Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA: Frage

Subject 28 Mär 2006 07:02 #41

Sollte die Leerlaufdrehzahl weiterhin bei Klimabetrieb absinken: Eine CX schlachten, dort ist ein elektromagnetisch gesteuerter Zusatzluftbypass, der bei Anspringen des Klimakompressors die Motordrehzahl hochsetzt.

Auch kann man mit einer Relaissteuerung an der Unterdruckdose des Vollastschalters (I.E.) bewirken, daß bei Vollgas die Klima ausschaltet, so beschleunigt man besser.

Grüße
Grüße!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 27 Mär 2006 23:50 #42

mit der jägerzündung bin ich 80.000 km gefahren ohne probleme - die kommt jetzt als reserve für urlaubsreisen in den kofferraum - von der 123 erhoffe ich mir einen ruhigeren leerlauf , d.h. beim anspringen des kompressors an der roten ampel kein absterben des motors durch gegensteuerung . als notlösung hatte ich bisher die leerlaufdrehzahl auf 1200 eingestellt . außerdem halte ich einen komplett neuen verteiler inklusive - z.b. auslösekontakte + unterdruckverstellung - für sehr preiswert , vorausgesetzt es funktioniert alles . bei sassen 490 euro .
die ro 80 fahrer grüßten sich seinerzeit durch fingerzeig : erster ,zweiter oder dritter motor , bei mir sind es eben 4 zündungen !!
mit zündungsgrüßen !!!
  • klaus schwaller
  • Autor

Subject 27 Mär 2006 22:09 #43

Wo waren denn jeweils die Probleme mit den einzelnen Anlagen?

Fahre Lumenition und Thor, sehe aber keinen Grund zum Wechsel. OK, die okinool ist technisch aus der Merovingerzeit und verstellt sich immer, aber die anderen funktionieren doch.

Grüße
Grüße!

Subject 27 Mär 2006 21:48 #44

wie von volker hammes im clubheft berichtet habe ich die zündung bei fa. sassen bestellt und eben gerade eingebaut - mein einspritzer sprang sofort an !! nach stroboskopischer feineinstellung und probefahrt werde ich berichten . heute nacht aber nicht mehr ! dies ist meine 4. !!! zündanlage :
original - luminition - jäger und jetzt hoffentlich die beste - on verra bien !!
  • klaus schwaller
  • Autor

• Seite:
  • 1
  • 2
  • 3