Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1

THEMA: Frage

Subject 29 Okt 2006 14:32 #1

Der 2.7 motor hat 9-10, der 3l so 8-9, jedenfalls relativ gleichmäßig. Achtung: Kompression ist nicht Verdichtung! Wurde aber auch mit 2 verschiedenen Testern gemessen und der 3l direkt nach dem Zusammenbau. Das geht wahrscheinlich noch so um eins nach oben, wenn sich die Kolbenringe mal richtig eingelaufen haben.

Glaube den Fehler gefunden zu haben: Am Bosch-Steuerventil der DECEL-Anlage war die vordere Öffnung verstopft. Die kann man rausschrauben und mit einer ganz feinen Nadel reinigen.

Werde nachher berichten, wenn ich sie mal warmgefahren habe, denn wenn der Zusatzluftschieber bei kaltem Kühlwasser auf ist, funktioniert das DECEL nur bedingt.

Grüße
Grüße!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 29 Okt 2006 13:03 #2

8-9 ist so wenig ok ? Keine Ahnung, kommt mir wenig vor....

Carsten

Subject 29 Okt 2006 11:57 #3

Wieder mal was neues:

War am Wochenende mit der Karre kurz in Stuttgart und habe festgestellt, daß sie neuerdings im Schiebebetrieb mit dem Auspuff knallt: Fehlzündungen, da kommt unverbranntes Benzin rein!! Bei die Vergoosers gehört das ja scheinbar dazu, aber beim IE ist mir dies in der Form neu. Woran könnte das liegen?

Ich habe jetzt keine Lust den gesamten IE-Diagnoseplan abzuspulen. Wer hätte eine einleuchtende Theorie, der ich gezielt auf die Pelle rücken könnte??

Grüße

PS: Zündet einwandfrei und hat Kompression von 8-9 auf allen Töppen
Grüße!

• Seite:
  • 1