Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1

THEMA: Frage

Subject 19 Apr 2006 14:10 #1

Hi,

ja, kenne ich. 1500 für vorn, 2 * , dazu der Rest hinten, AUAUAAAUAUAUAUAUAAAAAUUUU !

Ist nicht mehr meine Liga, sorry, trotzdem danke für den Tip.

Ich krieg heute um 16 Uhr meine Bank wieder, muss heute nacht neu beziehen, dann morgen einbauen, Rest ist schon fertig, dann zum TÜV.

Carsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 19 Apr 2006 12:53 #2

www.citronpieces.com/index_d.htm
Ich kenne das Produkt nicht, aber vielleicht eine Alternative.....
Dirk Sassen ist eine "Worldwide distributor of Citron Pieces TM quality products. " www.ds-sassen.de

Gruss
Janko

Subject 06 Apr 2006 13:14 #3

Hi Peter,

das ist mir schon klar, das das die BESTE Lösung ist. Hat nur einen Nachteil. Es gibt das gewischte Originalleder nicht mehr. Es ist NIE derselbe Farbton....

So kam ich für unter Null + Repkosten an eine originales Set, und das war mir wichtig. Ich hab das gern authentisch, wo ich sitze.

Carsten

Subject 06 Apr 2006 12:21 #4

Letztendlich kommt man dann doch drauf, daß man beim Sattler alles neu macht, dann ist endgültig Ruhe! Das ist zwar einmalig etwas teurer, aber das ewige Gebastel Sitz rein, Sitz raus etc... entfällt.

Grüße
Grüße!

Subject 06 Apr 2006 11:10 #5

Hi Andreas,

geht denn die Bank rein wenn Sitze drin sind ? Nee, ne ? (Edith: Nur bei 8 von 12920, eventuell noch bei 3 mehr).

So eine Zange haben die da auch, und geben Sie mir, habe ich gestern noch gefragt. Ausserdem unterfüttern wir die kritischen Nähte mit Stoff und Beppkleb, damit die etwas entlastet sind. Sonst tausche ich ein Teil aus, das ist dann steifer, und morgen reisst das Nachbarteil ein.

Danke für die Offerte !

Carsten

Subject 05 Apr 2006 08:38 #6

Hi Carsten,

Die Kopfstützen mußte einfach nach oben ruckartig rausziehen. Da ist unten einfach ein Federstift drin.
Die Drahtklammern unter den Sitzen, die kann man wegzwicken, das wird nichts mehr von Hand mit alten Klammern zubiegen. Ist Standardware, dazu gibt es eine kleine Spezialzange und Neuklammern zum reinzwicken. Entweder vom Sattler leihen- oder von AH, der hat alles incl 500 Klammern neu im Lager. Spart viel Zeit.

Grüße

Andreas

Subject 04 Apr 2006 23:17 #7

BAM6868 postete

Johannes Doms postete
Ist mir auch schon passiert: Mit der Hand oder dem Ellenbogen aufgestützt und schon waren 10 cm Naht dahin. Der Schaumstoff ist in Ordnung. Nach 35 Jahren scheinen die Sitze keine anderen Aktivitäten mehr zu dulden als das einfache Sitzen...schade!

Doch, da geht noch was, das muß es wert sein. Es gibt da auch eine Filmszene in Americab Beauty, da ist es aber ein antikes Sofa.

So ist es richtig: Das muss es wert sein!!! Sehe ich auch so. Da gibt es schlimmere Folgen....

Subject 04 Apr 2006 23:15 #8

Hi Volker,

ich hab nicht gesagt, dass sie mir nicht gefällt- von der Arbeit an sich ist sie sehr gut. Nur, ich kann mir das im SM schlecht vorstellen. Das passt nicht in meine Vorstellung. Wenn jemand anders das so mag, ist das doch ok.

Egal, ich hab heute abend meine Bank gerupft wie ein Huhn, das ist eine Schwe*nearbeit. Fast 2 Stunden nur Drahtklammern drehn, schön.
Hoffentlich kommt das alles beieinander. Übrigens ist eine Naht - die gegenüber- schonmal unterklebt worden, die Stelle muss echt neuralgisch sein. Naja, kommt bis Ostern neu, der Bereich.

Zu den Kopfstützen- ich glaube, die gehn nur raus, wenn auch die Sitze aussen sind, oder ? Ich meine, anders ist kein Platz dafür da.

Die Rückbank genauso, Sitze müssen raus, oder ?

