Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1

THEMA: Frage

Subject 23 Mär 2006 14:10 #1

Man macht einen Nachguss der griffe aus Edelstahl im Wachsausschmelzverfahren und dannach Hochglanzpolitur.

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 23 Mär 2006 07:27 #2

Hi,

ich hab auch einen Sitz hier mit wackeligen Griffen. Einfach locker.
Aluguss. Drinnen der 4Kant ist ausgeleiert. Tja, was tun. Entweder späte Griffe suchen, oder ne Türklinke 8 mm Vierkant montiern. Gut, sieht doof aus, ist aber fest !

Letzte harte Idee wäre VIELLEICHT, mal Heene fragen, ob man nicht mit Epoxyflüssigmetall den Alukanten auf dem Sitz4kant einfach einklebt. Geht halt nie ! mehr ab danach.

Dann könnte man natürlich das Loch zustopfen mit Epoxy und nachbohren, aber wie kriegt man da nen 4Kant rein ?

Grüsse,

Carsten

Subject 22 Mär 2006 22:04 #3

Nee, Aluguss. Plaste gabs nicht, hält ja bei sonem Hebel auch nie.

Andreas

Subject 22 Mär 2006 21:19 #4

Kann das sein, daß meine Hebel zwar verchromt, aber billiges Plastik-Glump sind? Dritte Variante ??? SM 2,7 Vergaser Bj. 08/71, SB4740

M.

Subject 22 Mär 2006 08:44 #5

Achtung es gibt 2 Sorten Hebelbefestigungen!!!!!!!
Manche sind unter einer Hülse mit einem Federteil gesichert, das in eine Nut eingreift, ich kann das schlecht beschreiben. Die Achse ist vorne angefaßt und drückt die Feder auf beim Draufschieben, dann rastet die Feder unverrückbar in eine Nut ein. Raus gehts nur, wennn man die Hülse wegschiebt und die Feder (U-Form) rauszieht.

Immer diese Gewalt.....
Viel Erfolg Wolfgang Weiß
  • w.e.weiss

Subject 22 Mär 2006 07:33 #6

Ihr macht mich feddich!

Andreas

Subject 22 Mär 2006 06:59 #7

Gripzange rum und Schlagabzieher nehmen
Grüße!

Subject 21 Mär 2006 23:19 #8

Hi,

naaa. Man setze eine breite Klinge SEITLICH an, sozusagen unter dem Hebel. Und drücke gegen das Leder, evtl. Hand dazwischen. Das reicht....

Carsten (der nicht gern fliegt !)

Subject 21 Mär 2006 23:16 #9

SCHRAUBENZIEHER???????????????????????
Banause, Du!!! Du verkratzt die Teile ja damit!!! Das macht man so:

Man nehme einen alten Lumpen aus der Werkstatt (reissfest) und schlinge den zwischen Hebel und Sitz durch, schlage ihn genau mit den Enden übereinander zusammen, nehme beide Enden in die HAnd zund ZIEHE fest. Nach hinten Flugbahn mit Matratze absichern. Dann kommt der Hebel unvermackt ab.

MENSCH!!!!

Andreas

Subject 20 Mär 2006 23:27 #10

Heyho,

ich hab grad rausgefunden, das es an den Seitenhebeln der Sitze wohl 2 Versionen gab:

- Alu und

-schweres verchromtes Kram.

Ersteres fand sich in einem 71er SM, und alle Hebel waren so doof-lose.
Letzteres in meinem 73er USA, und die sind FEST und nicht lose.

Das Alu leiert also einfach aus, und wird dann locker. Wer also lose, nicht präzise Sitzgriffel hat.... späte Version suchen ! Kann man per Schraubenzieher seitlich gut abhebeln...

Carsten

• Seite:
  • 1