Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1

THEMA: Frage

Subject 16 Dez 2005 23:16 #1

Die müden Motoren wurden schon beim Erscheinen des SM bemängelt. Es ist aber selten der Motor das Problem. Wenn man den ganzen Mechanismus mal zerlegt und reinigt, neu fettet und das getriebe des Motors öffnet und mit neuer Fettfüllung versieht, ist schon viel getan. Wenn man dann noch die Laufschiene am Dreiecksfenster austauscht gegen eine neue ohne Drahteinlage, nur Gummi und mit Samt beflockt, dann gehen die Fenster richtig gut. Die Laufkeder gibts bei ENPI, die Nummer hab ich mal in der Zeitung veröffentlicht.

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 16 Dez 2005 23:14 #2

Gruß
patric

Subject 16 Dez 2005 21:01 #3

Hallo zusammen,
die Fenster meines SM schließen recht "müde". Hat jemand Erfahrung damit, die Motoren überholen zu lassen oder gegen neuwertige "Fremdfabrikate" auszutauschen? Freue mich über jeden Hinweis.
Danke und Gruß
Christof

• Seite:
  • 1