Schöne Grüsse,

Carsten

Subject 04 Apr 2006 22:31 #9

fein aufgepasst Peter!-und jedem das seine und was original ist oder nicht ....
schön ists, wenn sich Wünsche nun mal erfüllen lassen und hier hat jemand eben seine wunschausstattung bekommen und die muß Dir und carsten auch gar nicht gefallen.
PS. die kopfstützen am SM sind demontierbar;-)'

Subject 04 Apr 2006 21:16 #10

da fehlen auch die Kopfstützen!
Alles nix okinool!

Saluti
Grüße!

Subject 04 Apr 2006 17:47 #11

Hi,

weniger als Null, der war gut :-)

Ich war beim Sattler, und "darf" heute nacht die alte Haut komplett vom Gestell ziehen, dann näht er ein anderes Stück, Ex-Rückenteil eines USA-Sitzes mit etwas "Luft" dort ein.

Rotes Leder mag ich im SM nicht. Im 190er oder 300er SL mag es gehen, aber im SM mag ich es nicht. Auch wenn das auf dem Foto schon gut gemacht aussieht !

Schöne Grüsse,

Carsten

Subject 04 Apr 2006 16:42 #12

braunes leder ist nicht grundsätzlich schneller ermüdet,
aber eine Ausstattung, die weniger als 0 gekostet hat,
kann dann auch schon mal gewisse Alterserscheinungen haben
und so wächst dann auch die Tendenz neues Material nehmen zu müssen.

Subject 03 Apr 2006 12:11 #13

Hi Carsten,

Das Leder mußte richtig mit Lederöl einsiffen mehrfach, damit es durchweicht. Habs mal an einem Altteil probiert, dort sogar von der Rückseite, dann laaaange einwirken lassen. Aber UV- Schäden sind niemehr ganz herauszubekommen- wenn nicht gepflegt wurde. Oft ain AMiproblem. Bei Euroautos eher auch Fäulnis/Schimmelprobleme.

Das braune Leder in meinem BW ist topweich, aber dah haben die Schweizer Vorbesitzer auch immer schön eingerieben. Und ich reibe weiter. Habe aber auch eher eine bessere Flächenverteilung am Knie und Hintern als Du.

Grüße

Andreas

Subject 02 Apr 2006 23:53 #14

Johannes Doms postete
Ist mir auch schon passiert: Mit der Hand oder dem Ellenbogen aufgestützt und schon waren 10 cm Naht dahin. Der Schaumstoff ist in Ordnung. Nach 35 Jahren scheinen die Sitze keine anderen Aktivitäten mehr zu dulden als das einfache Sitzen...schade!

Doch, da geht noch was, das muß es wert sein. Es gibt da auch eine Filmszene in Americab Beauty, da ist es aber ein antikes Sofa.

Subject 02 Apr 2006 23:45 #15

Hi Carsten,
ich wäre mindestens so sauer & verzweifelt wie Du! Freut mich, dass Du inzwischen wieder sagen kannst: "nur Kohle". So isses halt mit unsren betagten Fünfmetersparschweinen... Bleibt zu hoffen, dass Dir gut & günstig geholfen wird!

Viele Grüsse
Stefan

Subject 02 Apr 2006 23:14 #16

Subject 02 Apr 2006 23:03 #17

Hi,

der Schaumstoff ist top !

Vermutlich wäre es absehbar so oder so passiert, stimmt schon.

Morgen kommt ein Sattler, wir wollen sehen, ob man von USA -> Neu das Mittelstück umziehen kann.

Ärgerlich, aber am Ende irgendwie machbar + auch nur Kohle....

Carsten

Subject 02 Apr 2006 16:30 #18

Das bedeutet:

1.) Du hast spitze Knie

2.) Auch bei oberflächlicher Behandlung ist das Zeug in der Tiefe spröde.

3.) Wahrscheinlich ist die Unterstruktur marode,d.h. Der Schaumstoff bröckelt. Wie sah es denn in der alten Karosse unter den Sitzen aus? Lagen da Krümel??

Wenn der Schaumstoff unter dem Leder sich zersetzt, ist demnächst mit weiteren Schäden zu rechnen.

Trotzdem mein herzliches Beinkleid!
Grüße!

Subject 02 Apr 2006 14:26 #19

Oh wie bitter. Du hast mein volles Mitgefühl.
Gruß jan

Subject 02 Apr 2006 13:19 #20

Hi,

da hab ich heute meine mit irrsinnigem Aufwand renovierte Ausstattung eingebaut, knie mich auf die Rückbank weil auf der Ablage noch was liegt, RRRRRRRR, reisst die linke Naht, NEBEN DER NAHT IM LEDER, die Rückbank unten auf.

Ich könnt kotzen.

Naja, ich bring sie mit der alten USA-Bank am Montag zum Sattler, und lass das Teil tauschen. So ein Dreck. Warum taugt nur das verdammte braune Leder so wenig ?

Carsten

• Seite:
  • 1