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THEMA: Frage

Subject 20 Okt 2006 16:26 #1

Nicht vergessen alles dann schön galvanisieren zu lassen!

Gelle?
Grüße!

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Subject 20 Okt 2006 15:22 #2

So wird´s auch gemacht und fertig.
9er Schneideisen hab ich besorgt. Die Gewindestange baue ich mir selbst. 9er Mutter hab ich auch noch.

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Subject 20 Okt 2006 11:50 #3

Moin,

warum nicht einen M9 - Stehbolzen aus einer langen Schraube herstellen, diesen einkleben und mit einer Mutter ausstatten ?? Die Teile hat doch fast jeder Citroengeschädigte aus Schlachtungen ehemaliger Fahrzeuge rumliegen.

Übrigens: das wäre dann jetzt die passende Gelegenheit, eine Grundsatzdiskussion über Originalität und Funktion anzufangen - aber die bitte ohne mich.

Gruß, Volker A.

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Subject 20 Okt 2006 00:26 #4

Mail mich doch mal an, was das für ein anderer SM ist ....

Grüsse,

Carsten

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Subject 20 Okt 2006 00:04 #5

Ja genau die muß es sein. Hab ich nicht in dieser Baugruppe vermutet. Danke Andreas. Hat noch jemand soetwas aus einer Schlachtung über?
Danke Jan

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Subject 19 Okt 2006 20:18 #6

5 405 988 Doppelschraube M9 x M9 Luftfilterfuß 2 - 171

Isses die? dann hab ich ein frisch galvanisiertes Modell zum Nachbau, und es wäre beiderseits M9 wie Jan meint.

Bei meinem Stundensatz denk ich mal, daß ich je Schraube so um die 30-40€ nehmen müßte. Schätze der Thread ist damit beendet.

Andreas

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Subject 19 Okt 2006 20:13 #7

Is M9XM7 mit Sexkantkopp dazwischen. Glaabs mer!

Andreas

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Subject 19 Okt 2006 19:38 #8

Gute Idee,
ist ein später Vergaser, deutsche Erstauslieferung mit Rostbeginn in allen Falzen. Laut Eigentümer: Neuer Motor und Kupplung mit nur 7000 km Laufleistung. Nur komisch, das keine Beläge über den Austausch da sind, und wie schon erwähnt die Motornummer ist 109.xxx. Würde also genau zur Fgstnr. SB 8xxx (später Vergaser passen). Wäre dann der Originalmotor mit ca. 150 tkm. Würde dann preislich auch interessant werden, zumal beim 1. Besichtigungstermin der Wagen nicht gestartet werden konnte (Batterie leer) und mindestens 10 Jahre Standzeit.

Aber nochmal zur Schraube. Meiner Meinung nach ist das nichts besonderes. Kann nur eine Gewindestange mit Mutter in der Mitte sein und zwar durchgängig M9. Mag sein das die Schraube im Original aus einem Stück gefertigt wurde. Ich will´s ja nicht übertreiben. Auf der SM-CD-Rom sieht man es sehr deutlich (Kontrollen und Einstellungen S 540.0 Seite 7 oberes Bild.
Gruß Jan

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Subject 19 Okt 2006 18:35 #9

Hi Jan,

kauf doch den anderen SM wg der Schraube, ich nehm den Rst billig. Wenn Du mir die Maße herbringst, kann ich die Schraube vielleicht mal nachbauen. So 10 Stück. Dann kauf ich Sechskantmaterial. Aber ich will nen Plan.
Oder haste die Nummer von dem Ding? Vielleicht hab ich ja ein "Modell" im Lager?

Andreas

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Subject 18 Okt 2006 21:52 #10

Hi,

M10er Bolzen, daraus den M9er Teil schneiden, und dann die andere Seite auf M7 runterdrehen, fertig.

Ich glaube, ich hab gar ein unverrostetes Original drin, wobei ich gegen die Bastellösung nix hätte.

Die Zyls brechen auch, wenn zuwenig Saft drin ist. Dann klemmen die unten, und oben, knack.

Carsten

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Subject 18 Okt 2006 21:44 #11

Genau so isses,
habe mir gestern einen SM der zum Verkauf steht angeschaut, der hatte diese Schraube noch eingebaut. Jedoch war die Schraube auf der falschen Seite montiert. Der Halter für die Geber der Leuchten war direkt auf die Traverse (Aggregatbrücke) geschraubt. Beide Plastekolben (Schwenkscheinwerfer) schön ausgebrochen. Werde wohl was improvisieren müssen.
Falls noch jemand was findet, bitte melden.
Tschau Jan

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Subject 18 Okt 2006 21:10 #12

Da ist diese gesuchte Schraube aber nicht mit eingetütet. Gesucht ist eine Doppelgewindeschraube. Spezialfrästeil made by Cit.

Andreas

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Subject 18 Okt 2006 17:17 #13

Jan Empl postete
Hallo zusammen,
suche die Schraube die das Fangstück der Lenkungsabhängigen Scheinwerfer am Rahmen bzw. Stütztraverse Aggregatbrücke befestigt. Die Schraube sieht aus wie ein Stehbolzen (Gewindestange) mit in der Mitte angesetzter Mutter. Größe ist glaube ich M9: Die Schraube braucht man um den Winkel der Betätigungszylinder zu den Betätigungsstangen mit Hilfe von Scheiben einstellen zu können.
Hat jemand so ein Bauteil?
Danke im Voraus

Hallo, ich habe M9 Schrauben. Neu original in Ebay gesetz.

gr.

Harry Martens
www.ds-vitesse.com

cgi.ebay.nl/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&it...ame=ADME:L:LCA:NL:31

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Subject 18 Okt 2006 12:23 #14

unten M9 oder M 10x 125(?), oben M7. Kopfhöhe weiß ich nicht.

Gewindeschneideisen habe ich M7, M9 und M10/1,25, aber kein Sexkantmaterial.
Wenn Du Maße beibringst und das Sexkant als Stange, dann kann ich die Schraube vielleicht innerhalb eines Jahres fräsen.

Provisorische Maßnahme: Bolzen eindrehen, oben abdrehen auf M7 und als Unterlage eine ausgebohrte Mutter. Carsten macht solche Dinge, wenn sie rostig aussehen.

Andreas

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Subject 17 Okt 2006 08:39 #15

Hallo zusammen,
suche die Schraube die das Fangstück der Lenkungsabhängigen Scheinwerfer am Rahmen bzw. Stütztraverse Aggregatbrücke befestigt. Die Schraube sieht aus wie ein Stehbolzen (Gewindestange) mit in der Mitte angesetzter Mutter. Größe ist glaube ich M9: Die Schraube braucht man um den Winkel der Betätigungszylinder zu den Betätigungsstangen mit Hilfe von Scheiben einstellen zu können.
Hat jemand so ein Bauteil?
Danke im Voraus

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