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THEMA: Frage

Subject 24 Sep 2006 19:51 #1

Na dann will ich mal hoffen , daß alles so ist wie beschrieben. Im Frühjahr denke ich werde ich die erste Probefahrt machen. Werde dann berichten.
Danke Jan

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Subject 23 Sep 2006 21:51 #2

Hi Jan,

ich habe meine Schwingachsen selber überholt, aber mit Neuteilen, die mir zugelaufen sind. Die heute erhältlichen Achshälften werden in Hollenad gamcht mit Abdrehen der altenS chwingarmlagerflächen und Einbau von Normlagern. Normal würde ich sagen, daß das hinhaut. Nur ist der AMterialquerschnitt der Schwingarme etwas geringer innen drin in der Achse, aber es sind keine Probleme bekannt. Solltena uch nicht, denn die Serie hat ja die Rally MAroc ausgehalten, da kann man sicher ein bisserl was abdrehen.

Das Eisntellwerkzeug hat meines Wissens der Club. ich hab mir mal eines anchbauen lassen. Wobei ich meiner, der Citroheeze oder Citroworld auch einen Nachbqau vertickt. Schau mal da. Aber die Achsen sind mit Sicherheit damit eingestellt worden.

Andreas

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Subject 22 Sep 2006 23:34 #3

Ja nee is klar ey. War schon etwas spät beim Zusammenbau und wer lesen kann ist klar im Vorteil, wer rechts und links unterscheiden kann noch mehr.

Mal was anderes. Hat schon jemand überholte Halbachsen vom Club eingebaut. Habe mir welche geholt, Schwingarme sind sehr leichtgängig. Machen einen guten Eindruck. An einer Halbachse ist eine gegossene Zahl # 303/70 # ist wohl das Fertigungsdatum von früher. Gab es damals schon Halbachsen für den SM oder ist das eine für die DS? Leider weiß ich nicht ob die Halbachsen baugleich sind, und ob die Einstellung des Nachlauf den selben Wert wie beim SM haben. Messwerkzeug konnte ich noch nicht auftreiben, dann hätte ich mal kontrolliert. Habe nämlich keine Lust die Schwingarme nach Fertigstellung des Autos nochmal auszubauen.
Wer weiß Rat?

Gruß Jan

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Subject 22 Sep 2006 20:48 #4

Umgekehrt!

Beifahrerseite zuerst = rechte Seite, wenigstens bei uns! Da schraubst Du das Solllmaß hin, da sich da nix mehr verstellen läßt später.

Links dann- Fahrerseite- alles parallel schrauben!
Grüße!

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Subject 22 Sep 2006 17:57 #5

Ah gutes Thema, Stabi hab ich drin. Nun folgendes Problem: Anschluß des Stabis an den Federungshebel rechte Seite. Einstellen bis das Maß 198 mm erreicht ist. Dann auf der Beifahrerseite Stabi und Federungshebel verbinden. Hier sollt das Maß 199 mm betragen. Habe aber ein Maß von 203 mm. Eine Vertsellung mit der Hülse ist auf der Seite ja nicht möglich. Wie habt Ihr das gelöst? Stabi ein bischen angehoben und Hülse dann aufgedreht, so Daß ein Wert von 199 mm zu Stande kommt?
Gruß Jan

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Subject 21 Sep 2006 16:12 #6

Kannst aber nur wenig verstellen.

Andreas

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Subject 21 Sep 2006 07:03 #7

Rechts ist immer in fahrtrichtung rechts, bei allen Angaben in Fahrzeugliteratur: Also Scheinwerferverstellerseite. Dort dreht sich das Gewinde der Überwurfhülse auch nur parallel drüber. Auf der anderen Seite dient es des Verstellung.
Grüße!

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Subject 18 Sep 2006 23:57 #8

Bin gerade dabei die Vorderachse wieder zusammenzubauen. Habe bei der Grundeinstellung des Anschlages des Stabis leichte Verständnisprobleme. Das Mass zwischen Anschlag und Wulst des Kugelbolzenes ist 110 mm. Im Werkstattbuch ist immer von der rechten Seite des Stabis die Rede. Nur wo ist rechts, wenn der ausgebaute Stabi vor mir liegt. Weiß jemand ob die 110 mm auf der Seite des Höhenkorrektors (Fahreseite) oder Geberzylinder Scheinwerferverstellung (Beifahreseite) genommen werden muß.
Danke Jan

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