Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1

THEMA: Frage

Subject 26 Okt 2006 15:14 #1

Ahja- das mit dem Lesen und Suchen.

Die Klötzle unter der Scheibe sind speziell anzupassen. Die Scheibe muß vom Lack des Rahmens 4mm tiefer sitzen. Werkstattbuch gucken hinten ist ne Schablone abgebildet, die das kann. Dann Scheibe trocken einlegen mit Gummis und diese nachschnitzen, keinen Lack puttmachen,

Gummi unten ist ein lapperiges U- Profil, das obere leicht wie ein Winkel, nur dass eine Winkelseite geriffelt ist beidseitig und die andere einseitig gerundet. Meist isses zerschnippelt.

Such die Zeitungen, alles andere geht hier nicht zu schreiben, ist zuviel.

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 26 Okt 2006 13:51 #2

Hallo zusammen,
Demnächst wird die Frontscheibe eingebaut. Irgendwie erinnere ich mich nicht mehr genau an die Gummiprofile. Ein Gummiprofil wird als optische Verschönerung der Blechfalz zur Motorraumwand aufgesteckt. Das Gummi hab ich auch noch gefunden und ist schon montiert.
Aber war da nicht noch ein Gummiprofil über der Blechfalz im Dachbereich der Scheibe. War das nicht en graues Profil? Habe leider kein Vergleichsfahrzeug in der Garage zum Nachschauen.

Und nochwas: Hat jemand das Maß der "Gummiklötzchen" die unter die Scheibe gelegt werden damit die Scheibe nicht zu weit einsinkt bei der Montage. Oder sind die Maßtoleranzen auch hier so stark das man individuell anfertigen muß.

PS. Bin nicht nicht zu faul zum Suchen. Habe aber im Moment die Clubzeitungen nicht zur Hand.

Danke Jan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Seite:
  • 1