Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1

THEMA: Frage

Subject 21 Nov 2006 08:28 #1

Hi Jan,

dummerweise muß mein Scheinwerfersystem nicht raus, war nur nachzustellen.
Ich such nochmal, wie ich das Ding machen kann.

kabelbinder ist nur solange gut, wie er nicht warm wird. ggf nim provisorisch ne Ligarex Schelle.

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 20 Nov 2006 22:55 #2

Ja gut ich warte, hätte sonst einen Kabelbinder genommen.
Himmel einbauen hat dann am Sonntag gut geklappt. Mit Armaturenbrett hat´s so 6 Std. gedauert. Sieht von innen schon wieder wie ein Auto aus.

Jan

Subject 19 Nov 2006 16:01 #3

@ Jan
Für die Omega- Schelle hab ich kein Muster. da ich aber die Hydraulik eh demnächst ausbauen muß, muß die aus meinem Sm ja raus, dann mach ich Dir eine. Lass derweil ja die Feder von dem System weg, wenn Du es eingebeut hast. Häng einen Gummizug oder sowas dran, damit es etwas Druck hat, aber nicht die Originalfeder! Sonst geht der Zylinder putt.

Andreas

Subject 19 Nov 2006 15:59 #4

Ich hab die letzten 2 Wochen den Bremsspeicher gewechselt- mit allem Drum und Dran wie grüne Siffe etc. Demnächst in der Clubzeitung.

Andreas

Subject 19 Nov 2006 15:17 #5

Hi,

er hat nur den DECKEL gekriegt, für'n 10er, nicht die Lüftung. Die bleibt hier, wenn ich mal eine brauch....

Das mit der Tür ist cool. Du kriegst die Tür nich auf :-)

Carsten

Subject 19 Nov 2006 12:59 #6

Hi Jan,

hoffentlich tut die Lüftung voN Carsten auch?? Nicht das hinterher alles wieder raus muß

Andreas

Subject 19 Nov 2006 03:00 #7

In der Ruhe liegt die Kraft!!!

Meine Jünger: lasset Euch niemals durch die simplen Abrgründe der Sm Technologie aus dem Gleichgewicht bringen.

Stehet über den ach so arglistigen Dingen!

Schwebet dahin mit meinen Güßen!
Grüße!

Subject 18 Nov 2006 23:42 #8

Gut das ich gefragt habe. Hätte das A.-Brett so eingebaut. Kam aber heute alles anders. Habe beim Montieren das Gehäuse von der Luftverteilung des Innenraums zerbrochen (hab´s auch nicht besser verdient) Carsten angerufen - Ihm eins aus den Rippen geleiert (danke auch dafür) - Teil geholt aus GÖ (120km hin- und zurück) wollte dann Nachtschicht machen - geht die Werkstatttür nicht mehr auf. Was´n Sch... OK ich gebe für Heute auf. Dann Form gelesen - Himmel zuerst einbauen - auch gut - weiß ich was ich Morgen zutun habe.
Ziemlich frustriert
Gute Nacht Jan

Subject 18 Nov 2006 19:00 #9

Mußt Himmel erst machen, dann A- Säulen, dann A- Brett.

bei der rechten A- Säule mußt Du den oberen Einhänger rausbohren und die Haltekante (er ist ca 4mm umgekantet neben der Niete) flachkloppen. dann Montage genau wie links. Mußt neues Loch bohren ca 4mmnach vorne. Macht man das nicht, ist die rechte Verkleidung zu weit nach hinten gerückt und man schaut durch die Scheibe unter den Zierrahmen und sieht nur Bapp. ist eiNS erienfehler, den es von 70-75 gibt. Die hätten linke und rechte Häkchen machen müssen.

Andreas

Subject 18 Nov 2006 18:09 #10

Zuerst den Himmel, dann kann man den besser ausrichten und spannen.

Grüße
Grüße!

Subject 18 Nov 2006 12:38 #11

Ich bin´s mal wieder,
Wollte heute eigentlich das Armaturenbrett wieder einbauen. Die Schrauben für die A-Säulenverkleidung bekommt man nur rein wenn Armaturenbrett nicht eingebaut ist. Also Verkleidung vorher eingebaut. Der Himmel ist aber auch draußen. Kann ich den Himmel auch montieren bei schon montierten A-Säulenverkleidungen? Oder ist es besser mit dem Himmel anzufangen. Den wollte nämlich meine Frau einbauen und die hat im Moment keine Zeit.
Danke Jan

• Seite:
  • 1