März 2013 14:30Spalt oben ist schon sehr eng, da geht nichts mehr. Schliesslich soll er ja auch gleichmässig sein, der Spalt.
ich besorg mir mal die Gummis.
Chris
- Andy
-
- Platinum Mitglied
-
12 März 2013 15:24Hast Du eine neue Kofferraumdichtung? Da müssen 2 Hartgummirundlinge seitlich im Teil neben den Stoßstangenhörnern drin sein.
Es gab auch Unterlegerbleche für die Scharniere der Klappe, damit die etwas höher kommt. Du musst überlegen, wo Du dieS charneire einstellst. Oben heisst vor und retour auch rauf und runter. Die klappenseitigen Schrauben muss man voreinstellen.
Andreas
- Andy
-
- Platinum Mitglied
-
12 März 2013 15:24die Gummis müsste man sich mehrfach besorgen, die Teile könnten bei Volvo bald eng werden zum 850er.
Andreas
- Chris Schneider
-
Autor
- Elite Mitglied
-
12 März 2013 15:30Auf der Seite wo die Klappe runterhängt ist bereits ein Distanzblech zwischen Scharnier und Klappe drin, weiter hoch will und kann ich da nicht, sonst steht die Klappe über dem Dach, und die Klappe riskiert Dachkontakt beim Öffnen.
Es tut sich unten auch nicht wirklich was wenn ich oben höhergehe, deshalb denke ich dass mein Deckel verzogen ist.
Viele Grüsse,
Chris
- Andy
-
- Platinum Mitglied
-
12 März 2013 15:38Habe schon 5 Heckscheibend emontiert ohne jeden Schaden.
Andreas
- Frank Joh S.
-
- Neues Mitglied
-
12 März 2013 20:19forum.citroensmclub.de/showtopic.php?thr...2839&highlight=Volvo gummis