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THEMA: Frage

Subject 22 Nov 2005 09:52 #1

Hi,

hatte meiner auch. Kann vom Unfall stammen bzw ich geh auch davon aus, daß hier die Nähte zu spröde sind. Habe alles nachbraten lassen, meiner is bockelsteif. Hab aber auch alle Punktschweißungen im Rahmen vorne nachschweißen lassen.

Ihr meckert ja immer über meinen Perfektionismus im Motorraum- aber man sieht, andere machens auch. Und nur wenn man da vorne alles blitzesauber macht, dann sieht man die Haarrisse.

Andreas

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Subject 22 Nov 2005 08:22 #2

Das hat ein Carossier hier in Luxemburg mir auch schon berichtet, allerdings meinte er, das sei recht leicht zu reparieren. Ursache sei entweder Ermüdung durch abrupten Lastwechsel oder Schläge durch Befahren von unebenem Gelände.

Grüße
Grüße!

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Subject 21 Nov 2005 21:35 #3

Hallo zusammen,
wie man ja schon gesehen hat habe ich mich an die Fast-Vollrestaurierung gemacht. Das zerdrückte Blech am Durchbruch der Antriebswellen ist ersetzt worden. Der Metallbauer hat dann nochwas entdeckt. Ermüdungsrisse an den Schweißnähten der unteren Aufnahmen der Schwingarme und bei einer ober Befestigung. Also ich meine die innenliegenden Schweißnähte der Führungsrohre. Hat man mit bloßem Auge fast nicht gesehen. Ich denke das kommt vom Vorbesitzer, der den SM immer zum Bootziehen von D nach E benutzt hat. Wer gerade gut dran kommt sollte sich die Stellen mal genauer anschauen.
Gruß Jan

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