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THEMA: Frage

Subject 11 Sep 2006 21:35 #1

Manchmal pfeif ich einfach auf das rote Buch :-). Und denke lieber selber. Hab ich bei der Hinterachse auch so gemacht.


Das ist aber gefährlich, mein lieber Carsten!

Andreas

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Subject 10 Sep 2006 22:07 #2

Hi,

ich liebe mein Fingergefühl. Ich habe es, IIRC, mit Hammer + Schraubenzieher angeklopft bis ICH es gut fand. Saugend ohne Probleme. Vermutlich sollen die 60 und dann weniger bewirken, das die sich einmal richtig setzen. Oder so.

Blöde Gegenfrage: Wenn Du schon selber weisst, dass die sich ruckfrei bewegen, warum stellst Du dann die Frage, ob da ne Verriegelung drin sein soll ? Und, da drin sind nur 2 Kugellager, wie soll da ne Verriegelung laufen ohne Verschleiss ? Neeee. Ruckfrei ist ok, wie auch immer man das erzeugt.

Manchmal pfeif ich einfach auf das rote Buch :-). Und denke lieber selber. Hab ich bei der Hinterachse auch so gemacht.


Carsten

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Subject 10 Sep 2006 21:56 #3

Hi Carsten,
hast Du die Schraube mit dem korrekten Drehmoment angezogen? Erst 60 Nm dann wieder lösen und danach dann 20 Nm. Ein Lösen der Schraube (die mit den 4 kleinen Löchern) um vielleicht 20° hat bei meinen alten Lagerungen ein völlig ruckfreies Drehen bewirkt. Wie auch bei den unteren Schwingarmen. Die vorgeschriebenen Drehmomente sind ja nicht ohne Grund in der Rep.-Anleitung aufgeführt. Wie willst Das Drehmoment ohne Spezialnuss für die Mutter kontollieren, oder hattst Du damals so eine Spezialnuss? Nix für ungut, aber hat nicht jemand mal ein neues Teil in den Händen gehabt?

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Subject 10 Sep 2006 21:43 #4

Hi,

ich habe sowas mal gebaut, wie Du ja weisst. Die hakeln schon beim allerkleinsten Fehler. Zerlegen, NEU FETTEN !, und dann dabei die Bahnen
und die Kugeln ansehen. Ich hab meine damals nachgeschliffen per Papier + Dremel und neue Kügelchen verbaut (das ist wohl das wichtigste, die Kügelchen), und gut ist. Kennst ja meine Karre.

Carsten


P.S:- Hakeln darf da nix. Das muss frei drehen. Alles andere ist fehlerhaft !

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Subject 10 Sep 2006 21:40 #5

Hallo zusammen,
war dieses WE auf der Citrorama. Konnte eine neue komplette Zwischenlagerung ergattern. Komplett mit Hebel zur äußeren und inneren Spurstange. Naja neu ist sie wohl nicht, aber wohl ein überholtes Teil von Citroen. Jedenfalls ist da noch so fragmenthaft ein roter Aufkleber dran: CITROEN Piece d´orginal.....Attent......Piece est..........Trep.....etat..........vot. Alles schön und gut. Die "neue" Zwischenlagerung brauche ich als Ersatz für meine alten Lagerungen, da die deutliche Rastungen beim Drehen aufweisen. Das macht die neue Lagerung aber auch! Nicht so stark wie die alten aber eben doch zu spüren. Es gibt sogar eine "Vorzugsrastung", nämlich genau in Geradeauslauf. Eine Hilfe der Verriegelung der Lenkung in Geradeauslauf??? Wer hat schonmal eine neue oder mit Orginalteilen überholte Zwischenlagerung in den Händen gehalten? War das da auch so wie in meiner Beschreibung. Die Hebel jedenfalls sind an den Augen für die Spurstangen noch mit Wachs oder Kunststoff versiegelt.
Danke schonmal im Voraus
Jan

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