Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1

THEMA: Frage

Subject 13 Jun 2013 11:37 #1

admini postete
Würzigen Geruch gabs gestern in Köln:
www1.wdr.de/themen/panorama/koelngeruch100.html

Das ist Liebstöckel. Hat jeder im Garten.
LG Fred

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 12 Jun 2013 23:16 #2

Würzigen Geruch gibt's sicher auch in einigen Spezialisten-Kneipen in Köln, der einzigen Stadt in Deutschland, wo die Bauarbeiter Männern hinterherpfeifen...

M. ;-))

Subject 12 Jun 2013 21:24 #3

Würzigen Geruch gabs gestern in Köln:
www1.wdr.de/themen/panorama/koelngeruch100.html
  • name

Subject 12 Jun 2013 16:07 #4

...Alles dicht :) .und schon vermisse ich den würzigen Benzingeruch beim Tanken :(

Happy Day

Achim

Subject 10 Jun 2013 08:45 #5

...so. Neue Dichtung ist drin. Dabei ist mir aufgefallen, dass das Saugröhrchen ein wenig hoch stand und so wahrscheinlich vom Tankbodenzugangsdeckel runtergehebelt worden ist, runtergebogen und jetzt ist alles im Niveau.
...fehlt nur noch der Tankstellentest.

Happy Day

Achim

Subject 06 Jun 2013 17:15 #6

Ich hab eine neue Dichtung genommen (siehe letztes Journal, gibt es beim Franzosen www.franzose.de) wenn du etwas versetzt anschrauben willst würde ich die alten Löcher mit Silikondichtmittel (Dirko o.ä.) schließen, die neue dichtung drauf und etwas versetzt wieder einschrauben. Wichtig ist, dass man die Schrauben nicht zu fest zieht, dann liegt die Dichtung nur an den Schraubpunkten an und dazwischen entstehen Lunken da der Tank halt flexibel ist.

Viele Grüße

Gerold

Subject 05 Jun 2013 16:09 #7

..ich glaube dem beim tanken im Innenraum auftretenden Benzingeruch auf die Spur gekommen zu sein.
..da ist wohl die dichtung vom Tankgeber nicht ganz dicht. Nun sind die Schrauenlöcher wohl ein wenig ausgeweitet, war da schon mal jemand dran??

Neue dichtung st eh klar, dann mit ein wenig längeren, dickeren schrauben? Oder den geber einwenig drehen und neue Löcher machen? (sorgt mch nur, dass Benin durch dia alten an der "lippendichtung" rausdrückt).

Vorschläge willkommen!

Happy Day

Achim

• Seite:
  • 1