Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1

THEMA: Frage

Subject 16 Dez 2005 23:09 #1

und schon sind wir wieder am Ausgangspunkt, also à la française: Korken drauf!
Gruß
patric

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 16 Dez 2005 12:57 #2

...die sind IMMER kaputt.

carsten

Subject 16 Dez 2005 12:54 #3

Nee, einfacher die Hydrostütze vom Handschukastendeckel XM V6 Serie 1

Andreas

Subject 15 Dez 2005 15:46 #4

Genial!

Aber Schraubenfedern? Wir fahr'n doch Citroën - da muß was hydraulisches her!
Wie wärs mit 'nem Kupplungsnehmerzylinder aus 'ner DS BVH, geschickt plaziert und flux an den Hydraulikkreislauf angeschlossen presst der den Deckel dann mit Hochdruck auf den Bottich.
Gruß
patric

Subject 15 Dez 2005 11:06 #5

Mal kucken, ich kann Original messen und Repro.

Aber der Fahrtwind ist das sicher nicht, daß der rausfiegt. Ich halte da eher einen Hydroschock für die Ursache. Wo fließt viel in den Rücklauf? Lenkung undicht? Kupplung? Hat die Büchse keine Entlüftung? Ist der Stopfen oben am Entlüftungsloch zu?? Kuckmal.

Ansonsten, geh zum Sperrmüll und hol eine alte kegelförmige Bettfeder, montier die mit Popnieten an der Haubenunterseite (Nietköpfe auf Haubenaußenseite in Wachs legen wegen Rost), die Feder drückt den Stopfen in Fahrt dann nach unten und erleichtert das Öffnen der Haube beim Kontrollieren.

Grüße

Andreas

Subject 13 Dez 2005 23:13 #6

Hi,

ich hab heute abend mal durchgemessen. Der DECKEL hat auf dem Wulstrand einen Durchmesser von 37 mm. Der Gummipropfen hat einen von 35,x innen.

Es bleiben also nur sehr sehr softe 2 mm Gummidehnung. Und deswegen habe ich diese Woche den ZWEITEN Deckel (beinahe) verloren. Er lag unten im Kotflügel.

Kann mal jemand von euch nachmessen, was der Gummistopfen innen oben für einen Durchmesser hat ? Wäre top, denn ich habe den Verdacht, das in diesem Fall die Clubrepro nicht sooo toll ist.

Sie war aber furchterregend TEUER ! wenn mein Gedächtnis passt.

Was kann ich tun- Kabelbinder drum, oder besser, kleines Loch in den Rand vom Deckel und festmachen am Fass ? Dann geht er ab, aber bleibt da ....

Carsten

• Seite:
  • 1