Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1

THEMA: Frage

Subject 20 Apr 2006 09:10 #1

Hi,

PC ist wirklich sehr gut!

Die Scheinwerferlenkungskolben gibt es als NAchfertigung vom Club. Die liegen bei mir. Ich müßte sie schicken, der Club die Rechnung hinterher. Sind aus Nylon gedreht und viel stabiler als orischinool. Preis meines Wissens um 25€ je Teil.

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 19 Apr 2006 22:27 #2

Hi,

die Stangen sind schon ok so. Das ist bis auf das Gummihütchen in Ordnung. Das kauf ich mal nach.

Was mir Sorgen macht, ist leider die Plastebuchsengeschichte auf der Gegenseite. Hast DU da nicht noch 2 Stück liegen ? Ich würd die schon gern wieder orginalisieren. Ich meine die Plastedinger, die als "Kolben" dienen in der Hydroverstellung. Die haben so ein geschlitztes hohles Ende, in das die Stangen eintauchen.

Der rechte Scheinwerfer blockte wohl manchmal, und mit gebrochener Hülse kam dann die Stange frei, zack, ab.

Der PC, der ist echt gut geworden. Leise und schnell, eine meiner besseren Kreationen, war echt gut ausgewogen (ist nicht ganz leicht, den Punkt zu finden, wo die Kiste schnell ist, ohne *übermässig* laut zu werden wegen Abwärme. Da muss man evtl. ne Ecke proben, bevor man da hinkommt. Nur schnell machen ist simpel, aber eben ... laut).

Carsten

Subject 19 Apr 2006 15:35 #3

Hi,

Wenn Du so gefrickelte PC´s verkaufen würdest, wie Du da rummachst, hätte ich meinen PC aber nicht von Dir!

Die ganzen Scheinwerferstangen gibt es mit neuen Plasteköppen übern Club als Nachfertigung neu zu kaufen. Meiner Erinnerung nach auch nicht zu teuer.

Wenn die kaputt gegangen sind ist Ursache aber meist eben die Lenkydraulik. Kann sein, dass die zuwenig Suppe drinhat, ebenso möglich wie eine Verkantung des Mechanismus unter der Scheinwerfermaske. Auch die Mechanik behindernde Klimaschläuche rechte Seite sind bekannt bei falscher Leistungsverlegung.

Andreas

Subject 19 Apr 2006 15:04 #4

Hi,

ich hatte ja neulich eine Stange der MitLenkenden-Scheinwerfer verloren, oben an der Lenkung. Mitsamt Kugelpfanne. Tip für absolute Geizkragen: Ich hatte noch eine Plastepfanne, und drei von den Stangen für die Höhendämpfer der ML-S. Die kann man kürzen, man muss nur das M5-Gewinde etwas länger schneiden, dann sieht es original aus.

Egal, ich weiss jetzt, WARUM ich die verlor: Es ist ein wenig vom Rand der Hüle abgeplatzt, und da konnte dann hängenbleibenderweise die Stange raushüpfen und verkanten.

Nun ist natürlich die Königslösung klar- die oberen Enden erneuern, dazu beide Systeme ausbauen und bewässern und einbauen undsoweiter.

Daher hab ich jetzt ÜBERGANGSWEISE mal Aluhülsen eingeklebt, die etwa 1 cm länger sind als der originale Rand. Lenken etc. geht ohne Anstossen, natürlich.

Was kann man sonst noch tun, und wie rettet man das Plaste vor dem Bruch ?
Meine sind da hart wie Glas....

Carsten

P.S:- Heene's Spezialfeder ist drin !

• Seite:
  • 1