Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1

THEMA: Frage

Subject 30 Dez 2005 09:44 #1

Da die gelbe Farbe nur auf den Köpfen ist, nehm ich mal an, es war die Endkoontrolle, ob die Schrauben festgezogen sind. Es gibt zwar Schraubensicherugnslack, der ist aber nur bei Einstellschrauben an Vergasern verwendet, damit die Schrauben sich nicht verdrehen. An Fahrwerksteilen KANN der LAck nur zeigen, ob nachgezogen wurde, denn diese sicherheitsrelevanten Schrauben mit LAck zu sichern wäre fahrlässig. Dafür gibts Kontermuttern, Kronenmuttern...

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 29 Dez 2005 22:10 #2

Hallo zusammen,
weiß eigentlich jemand wofür die gelben Farbmarkierungen auf den Schrauben am SM sind?. Bei Schrauben für die Farwerksgeometrie kann ich das noch nachvollziehen, aber ich habe auch gelbe Farbe z.B.: auf den Winkelblechen der Halterung der HD-Leitungen an den Schwellern entdeckt. Oder ging es Citroen nur darum sehen zu können ob jemand versucht hat die Schrauben zu lösen?
Grüße Jan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Seite:
  • 1