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THEMA: Frage

Subject 07 Apr 2006 04:17 #1

Hallo Andreas,
basst scho...
weil die Ascher sind ja irgendwann auch mal voll..., o.k. jetzt wieder zum Lenkrad. Genug der schnöden Blödelei.
  • Christian Bentz

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Subject 06 Apr 2006 20:32 #2

Christian Bentz postete
Das mußte ja kommen!

Da wir ja in Hessen sind, haben wir dafür aber eine Einrichtung, die sich Straßenreinigung nennt, ist ja natürlich bei Euch schwierig, sehe ich ein.
Daher: Nix Kippen, kommt Machine, macht alle weg!, Toll was?

Dafür haben wir in Bayern Aschenbecher in den Autos. Aber sorry, bei Deiner Steilvorlage mußte ich das einfach bringen, sonst hätte ich einen Krampf im Finger bekommen! Da ich Dich als humorvolles Mitglied kenne hab ichs mir erlaubt!

Grüße

Andreas

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Subject 06 Apr 2006 15:14 #3

nocheinmal zum lenkrad : ich habe noch ein stück leder vom beziehen der hutablage übrig und mache mich jetzt ans lenkrad . der lederbezug bügelt alles glatt , keine frage mehr ob rep mit sekundenkleber oder sonstwas sinnvoll .
  • klaus schwaller
  • Offline
  • Beiträge: 1487

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Subject 06 Apr 2006 14:55 #4

Das mußte ja kommen!

Da wir ja in Hessen sind, haben wir dafür aber eine Einrichtung, die sich Straßenreinigung nennt, ist ja natürlich bei Euch schwierig, sehe ich ein.
Daher: Nix Kippen, kommt Machine, macht alle weg!, Toll was?
  • Christian Bentz

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Subject 06 Apr 2006 09:15 #5

Aber die vielen Kippen!

;-)

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Subject 05 Apr 2006 22:33 #6

Tja
bei uns hier am Main liegen schon lange keine Schneehaufen mehr, die Tulpen und die Osterglocken blühen...
Tolle Gegend, oder?
  • Christian Bentz

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Subject 31 Mär 2006 13:17 #7

Jaa,

die Schneehäufen vorm Werkstattor sind seit heute morgen weg und der REgen hat die Strassen gespült. ich wart bis es trocken ist und vrrrrrooooommmmmmmmmm!

Andreas

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Subject 30 Mär 2006 20:52 #8

Hallo Andreas,
glaube Dir das auch so, ohne es nachzurechnen - dazu keine Lust, dann lieber SM fahren oder bissi schrauben, oder?
Außerdem kommt jetzt bei uns mit Macht der Friehling, der Garten hier zu Hause und bei meiner Hobby-Werkstatt ruft...
  • Christian Bentz

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Subject 30 Mär 2006 20:35 #9

Scheint zuhause wohl langweilig zu sein!

(Kann man mir auch vorwerfen)

Grüße
Grüße!

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Subject 30 Mär 2006 19:44 #10

Christian Bentz postete
Hallo Andreas!

Habe gerade gesehen, daß Du Inhaber der "Goldenen Tastatur" bist. Mein lieber Mann, Du mußt im Büro viel Zeit haben, ich glaube ich werde auch Architekt, kann ja dann wohl nicht so schwer sein, oder?

Hi Christian,

Nix Büro, mach mal eine Auswertung der Zeiten der Beiträge, dann weisst Du, wann ich unterm Schaffen mal hier was reinkloppe.

Grüße

Andreas

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Subject 30 Mär 2006 19:31 #11

Hallo "Hanno Krieg"!

Habe ich was falsches geschrieben?
Seine Meinung darf man doch noch sagen (schreiben) - oder ?
  • Christian Bentz

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Subject 30 Mär 2006 16:41 #12

Christian!

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Subject 30 Mär 2006 00:54 #13

Hallo Andreas!

Habe gerade gesehen, daß Du Inhaber der "Goldenen Tastatur" bist. Mein lieber Mann, Du mußt im Büro viel Zeit haben, ich glaube ich werde auch Architekt, kann ja dann wohl nicht so schwer sein, oder?
  • Christian Bentz

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Subject 30 Mär 2006 00:51 #14

Hallo Ihr alle...
Lenke NICHT mit dem Bauch, dafür Bauch leider zu klein, weil Lehne soweit
zurück, weil sonst Ploblem mit Einsteigen.
Außerdem hat MEIN SM irgendsone Servo-Lenkung - oder wie das heißt.

Haben aber bei Citrööön trotzdem damals 1969 an meinen Bauch gedacht,
sonst wäre das Lenkrad nicht oval, oder irre ich mich da???
  • Christian Bentz

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Subject 23 Mär 2006 14:12 #15

Hi,

Christian lenkt mit dem BAuch durch leichtes neigen des Oberkörpers nach l+r.
Es kommt nicht drauf an, dass das Lenkrad weich ist- dann isses nämlich schon verquollen. HArt muss es sein und griffig!!

Andreas

PS: Hat noch wer ein neues Reprolenkrad in grünem Schaum?

