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THEMA: Frage

Subject 29 Aug 2006 18:32 #1

Hi,

scheint ganz normal so zu sein. Martin sagt, das ist bei allen so. Es ist eine dünne Bleischutzschicht, die man abreiben kann, schadet nix, wenn die abreibt. Die eigentliche Trägerschicht darunter ist das Blei, darunter das Kupfer, und danach kommt dann leider nur noch das Ende der Kurbelwelle :-)

Ich bitte meine Aufregung zu entschuldigen- aber wenn man grade einen fetten Lagerschaden repariert, dann ist man an DEM Punkt am empfindlichsten- wenn man neue Lagerschalen vermeintlich mit der Hand auflösen kann....

Also, alles erledigt, ihr könnt wieder bestellen gehen ;-)

Carsten

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Subject 29 Aug 2006 10:51 #2

Was sich mit Öl abwaschen lässt, kann ja nicht die Gleitschicht sein, oder? Ich tippe auf eine Schutzbeschichtung, die nach dem Einbau sowieso abgeht.

Jan
  • Jan Paul

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Subject 29 Aug 2006 10:20 #3

Hallo Andreas,

halten wir mal den Ball flach.

Evtl. sind das einfach mal ein paar, wo bei der Produktion was schiefging.

Das passiert überall und irgendwo immer mal wieder. Man merkt es, tauscht es, gut ist. Ich bin da in unserer Produktion auch nicht vor gefeit.

Vielleicht bin ich ja auch zu doof und es ist die Korro-Schicht. Aber die Hauptlager sehen identisch aus, und da geht NIX ab. Ich hab halt kaum Erfahrung mit solchen Teilen, da unten war ich noch nie alleine im SM :-)

Seltsam. Mal Martin's Urteil abwarten.

Carsten

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Subject 29 Aug 2006 08:47 #4

Hm, das sollte aber nicht sein! Bist Du sicher, daß das nicht nur eine Korrosionsschutzschicht war, was da abging? Ölfest dürfte ein Lager ja schon gerade noch sein. Ich wundere mich, was man an Repros alles falsch machen kann. Ist immer wieder das Geliche. Drum geb ich lieber ein bissl mehr aus für Originalteile.
Der Martin soll mal den Lommel drauf ansetzen, wo die Dinger her waren.

Andreas

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Subject 28 Aug 2006 22:25 #5

Hi,

ich hab je einen Satz Haupt- und Pleuellager bekommen.

Die HL sind gut, passen, fertig. Die PL sind nicht gut, da kann
man anfassen, und dann geht die Beschichtung einfach ab. Man
kann sie auch abwaschen mit Öl (!) oder Bremsenreiniger. Bei letzterem
reicht sprühen, damit es abgeht (!!!).

Ich sende sie morgen zurück, rufe Martin an, und frage nach besserer Qualität bzw. einer anderen (getesteten !) Packung.

Also, wer grad sowas gekauft hat oder einlagern wollte, ein bisschen Öl
auf den Finger und leicht reiben, geht das grau weg, dann retour.

Aber Martin hat da bestimmt ne Lösung. Kann ja mal passieren, vermutlich
sind es eh Repros, und der Lieferant hat die Endkontrolle bei 2000 Paketen vergessen :-)

Carsten

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