Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1

THEMA: Frage

Subject 29 Okt 2006 09:32 #1

Es gibt, glaube ich, noch einen Harken mit den original verpackten, neuen Uhren:
a) sie sind teurer (und gehen vielleicht trotzdem nicht, s.o.)
b) ich brächte jetzt eine; wer hat sie auf Halde?
Da ist es wohl besser, für 120 Euronen ein Uhr wieder fit zu kriegen.
Grüße
Hanno

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 28 Okt 2006 19:21 #2

Auch originalverpackte verharzen, vielleicht sogar noch schneller als eingebaute, da die ja nicht gelaufen sind!

Grüße
Grüße!

Subject 27 Okt 2006 15:45 #3

Naja, Deine Methoden! mit dem Spray hast Du Deinen SM immer am Laufen gehalten, was?

Andreas

Subject 27 Okt 2006 12:09 #4

Ich habe die Uhr mit Siliconspray wieder in Gang gekriegt. Einfach brutal reinsprühen.
LG Fred

Subject 27 Okt 2006 11:10 #5

Ich hab meine im Armaturenbrett einfach gegen ´ne neue originalverpackte getauscht; da das Auto aber in Teilen ist, kann ich nichts über deren Funktion berichten.
M.

Subject 27 Okt 2006 11:00 #6

Hab auch noch eine: Reihenfolge umdrehen - dann kann man schauen, wie weit man mit der gereinigten Uhr kommt …

Will aber keinen von seinem Perfektionismus abbringen.
Jan
  • Jan Paul

Subject 27 Okt 2006 10:30 #7

Hallo Hanno,

möglich wäre auch diese Variante: Die Uhr beim Uhrmacher reinigen lassen und anschliessend bei KAJA den Anker ersetzen lassen. aber das ist sicher die Luxus Version...

Viele Ggrüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Subject 27 Okt 2006 10:21 #8

Lieber Andreas,
ich denke, deine Lösung kling besser als Jans Variante (obwohl sie auch gut klingt...)!
Danke Dir für den Tipp!
Grüße
Hanno

Subject 26 Okt 2006 20:26 #9

Nee, Jan, die Magnetanker lassen nach und hängen. Dauherhaft ist nur neuer Anker- macht KAJA für damals brutto 125€. Da rechne ich nicht lange rum bei perfekter Leistung.

Andreas

Subject 26 Okt 2006 19:46 #10

Hanno!

Ein sehr einfacher Tipp des indes verschollenen DM hat mir sehr eingeleuchtet: Uhr zum Uhrmacher bringen - der macht alles sauber und dann geht sie auch wieder. Die Dinger sind ja nicht kaputt, sondern gehen nur irgendwann nach 25 Jahren nicht mehr leicht genug. Ein paar Mal kann man vielleicht noch mit rhytmischem Batterieanklemmen was erreichen, aber dann irgendwann auch das nicht mehr.

Grüße
Jan

PS. Habe ich allerdings noch nicht gemacht. Bei mir ist es weiterhin kurz vor zehn. Aber am Sonntag wird ja die Zeit wieder umgestellt - dann dreh ich auf kurz vor neun.
  • Jan Paul

Subject 26 Okt 2006 15:16 #11

KAJA Tachodienst, die haben alle Teile, Web gucken. Haben meine Uhr zur vollsten Zufriedenheit repariert für einen Preis, wofür ich nix anlange.

Andreas

Subject 26 Okt 2006 14:55 #12

Wer kann mir bitte helfen?
Habe eben die alten threads durchgeblättert und nix zu diesem Thema außer der Uhr-Ingangsetzung mittels des CX-Uhrwerks gefunden, obwohl mir alte Diskussionen rudimentär erinnerlich waren:

Wer weiß, wer die Uhr kompetent und original wieder in Gang (eben nicht in Stand) setzen kann? Es ist bei mir ständig 7:26 Uhr und es tut sich garnichts. Ich würde die CX-Lösung nur favorisieren, wenn es anders garnicht geht.

Unser Club? Clüb france? Jemand anders?

Bitte um Hilfe

Grüße und danke

Euer Hanno

• Seite:
  • 1