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THEMA: Frage

Subject 28 Apr 2006 11:03 #1

Hi,

wenn mich nicht allein der Sprit nach Köln schon bis in die nächste Eiszeit ruinieren würde...

Nee, das hab ich auch schonmal gedacht. Wär sicher optimal. Aber lieber bastele ich den selber kaputt !

Ich versuche mal weiter, einen Tester zu kriegen....

Danke,

Carsten

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Subject 28 Apr 2006 10:31 #2

tester wäre sicher hilfreich wenn man von feintuning sprechen will, noch dazu bei Deiner individuellen Motorkonfiguration, da sind serienwerte nach Handbuch etc. nicht unbedingt maßgebend-
3ltr "Standard" mit ensprechender Vergaserbestückung läuft so mit 2,5 sehr gut, aber wie gesagt Dein Sonderfall muß gesondert behandelt werden-
Düsenabstimmung ist da sich nicht unbedeutend,
Victor Günther in Köln bietet glaube ich Einzelabstimmungen an....

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Subject 28 Apr 2006 09:59 #3

Hi,

naja, das ist meine Basiseinstellung, will sagen, so läuft er einigermassen.

Aber danach kommt noch *viel* Feintuning. Man will ja auch ein bisschen spielen, wenn man sich schon so ein grosses Lego kauft :-)

Er reagiert ziemlich empfindlich auf 8tel Umdrehungen, daher denke ich, dass evtl. sowieso die Leerlaufdüsen etwas zu gross sind. Muss mal eine Nummer kleiner versuchen.

Im übrigen komme ich fast ohne Probleme an den Punkt, an dem ich ein 2E - Stück auf der Haube stehen lassen kann- das ist bei "5 halbe" nicht der Fall. Nur, dann ist mein CO-Wert laut Brodie "way out".

Hast Du denn mal gemessen, was ein guter CO-Wert ist ? Ich meine, es ist ja komisch, bei 4+ läuft er ganz ok, aber leichtes Ruckeln, kann man mit leben. Bei 3 mehr ruckeln, Handbuch sagt, 2 maximal.

Wenn ich bloss selber einen eigenen, mobilen Tester hätte....

Carsten

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Subject 28 Apr 2006 09:41 #4

alle (6)co-schrauben reindrehen und 5halbe Umdrehungen wiederheraus

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Subject 27 Apr 2006 14:36 #5

Hi,

was stellt man denn am Abgastester so ein ? Ich hatte vor der Asu 4,5, das ist "way out" laut Brodie, 2.0 sei "Factory max".

Okay, wir haben ihn dann auf 3,2 oder so gedreht- aber dort übergangsruckelte er noch etwas mehr, als vorher. 4. Gang bei 1200, ruckelruckel. Bei 2000, sattes Fahren. Verlange ich da zuviel ?

Soll ich ihn auf 2 runterdrehen und probefahren (was ich an sich machen würde, wenn ich ein Messgerät hätte, ihr kennt mich ja, keine Gnade im Selbstversuch), oder eher wieder dahin hoch, wo er runder läuft (und säuft) ?

Ne 123 ist drin, richtige Kurve auch, neue Kerzen nach Volkers Empfehlung, Kerzenkabel gut + neu.

Der Club hat nicht zufällig ein portables CO-Messegerät ?

Vorschlag Brodie war : Tune for 0 HC, then report CO back.

Carsten

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