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Subject 23 Mär 2006 07:39 #16

Also, wenn ich im Auto rauche, telefoniere und noch etwas Schokolade zwischendurch nasche (interessante Geschmackskombination!), lenke ich eigentlich nur mit den Knien. Mit den Fingern komme ich da gar nicht ans Lenkrad, höchstens versehentlich.Über den Knien ist Jeans drüber, der perfekte Lenkradschutz!

Ruhig mal ausprobieren, Übung macht den Meister !!!

M.

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Subject 23 Mär 2006 00:45 #17

Hallo Andreas und auch die anderen...

Da lobe ich mir meinen 73er, das Lenkrad ist noch sehr gut, schön weich.
Da ich so viel rauche und mit Handy während der Fahrt telefoniere (verboten!), fahre ich meistens nur mit 2 Fingern der einen Hand. Schont das Lenkrad, gelle
  • Christian Bentz

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Subject 19 Mär 2006 21:24 #18

Hi,

nenneee, das ist schon so bedacht.

1. Das Aceton brauchst Du, um die Schmiererei, an der Du nicht vorbeikommst, zu beseitigen. Das muss sein, es geht was daneben.

2. Cyanacrylat, also Sekundenbepp, das bindet nur mit Sauerstoff ab. Das haste da drin nicht.

3. Sekundenbepp füllt kein Volumen. Der Spalt zwischen Schaum und Stahl ist zu gross. Stell Dir nur mal vor, Sekundenbepp füllt das nicht, aber klebt es leicht schief sofort dran. Das bleibt dann so. Dann lieber füllendes Endfest, und dann in Ruhe ausgerichtet hartwerden lassen.

Carsten

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Subject 19 Mär 2006 07:23 #19

Hi,

wenn man UHU Endfest 300 nehmen würde ginge alles ohne Aceton, der härtet erst nach 10 Stunden aus.

Trotzdem: Epoxy ist ok, aber schwierig. Sekundenbapp geht besser. Aber jedem die eigene methode.

Andreas

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Subject 18 Mär 2006 22:42 #20

Hi,

ich hab ja geschrieben, dass bei meinem Lenkrad der Schaumstoff sich von der Stahlseele innen gelöst hat. Die Lösung ist wie folgt:

1. Apotheke. Kaufen: Einmal- Skalpell und Spritze ohne Nadel, 10 ccm reicht. Aceton und Lappen bereitlegen, Lenkrad in die Wohnung holen.

2. Rückseitig (!) ins Lenkrad dort, wo es lose ist, (also Mitte des losen Bereiches) etwa 5 mm lange Schnitte setzen, LÄNGS zur Drehrichtung, also NICHT radial, sondern axial.

3. 2K-Epoxy (Uhu Endfest) in der Spritze anrühren (aus der Doppeltube Uhu reindrücken, gut verrühren, und dann den Kolben der Spritze einsetzen. Nach vorn schieben, bis der Kleber kommt.

4. Die Spritze in den Schnitt einführen, so dass sie bis unten in den Hohlraum zwischen Metall und Schaumstoff kommt. Das trifft man, nicht zimperlich sein !

5. Reindrücken. Ja, es braucht unmenschlich viel Gewalt und Druck. Nein, anders geht es nicht da rein. Irgendwann macht es ppffffffffblubublub, dann drückt es den Kleber rein. Ist alles drin, macht man sauber, und drückt und massiert den Kleber möglichst weit hin und her im Schaumstoff.

6. Lenkrad weglegen, Spritze mit Aceton füllen und 2- 3 Mal durchspülen. Nächste Runde, bis alle Stellen verklebgespritzt sind.

7. Lenkrad wegpacken, morgen weitermachen.

8. Jetzt ist morgens: Fertig. Schaumstoff ist mörderfest, fühlt sich an wie Neuteil. Nix bewegt sich mehr. Was macht man mit den winzigen Schnitte, falls die stören: Mit dem Skalpell ganz sachte glattschneiden, danach mit 240er Sandpapier einfach glattschleifen (geht top !). Lenkrad evtl. rückseitig mit Edding oder so nachfärben, wo es leicht schleifgrau ist.

Ende !

Ich habe sogar eine offene Blase im Schaumstoff mit Epoxy vergossen, nach dem Schleifen fühlt man es objektiv nicht mehr, nur, wenn man genau da tastet, ist es hart. Eventuell ist zum Oberflächenlöcherfüllen auch Acrylsilicon oder sowas besser als Epoxy, ABER Vorsicht- die Stelle, an der ich das versucht hab, fühlt sich gummi-klebrig an, auch nach dem Schleifen, das fällt auf, so dass ich das rückgängig machen musste. Der Finger bleibt auf dem Silicon kurz hängen, das registriert man. Auf geschliffenem Epoxy, das ja bei 180er oder 240er rauh ist, merkt man nix.

Carsten (ich bau mein Lenkrad bald ein. Und kommt mir keiner mit Lederüberzug, authentisches SM-Feeling ist nur der morsche Schaumstoff ! Und das Kleben kostet 1/1000el eines neuen Lenkrades.... ).

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