Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1

THEMA: Frage

Subject 16 Nov 2006 13:34 #1

Also, da mußt Du eigentlich nur am Lenkgetriebe, vorne links im Motorraum, dort wo die Lenkwelle reingeht, diese schräg oben sitzende Langmutter Schlüselweite 11mm leicht öffnen und den Lenkgetriebegehäuse so verdrehen, bis Auto gerade fährt. Vor dem Ausprobieren bitte Schraube immer wieder festziehen. man muß das Lenkgehäuse nur minimal drehen.

Das ist das Einstellen an den Symptomen. Hilft nur, wenn Du Dir sicher bist, daß:

Die Reifen nicht verzogen sind
die Spurstangen kein Spiel haben
die Achse eingestellt ist
keine Achsschwinge verbogen ist
Luftdruck stimmt
alle Schrauben fest sind
Die Lenkung fest montiert ist
Die Lenkung genau in Mittelstellung und Neigungswinkel richtig montiert ist
Die Lenkung entlüftet ist
Und die Hinterachslager der Hinterschwingen gerade laufen und nicht Spiel haben.

und so weiter.

:-)

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 16 Nov 2006 10:42 #2

Auf beiden Reifen gleicher Luftdruck ?
LG Fred

Subject 16 Nov 2006 09:25 #3

Hallo,

Ich habe vorne neue Reifen montiert und seitdem zieht mir den SM ständig ein wenig nach Rechts. Bei den alten Reifen war der Verschleiss gleichmässig. Kann mir jemanden aufklären wie man den Geradelauf einstellt?

Janko
  • Janko Rinkema
  • Janko Rinkemas Avatar Autor

• Seite:
  • 1